Top Gun 2

Diskutiere Top Gun 2 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Eben das fiel mir auch auf.
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.462
Zustimmungen
10.815
Ort
Ostküste
Eben das fiel mir auch auf.
 
#
Schau mal hier: Top Gun 2. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
689
Zustimmungen
724
Ort
26135 oldenburg
Schön das ihr so aufpasst. Eure Eltern sind sicherlich ganz stolz auf euch. 😉
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.257
Zustimmungen
7.602
Ort
Potsdam
Nur zur Info, aus der neuesten TV-Zeitung :
Anspruch: ein kleiner roter Kuller. :TD:
In Relation zu den Kosten der Kino-Karte - schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Ansonsten: Angriff auf den Iran. Das hatte sich selbst Trump nicht getraut und 10 Minuten vorher die Bomber zurückgerufen.
 

Redrum

Fluglehrer
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
182
Zustimmungen
1.078
Ich werde mit Sicherheit ins Kino gehen, weil alleine unser Kino schon Kult ist!
Wie man sich unter erwachsenen Männern so über ein Produkt aus der Unterhaltungswelt aufreiben kann, ist mir unverständlich…
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3.928
Zustimmungen
3.690
Ort
Laage
Ich kann es kaum erwarten, eine Kinokarte zu kaufen. Oblivion hat mir schon so gut gefallen. Der Regisseur hat was drauf. Und die Flugszenen sind alle echt. Hat schon seinen Grund das die Navy die Super Hornets so zur Verfügung gestellt hat. Das wird beste Unterhaltung.
 
Simon Maier

Simon Maier

Testpilot
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
965
Zustimmungen
693
Hallo,

die BBC ist der Meinung dass Top Gun 2 besser ist als der erste Film der 80er
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.951
Zustimmungen
2.408
Ort
Schweiz
...Und die Flugszenen sind alle echt...
Ist das tatsächlich so? Behaupten das die Produzenten? Wäre interessant zu erfahren, wie sie das hingekriegt haben wollen, mit fiktiven ("SR-72"), gegnerischen (Su-57 od. J-20) und ausgemusterten (F-14) Flugzeugtypen.
Bei der F-14 könnte man ja zur Not noch alte Aufnahmen, z.B. Ausschuss vom ersten Film, nehmen und sie gegenschneiden oder für gemeinsame Szenen elektronisch einkopieren. Wobei dann auch letzteres keine "echte" Szene mehr darstellt, weil eben getrickst werden musste. Mit den Russen oder Chinesen dürfte es aber etwas schwierig und mit dem Hyperschallflieger ziemlich unmöglich werden.
Oder wurden die Flugzenen für diese Maschinen alle mit RC-Modellen gedreht?
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3.928
Zustimmungen
3.690
Ort
Laage
Zumindest einige sind echt, glaube ich. :)

Gibt bei Amazon Prime einen Werbefilm. Da wird behauptet, die Schauspieler haben sich 2 Monate bei der Navy vorbereitet, einschließlich richtiger Mitflüge in der Super Hornet. Die Schauspieler mussten während des Fluges die Kameras selber bedienen und dazu Schauspielern. Kameramänner usw. gab es da oben ja nicht.
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
2.951
Zustimmungen
2.408
Ort
Schweiz
Dass einige echt sind, glaube ich ja schon, vor allem mit der Super Hornet. Aber dass alle Flugszenen echt sind, ist gar nicht möglich und erwarte ich auch nicht.
Dass die Schauspieler tatsächlich für die Szenen mitflogen und dabei die Kameras selber bedienten, habe ich auch mal irgendwo mitgekriegt. Sowas hat ja zumindest den Vorteil, dass wenn die G-Kräfte einsetzen, man das nicht schauspielern muss, denn da verzieht's einem das Gesicht automatisch.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.239
Zustimmungen
1.710
Ort
EDAC
Zumindest einige sind echt, glaube ich. :)
CGI wird allein schon aus Kostengründen primär eingesetzt. Aber TC hat sich seine Flüge wohl gegönnt. Für die Dreharbeiten nicht unbedingt notwendig, hätte ich aber auch gemacht als Producer und Maincast. Aber eben nur als Backseater und auch nicht vom Träger. Das ist dann allein schon den Versicherer zu heiß. :wink2:










Quelle
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.207
Zustimmungen
7.159
Ort
Bayern
Also wenn man diverse Review- und Making of Berichte im Netz ansieht, dann kommt man zu folgendem Schluss:
so wenig CGI-Einsatz wie nur möglich (von den Kampfszenen mal abgesehen), so viele reale Flugszenen wie nur möglich und in einem noch nie dagewesenem Ausmaß. Nicht nur Tom Cruise, sondern alle Schauspieler haben so gut wie alle Cockpitszenen im Flug quasi "selbst gedreht".
Der Film bekommt bis dato Lob in den höchsten Tönen - ja die Story bleibt berechenbar, aber die Flugaufnahmen müssen in einem Kino scheinbar schier atemberaubend rüberkommen. Und ja, die Tomcat und die Chinesen sind natürlich GCI...
Ich hab meine Karten, ich bin am 25. dabei, I feel the need!
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
9.945
Zustimmungen
2.241
Ort
bei Köln
Die amerikanischen Streitkräfte sind ein Freiwilligen-Dienst. Das sind sehr gut investierte Werbegelder. Vielleicht gibt es bei der Rückkehr in die Realität auch in Deutschland etwas vergleichbares. Bei einem Lehrfilm der Bundeswehr bleiben nur die schon an der Materie interessierten wach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3.928
Zustimmungen
3.690
Ort
Laage
Top Gun 1 war ja auch ein von der Navy beauftragter Werbefilm.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3.928
Zustimmungen
3.690
Ort
Laage
Die Serie:“Jets - Leben am Limit“ war komisch. Zum Schluss gab es immer weniger Flugszenen und es wurde mehr eine Boden-Krimi Serie. Die Story hatte dann nichts mehr mit dem Fliegen zu tun.
 
Thema:

Top Gun 2

Top Gun 2 - Ähnliche Themen

  • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

    ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
  • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

    Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
  • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

    Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
  • F16 N Topgun

    F16 N Topgun: Hallo zusammen, möchte euch auch mal wieder einen rollout zeigen. Das Modell ist die Hasegawa F16N mit etwas zubehör gepimpt. Als extras kamen ein...
  • Top Gun (Maverick)

    Top Gun (Maverick): Jeder Luftfahrtbegeisterte westlich der Elbe aus Jahre 70/80iger erinnert sich an der Tony Scott Hollywood Film Top Gun (1986) mit Tom Cruise und...
  • Ähnliche Themen

    • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

      ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
    • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

      Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
    • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

      Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
    • F16 N Topgun

      F16 N Topgun: Hallo zusammen, möchte euch auch mal wieder einen rollout zeigen. Das Modell ist die Hasegawa F16N mit etwas zubehör gepimpt. Als extras kamen ein...
    • Top Gun (Maverick)

      Top Gun (Maverick): Jeder Luftfahrtbegeisterte westlich der Elbe aus Jahre 70/80iger erinnert sich an der Tony Scott Hollywood Film Top Gun (1986) mit Tom Cruise und...

    Sucheingaben

    top gun flugzeuge

    ,

    top gun 2 Flugzeug Forum

    ,

    top gun 2 flugzeuge

    ,
    top gun verarsche goose
    , top gun hauptdarstellerin
    Oben