TK der FlSt 8, April 2003 in Meiringen

Diskutiere TK der FlSt 8, April 2003 in Meiringen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Sodeli, da sich ja soviel ich weiss einige der FF'ler in Meiringen aufgehalten haben diese Woche möchte ich doch mal nen Thread eröffnen, damit...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.873
Zustimmungen
12.865
Ort
Anflug Payerne
Sodeli, da sich ja soviel ich weiss einige der FF'ler in Meiringen aufgehalten haben diese Woche möchte ich doch mal nen Thread eröffnen, damit wir auch ein paar andere Bilder sehen können...(Ok Stefan, Du bzw. Deine streikende Kamera;) ist entschuldigt)

Nun denn , postet ! (das ist ein Befehl !!!!:FFTeufel: )

Die Base liegt im Berner Oberland und sieht in Etwa so aus (zur Zeit sind ein paar Bauarbeiten im Gange, darum ein etwas älteres Bild):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.873
Zustimmungen
12.865
Ort
Anflug Payerne
Leider sind im Jahre des ersten WK's auf F-18 Hornet (im November) die Sicherheitsmassnahmen um einiges strenger geworden (wir können ja vermuten, welchen Leuten wir das wieder zuzuschreiben haben:mad: ) und viele der 'guten' Plätze können nicht mehr besucht werden.

Hier mal ein Tiger beim Start.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.873
Zustimmungen
12.865
Ort
Anflug Payerne
Vertrieben von einem der 'guten' Plätze, luden AMIR und ich den fliegenden Teppich aus AMIR's blauer Mirage ;) und starteten durch - wie diese Hornet
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.873
Zustimmungen
12.865
Ort
Anflug Payerne
Am Mittwoch musste mir ne Hornet aber ausweichen...
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.873
Zustimmungen
12.865
Ort
Anflug Payerne
....und mir wurde ganz heiss :red: :D

Die Tiger wurden jeweils nach Ende des Flugbetriebs in die Kaverne verräumt, die Hornets kamen in die Halle.

Was gabs sonst noch ? Nun - alle Flieger starteten einmal am Morgen und einmal am Nami, meistens zusammen. Am Mittwoch flogen 2 der Tiger auf der Axalp.
 
Anhang anzeigen

smerz

Sportflieger
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Weitere Fotos von Meiringen

Wie schon Grimmi erzählt hat, ist im entscheidenen Moment meine Digitalkamera ausgefallen.

Hier noch drei Bilder die ich machen konnte.

Gruss
Stefan
 
Anhang anzeigen

smerz

Sportflieger
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Zweites Foto

...
 
Anhang anzeigen
Thema:

TK der FlSt 8, April 2003 in Meiringen

TK der FlSt 8, April 2003 in Meiringen - Ähnliche Themen

  • Anfänglicher Erscheinungsrhythmus der FLUGZEUG CLASSIC?

    Anfänglicher Erscheinungsrhythmus der FLUGZEUG CLASSIC?: In meinen Unterlagen findet sich nur der Vermerk, daß die Zeitschrift FLUGZEUG Classic seit 2004 jeden Monat erschien. In den Jahren zuvor gab es...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Breguet 280T als Scratchbau im Maßstab 1:72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Breguet 280T als Scratchbau im Maßstab 1:72: Die tollen Ausstellungen des Modellbauclubs Lyon im Stadtteil Bron haben mir die Historie diese Urgesteins der französischen Zivilluftfahrt näher...
  • Kühlmittel beheizte Vorderkanten der Flügel

    Kühlmittel beheizte Vorderkanten der Flügel: Hallo zusammen, mir ist schon klar dass fast alle Flugmotoren luftgekühlt sind, aber es gibt ja z.B. auch flüssiggekühlte Flugdiesel von...
  • Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?

    Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?: Servus Leute, folgende Frage: -Was gilt denn bei den Army Aircrews, respektive Piloten zur Standardausrüstung am Körper? Die Frage erfolgt...
  • Funktionsfähigkeit Website Jagdgeschwader 27

    Funktionsfähigkeit Website Jagdgeschwader 27: Ein freundliches Hallo, ich war soeben auf der Website des Jagdgeschwaders 27, das ja - wie auch mein Schwiegervater mit der III. Gruppe des ZG...
  • Ähnliche Themen

    Oben