Tomcat Farbe der Nozzles

Diskutiere Tomcat Farbe der Nozzles im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich baue gerade zwei F-14 A Tomcats und habe dazu eine Frage wegen den Nozzles. Ich welcher Farbe sollte ich diese Lackieren? In der...

Moderatoren: AE
  1. #1 friedi100, 29.06.2008
    friedi100

    friedi100 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    ich baue gerade zwei F-14 A Tomcats und habe dazu eine Frage wegen den Nozzles. Ich welcher Farbe sollte ich diese Lackieren?

    In der Anleitung steht Gunze H-18 Stahl für die Verkleidungen und Gunze H76 Burnt Iron für die Nozzles.

    Mir kommt Gunze H-18 Stahl ein wenig dunkel vor! Welche Farbe wäre da besser geeignet?
    Sollte ich die Nozzles in Jet Exhaust von Alclad lackieren?

    LG ALEX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RindVieh, 29.06.2008
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Du meinst Außen? Oder Innen?
    Ich würde einen relativ dunklen Metalizer von ModelMaster nehmen. Den etwas anpolieren.
    Die Verkleidung würde ich eher ein abgedunkeltes Alu oder mit den Metalizer "Titan" lackieren.
    Nur so ein Vorschlag. Ich denke das ist relativ schwer einfach so zusagen :FFTeufel:
     
  4. #3 friedi100, 30.06.2008
    friedi100

    friedi100 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    es geht um die Farbe der Verkleidungen Außen. Ich werde sie wohl mit Gunze Stahl lackieren und die Nozzles mit Jet Exhaust.

    Ich hoffe das Funktioniert einigermaßen da es ja auch gut aussehen soll.

    Werde nachdem ich die beiden Katzen fertige habe das Ergebniss im Forum posten damit ihr Kritik ausüben könnt.

    LG ALEX
     
  5. #4 RindVieh, 30.06.2008
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Teste es vorher am Besten an einem "alten Stück" Plastik :FFTeufel:
    Dann kannst du dich immernoch entscheiden, ob die Farbe dazu passt.
     
  6. #5 friedi100, 02.07.2008
    friedi100

    friedi100 Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Vielen Dank für den Tipp. Werde ich auf jedenfall Progieren. Ich hoffe das passt dann alles da bei den original Bildern wird man ja auch nicht schlau daraus.

    LG ALEX
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tomcat Farbe der Nozzles

Die Seite wird geladen...

Tomcat Farbe der Nozzles - Ähnliche Themen

  1. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  2. F-4J Phantom II VF31 Tomcatters

    F-4J Phantom II VF31 Tomcatters: [ATTACH] [ATTACH] Moin, momentan läufts gut, schon mein viertes!!!!! Modell in diesem Jahr vollendet, in diesem Fall Tomytecs F-4J. Der Fliecher...
  3. Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste

    Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste: Moin Lüüd Habe die Tage zum 7.Male:w00t: den Film,, Der letzte Countdown,, angeschaut und seit ich den Film damals im Kino sah, ist die F-14...
  4. F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.

    F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.: Moin Moin Leute... baue grad eine F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint um. Wer hat Erfahrung oder baut auch grad eine um? Kann man die Modelle...
  5. Baue die Tomcat...

    Baue die Tomcat...: Macht da einer mit????