Tomcat 1:48 Revell, Hasegawa

Diskutiere Tomcat 1:48 Revell, Hasegawa im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, mal eine Frage zu oben genannten Bausätzen. Sind es von beiden Herstellern die selbe Gussform oder haben sie Unterschiede? Geht...

Moderatoren: AE
  1. #1 gizmo1176, 26.08.2010
    gizmo1176

    gizmo1176 Kunstflieger

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Leute,

    mal eine Frage zu oben genannten Bausätzen.
    Sind es von beiden Herstellern die selbe Gussform oder haben sie Unterschiede?
    Geht darum das ich Decals bei ebay ersteigert habe und ich feststellen mußte, das sie für Hasegawa waren und ich nur Revell Bausätze zur verfügung habe.

    Grüße Swen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Intruder, 26.08.2010
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    807
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Also, ich denke mal, das es bei den Decals (im Außenbereicht, nicht im Cockpit) wohl nicht drauf ankommt, was für einen Bausatz Du verwendest. Wenn deren Abmessung, Farben usw. nicht richtig sind, dann ändert der Grundbausatz auch nix dran.
     
  4. #3 Prowler, 26.08.2010
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    169
    Ort:
    Sauerland
    Sind defintiv nicht die gleichen Spritzlinge!
    Wahrscheinlich wird es minimale Abweichungen geben,aber ob das soviel ausmacht,ich bezweifele es.:rolleyes:

    Gruß

    Peter
     
  5. #4 Motschke, 27.08.2010
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Um welche Decals geht es denn?
    Für welchen Bausatz die Markierungen gemacht sind wird dann wichtig, wenn es Elemente gibt, die auf einen bestimmten Bereich passen müssen.

    Angenommen, die Decals sind für Hasegawa bestimmt und enthalten ein Artwork, welches das ganze Ruder einnimmt. Das sollte dann genau auf ein Hasegawa-Ruder passen. Es kann dann natürlich sein, dass dieses Decal bei anderen Bausätzen nicht zu 100% passt, da das Ruder in einem anderen Bausatz etwas kleiner oder grösser oder überhaupt ein andere Form hat. Dann wäre das Decal entsprechend etwas zu gross, zu klein oder von der Form her nicht passend.

    Ich weiss jetzt allerdings nicht, wie sich das im Einzelnen bei den Hase und Revell Tomcats verhält.
     
  6. #5 F-14A TomCat, 27.08.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    2.112
    Ort:
    Hennef, NRW
    Also ich habe die Black Tomcat von Revell hier liegen und auch schon eine Hase Tomcat gebaut. Bei Hase sind die Gravuren erwartungsgemäß versenkt, bei Revell nicht. Ich denke mal das sich Revell eines älteren Monogram-Spritzlings bedient hat. Der größte Nachteil bei Hase ist, dass keinerlei Bewaffnung im Bausatz enthalten ist. Ansonsten würde ich aber immer den Hasegawa-Bausatz bevorzugen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tomcat 1:48 Revell, Hasegawa

Die Seite wird geladen...

Tomcat 1:48 Revell, Hasegawa - Ähnliche Themen

  1. Fly-Out "Tomcatter-102" (Revell F-14D 1/144)

    Fly-Out "Tomcatter-102" (Revell F-14D 1/144): Hallo Freunde... Habe mich heute hier angemeldet und will gleich mal meinen Einstand mit meiner kürzlich fertig gewordenen F-14D von Revell...
  2. Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144

    Grumman F-14A Tomcat, Revell 1/144: Hallo zusammen, bei meinem ersten Beitrag zu den Rollouts fange ich erst mal klein an, so kann ich mich immer noch steigern :). Das modell...
  3. F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

    F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
  4. 1/144 F-14D Super Tomcat – Revell

    1/144 F-14D Super Tomcat – Revell: Hallo, ich wollt Euch mal den Super-Kater von Revell in 1:144 vorstellen. War mal wieder bei ner Spiele-Abteilung unterwegs...:D Die Tomcat...
  5. Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A)

    Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A): Hallo Modellbaugemeinde:) Dann möchte ich mal mein nächstes BB-Projekt vorstellen: Revell F-14A Tomcat in 1:32 Warum Revell? Ganz...