TK der FlSt 8, April 2003 in Meiringen

Diskutiere TK der FlSt 8, April 2003 in Meiringen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Sodeli, da sich ja soviel ich weiss einige der FF'ler in Meiringen aufgehalten haben diese Woche möchte ich doch mal nen Thread eröffnen, damit...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Sodeli, da sich ja soviel ich weiss einige der FF'ler in Meiringen aufgehalten haben diese Woche möchte ich doch mal nen Thread eröffnen, damit wir auch ein paar andere Bilder sehen können...(Ok Stefan, Du bzw. Deine streikende Kamera;) ist entschuldigt)

Nun denn , postet ! (das ist ein Befehl !!!!:FFTeufel: )

Die Base liegt im Berner Oberland und sieht in Etwa so aus (zur Zeit sind ein paar Bauarbeiten im Gange, darum ein etwas älteres Bild):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Leider sind im Jahre des ersten WK's auf F-18 Hornet (im November) die Sicherheitsmassnahmen um einiges strenger geworden (wir können ja vermuten, welchen Leuten wir das wieder zuzuschreiben haben:mad: ) und viele der 'guten' Plätze können nicht mehr besucht werden.

Hier mal ein Tiger beim Start.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
Vertrieben von einem der 'guten' Plätze, luden AMIR und ich den fliegenden Teppich aus AMIR's blauer Mirage ;) und starteten durch - wie diese Hornet
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Ort
Anflug Payerne
....und mir wurde ganz heiss :red: :D

Die Tiger wurden jeweils nach Ende des Flugbetriebs in die Kaverne verräumt, die Hornets kamen in die Halle.

Was gabs sonst noch ? Nun - alle Flieger starteten einmal am Morgen und einmal am Nami, meistens zusammen. Am Mittwoch flogen 2 der Tiger auf der Axalp.
 
Anhang anzeigen

smerz

Sportflieger
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
24
Ort
Bern
Weitere Fotos von Meiringen

Wie schon Grimmi erzählt hat, ist im entscheidenen Moment meine Digitalkamera ausgefallen.

Hier noch drei Bilder die ich machen konnte.

Gruss
Stefan
 
Anhang anzeigen
Thema:

TK der FlSt 8, April 2003 in Meiringen

TK der FlSt 8, April 2003 in Meiringen - Ähnliche Themen

  • Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande)

    Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande): Wie schon anlässlich meines Beitrags zum Museum in Overloon erwähnt, habe ich das lange Allerheiligen-Wochenende - Allerheiligen ist in NRW...
  • Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR

    Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR: Nach dem bemerkenswert informativen Buch über den DDR-Segelflugzeugbau hat Frank-Dieter Lemke jetzt mit der "Geschichte der Luftfahrtindustrie der...
  • HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?

    HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?: Hall Zusammen, seit Kindheitstagen ist es ein Traum von mir Helikopterpilot zu werden. Ich habe aber leider durch einen Unfall vor ein paar...
  • 1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback'

    1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback': Guten Tag, liebes Forum, hier meine neueste 1/72 Tamiya P-47D. Alles aus der Schachtel, ausser die Decals, die kommen von Xtradecal ((X72196 "70th...
  • Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32

    Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32: Nach langer Abstinenz, möchte ich wieder einmal loslegen. Als damals die HE-162 1/32 von Revell herauskam, war ich ganz heiß auf dieses Modell...
  • Ähnliche Themen

    Oben