TO s F4F

Diskutiere TO s F4F im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich suche technische Unterlagen der Phantom F4F. Insbesondere alles was mit dem Cockpit zu tun hat. Die Instrumentenerklärungen, das...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 pilotf4f, 17.03.2008
    pilotf4f

    pilotf4f Guest

    Hallo,
    ich suche technische Unterlagen der Phantom F4F. Insbesondere alles was mit dem Cockpit zu tun hat. Die Instrumentenerklärungen, das Radarscope. Wer kann mir da behilflich sein? Bin dankbar für jeden Hinweis.

    Wer weiß wo ich ein komplettes Instrumentenbrett aus o.g. Flugzeugmuster erwerben könnte? Ich weiß daß sich die Bundeswehr querstellt. Hat hier irgendwer Connections? Ebay ist zu teuer. Und die haben nicht was ich suche.

    Kommt jemand aus Jever? Weiß jemand wie man mir als rettungsloser F4 Fan diese Mühle näher bringen kann, jetzt, wo sie verschrottet wird und ich sie nicht als Krümel sehen und sammeln will?

    Würde mich freuen!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phantomas2f4, 18.03.2008
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    441
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Hallo !

    Nachdem die F4F weiterhin in Diensten steht und alle Angaben zumindest VS NFD sind, wirst du wohl auf Teile und TO´s verzichten müssen.....

    Klaus
     
  4. #3 pilotf4f, 18.03.2008
    pilotf4f

    pilotf4f Guest


    Danke. Fürchte ich auch. Was bedeuten die Kürzel VS NFD?
    Zumindest ein Trost, daß die Liebste noch eine Zeitlang erhalten bleibt.
     
  5. #4 rechlin-lärz, 19.03.2008
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Hamburg
    Hallo pilotf4f,

    wenn Dir Ebay zu teuer ist, dann wird es ziemlich schwierig...

    Probier es bei der Adresse www.classic-jetparts.de, hat allerdings ähnliche Preise.

    Oder Du machst die Ochsentour bei der VEBEG: regelmäßig Auktionen durchschauen, wenn Flugzeugteile angezeigt werden, quer durch Deutschland reisen und das jeweilige Los an Ort und Stelle durchsehen.

    Viele Grüße

    rechlin-lärz
     
  6. nospam

    nospam Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1.000
    Ort:
    17km südl. ETSE
    flight manual

    Das flight manual für die F-4F gibt´s bei http://www.eflightmanuals.com/.
    Der download kostet ca. 21$, das pdf. file ist allerdings über locklizard kopiergeschützt (gibt´s auch als DVD bzw Fotokopie).
    Vielleicht hilft Dir das weiter, ansonsten viel Erfolg:)
     
  7. #6 Schorsch, 19.03.2008
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.545
    Zustimmungen:
    2.233
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    F-4F Flughandbuch kann im Internet bestellt werden.
    http://www.eflightmanuals.com/detail/itemList.asp?cID=16
    Hab ich mir mal bestellt. Es gibt darin schöne Abbildungen, leider ist die Scanqualität mitunter schlecht. Erwarte außerdem nicht, dass dies die F-4F ICE abdeckt.
    Am besten ist der Performance Appendix.

    EDIT:
    Monsieur nospam hat anscheinend auch Google.
     
  8. nospam

    nospam Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1.000
    Ort:
    17km südl. ETSE
    ja, aber auch schon mal was bestellt;)


     
  9. #8 pilotf4f, 22.03.2008
    pilotf4f

    pilotf4f Guest

    Flight Manuals

    Hey mensch, vielen Dank für die vielen Tipps!!

    :HOT:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. n/a

    n/a Guest

    Böse Zungen behaupten, dass es für Vom Spieß - Nur für Dich steht :FFTeufel:
     
  12. #10 pilotf4f, 27.03.2008
    pilotf4f

    pilotf4f Guest


    Ahh ja.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

TO s F4F