Tomcat Buno. 164340, Bilder mit Felix-Tail?

Diskutiere Tomcat Buno. 164340, Bilder mit Felix-Tail? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo erstmal an alle, da ich ja hier noch recht neu bin! Erstmal ein Lob, wirklich ein tolles Forum hier! Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte...

Moderatoren: AE
  1. #1 164340-Jonny, 09.02.2009
    164340-Jonny

    164340-Jonny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Muc
    Hallo erstmal an alle, da ich ja hier noch recht neu bin!
    Erstmal ein Lob, wirklich ein tolles Forum hier!
    Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte die F-14D Buno 164340 in 1/48 von Revell bauen. Laut Bausatz ist die Maschine zumindest eine Zeit mit dem VF-31-typischen roten Felix-Tail geflogen. Von dieser Zeit lassen sich im Internet jedoch leider keine Bilder finden. Die einzigen wenigen stammen aus der Zeit kurz bevor die Maschine 1995 abgestürzt ist. Da ist die Kiste aber leider anders gelackt.
    Hat jemand von euch evtl Bilder die mir weiter helfen könnten? Bzw vielleicht hat jemand das Modell schon gebaut, auch Bilder davon wären toll!
    Viele Grüße Jonny :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 164340-Jonny, 14.02.2009
    164340-Jonny

    164340-Jonny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Muc
    keiner der mir helfen kann? mir gehts vor allem um die lackierung um das cockpit herum. da steht in der anleitung dass der bereich vor dem cockpit mit schwarz 302 lackiert werden soll, also der gleichen farbe wie der nase. das kann ich mir aber nur schwer vorstellen, da diese stelle doch normalerweise mit anti-glare farbe lackiert ist, oder?
    gruß jonny
     
  4. #3 Scratch, 14.02.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
  5. #4 164340-Jonny, 14.02.2009
    164340-Jonny

    164340-Jonny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Muc
    hey stephan!
    das 2. bild hilft mir schonmal weiter, danke!
     
  6. #5 Diamond Cutter, 14.02.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Vorsicht Jonny!

    Die Bilder, die der gute Stephan a.k.a. mueste hier verlinkt hat, zeigen beide eine F-14A, wie ein Blick auf die Schubdüsen verrät.
    Vielleicht ist es hilfreich, wenn Du nicht nur die BuNo der Maschine angibst, sondern auch den Modex, in diesem Falle NK-200.
    Laut gonavy.jp hatten die 'Tomcatters' ihre ersten Einsatzfahrt mit der F-14D zwischen Februar und August 1994 absolviert und zwar als Bestandteil des Trägergeschwaders (CVW-)14 mit dem Tailcode NK.
    Bei nächsten Deployment (14.05.1996 - 14.11.1996) kann die von Dir gesuchte Maschine bereits nicht mehr dabei gewesen sein, da sie bereits am 13.01.1995 nach einer Kollision mit einer F-14D(R) abgestürzt war.
    Die BuNo.164340 war also nicht besonders lange bei den Tomcatters im Einsatz. Trotzdem gab es aber mindestens zwei verschiedene Markierungsvarianten, die Du beide auf dieser Website findest.
    Zwar hab ich keinen hundertprozentigen Beweis, dass die Maschine anfangs (vor dem Deployment) nicht doch rote Leitwerke hatte. Aber es wurde mich sehr wundern, wenn man die 164340 in diesem relativ kurzen Zeitraum so oft ummarkiert haben sollte.

    Gruß
    André
     
  7. #6 164340-Jonny, 14.02.2009
    164340-Jonny

    164340-Jonny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Muc
    hmm, richtig. dass das auf den bildern keine d ist hab ich im eifer des gefechts grad gar nicht bemerkt. das ist ja jetzt schon wieder sehr interessant. ob revell da wieder mal mist mit den decals gebaut hat? jetzt wäre es mal interessant zu wissen wie die decals des fujimi bausatzes aussehen!
     
  8. #7 Scratch, 14.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
  9. #8 164340-Jonny, 14.02.2009
    164340-Jonny

    164340-Jonny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Muc
    wow, das bringt mich in sachen lackierung nun wirklich weiter! jetzt wärs nur wirklich interessant ob die maschine überhaupt in den farben geflogen ist, oder ob das modell in dieser form der fantasie von monogram entsprungen ist! :rolleyes:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Diamond Cutter, 14.02.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Also ganz auszuschließen ist das nicht.
    Mein größter Fehler ist immer gewesen, Flugzeuge der US Navy nur im Zusammenhang mit den Einsatzfahrten zu sehen, was natürlich nicht richtig ist.
    Über die Geschichte der VF-31 'Tomcatters' ist ja zu lesen, dass die Staffel bereits 1992 von F-14A auf
    F-14D umrüstete.
    Gut möglich, dass die 164340 zunächst wirklich dieses Farbkleid trug, zumindest 1992/1993.
    Als die Tomcatters dann 1994 erstmals mit den neuen F-14D auf große Fahrt gingen, trugen sie die Markierungen, wie sie auf der von mir verlinkten Homepage zu sehen sind.

    Gruß
    André
     
  12. #10 164340-Jonny, 14.02.2009
    164340-Jonny

    164340-Jonny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Muc
    hmm, also das modell scheint aus dem jahre 1993 zu stammen. das würde ja dann in etwa hinkommen. naja, ich werd den hobel jetzt auf jeden fall so bauen! dank euch für eure hilfe! und wenn doch noch jemand was weis, immer her mit den infos! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tomcat Buno. 164340, Bilder mit Felix-Tail?

Die Seite wird geladen...

Tomcat Buno. 164340, Bilder mit Felix-Tail? - Ähnliche Themen

  1. F-14A Tomcat BuNo 161140

    F-14A Tomcat BuNo 161140: Hallo zusammen, ich lese schon seit einige Zeit fleißig mit im Forum und muss Euch allen erstmal ein dickes Lob aussprechen! Jetzt habe ich...
  2. AMK Tomcat...! A never ending story! :-(

    AMK Tomcat...! A never ending story! :-(: Heute gepostet worden...Pre-Order Welle No.2! Ein bisschen wie der BER finde ich... Avantgarde Model Kits
  3. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  4. F-4J Phantom II VF31 Tomcatters

    F-4J Phantom II VF31 Tomcatters: [ATTACH] [ATTACH] Moin, momentan läufts gut, schon mein viertes!!!!! Modell in diesem Jahr vollendet, in diesem Fall Tomytecs F-4J. Der Fliecher...
  5. Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste

    Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste: Moin Lüüd Habe die Tage zum 7.Male:w00t: den Film,, Der letzte Countdown,, angeschaut und seit ich den Film damals im Kino sah, ist die F-14...