Tomcat Farbe der Nozzles

Diskutiere Tomcat Farbe der Nozzles im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich baue gerade zwei F-14 A Tomcats und habe dazu eine Frage wegen den Nozzles. Ich welcher Farbe sollte ich diese Lackieren? In der...

friedi100

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
54
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Hallo,

ich baue gerade zwei F-14 A Tomcats und habe dazu eine Frage wegen den Nozzles. Ich welcher Farbe sollte ich diese Lackieren?

In der Anleitung steht Gunze H-18 Stahl für die Verkleidungen und Gunze H76 Burnt Iron für die Nozzles.

Mir kommt Gunze H-18 Stahl ein wenig dunkel vor! Welche Farbe wäre da besser geeignet?
Sollte ich die Nozzles in Jet Exhaust von Alclad lackieren?

LG ALEX
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Du meinst Außen? Oder Innen?
Ich würde einen relativ dunklen Metalizer von ModelMaster nehmen. Den etwas anpolieren.
Die Verkleidung würde ich eher ein abgedunkeltes Alu oder mit den Metalizer "Titan" lackieren.
Nur so ein Vorschlag. Ich denke das ist relativ schwer einfach so zusagen :FFTeufel:
 

friedi100

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
54
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Hallo,

es geht um die Farbe der Verkleidungen Außen. Ich werde sie wohl mit Gunze Stahl lackieren und die Nozzles mit Jet Exhaust.

Ich hoffe das Funktioniert einigermaßen da es ja auch gut aussehen soll.

Werde nachdem ich die beiden Katzen fertige habe das Ergebniss im Forum posten damit ihr Kritik ausüben könnt.

LG ALEX
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Teste es vorher am Besten an einem "alten Stück" Plastik :FFTeufel:
Dann kannst du dich immernoch entscheiden, ob die Farbe dazu passt.
 

friedi100

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
54
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich auf jedenfall Progieren. Ich hoffe das passt dann alles da bei den original Bildern wird man ja auch nicht schlau daraus.

LG ALEX
 
Thema:

Tomcat Farbe der Nozzles

Tomcat Farbe der Nozzles - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986

    Fujimi F-14A (Plus) Super Tomcat BuNo. 157986: Nach mehreren Monaten des Umbaus und zahlreichen ungeplanten Rückschlägen zeige ich hier nun die Supertomcat aus den Formen von Fujimi (1988). Wer...
  • Ähnliche Themen

    Oben