Top Gun 2

Diskutiere Top Gun 2 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ja, der Film ist gut!
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3.953
Zustimmungen
3.703
Ort
Laage
Ja, der Film ist gut!
 
#
Schau mal hier: Top Gun 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.233
Zustimmungen
7.241
Ort
Bayern
Und was ist mit dem Starfighterfilm? Den hat doch RTL gedreht. Oder meinst du mit wir, Beteiligung von der Bundeswehr?
Genau. Ich rede von einem Film, der unter Beteiligung der Streitkräfte durchaus der Werbung dienen kann.
Ich denke da ist Starfighter als Film weniger geeignet. 🤣
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.257
Zustimmungen
1.744
Ort
EDAC
Genau. Ich rede von einem Film, der unter Beteiligung der Streitkräfte durchaus der Werbung dienen kann.
TOP GUN funktioniert ja auch gerade wegen des, für europäische Verhältnisse, brachial wirkenden Patriotismus. Was anderes würde nur wie ein müder Klon wirken. Hollywoodmäßig, kann eben nur Hollywood... :thumbsup:

 
Anhang anzeigen
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
414
Zustimmungen
298
Ort
RLP
Aaaaaalso.. Ja: Pathos, Tom Cruise, Romanze, Tom Cruise, Schnulze, Science fiction, Fantasy, Tom Cruise, die Tochter der schönen 356, bending the rules, der missverstandene Held ….. von allem viel zu viel, aber die Flug-Aufnahmen sind der Hammer. Für den ersten Teil war ich damals zu jung, ich habe bestimmt 5 Jahre lang nur die Flugszenen geschaut und den Rest vorgespult.Ich verstehe inzwischen aber den damaligen Hype. Der neue wird den ersten daher übertreffen! Seid gespannt und freut Euch drauf!
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.326
Zustimmungen
1.343
Ort
Schleswig-Holstein
Gibt auf Arte bzw. Youtube ne Arte-Doku über Filmsound. Da erfährt man von der Tonfrau das die damals für Top Gun 1 ne Woche nach San Diego gefahren ist um Jet Sound aufzunehmen. Klang aber total fad und langweilig. Also ist sie in den den Zoo und hat Löwen und Tigergebrüll aufgenommen. Das etwas bearbeitet und z.T. rückwärts abgespielt lieferte dann eine passend scharfe und dramatische Vertonung für die Dogfight/Trudel/Vorbeiflug Szenen....
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
637
Zustimmungen
254
Ort
Deutschland
Bisher habe ich es geschafft den Trailer für Top Gun 2, noch nicht anzugucken um mich im Kino überraschen zu lassen. Eigenlob stinkt aber ich finde das kann man als Durchhaltevermögen deklarieren ;) .

Anscheinend ist Tom in Top Gun 2 Ausbilder bei Top Gun. Nun würde ich aber mal wissen wollen wie das gehen soll. Denn lau Top Gun 1 darf nur derjenige als Ausbilder zu Top Gun zurück kommen, der als Bester ausgezeichnet worden ist. Nur im Top Gun 1 wurde Ice Man als Bester des Kurses ausgezeichnet, wie kann dann Tom als Ausbilder zurück kommen?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.562
Zustimmungen
1.683
Ort
Im Norden
Bisher habe ich es geschafft den Trailer für Top Gun 2, noch nicht anzugucken um mich im Kino überraschen zu lassen. Eigenlob stinkt aber ich finde das kann man als Durchhaltevermögen deklarieren ;) .

Anscheinend ist Tom in Top Gun 2 Ausbilder bei Top Gun. Nun würde ich aber mal wissen wollen wie das gehen soll. Denn lau Top Gun 1 darf nur derjenige als Ausbilder zu Top Gun zurück kommen, der als Bester ausgezeichnet worden ist. Nur im Top Gun 1 wurde Ice Man als Bester des Kurses ausgezeichnet, wie kann dann Tom als Ausbilder zurück kommen?
Hast du den ersten Teil nicht zu Ende geschaut, da wird die Frage beantwortet:

"man hat Ihnen die Wahl gelassen wo Sie
in Zukunft Dienst tun möchten. Was meinen Sie
wohin möchten Sie gehen?"
"Ich glaube als Ausbilder könnte ich
ganz gut sein, Sir"
"TOP GUN?????"
"Ja, Sir!!"
"Gott steh uns bei..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
umbrellatown

umbrellatown

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
163
Zustimmungen
147
Ort
Radebeul
Anscheinend ist Tom in Top Gun 2 Ausbilder bei Top Gun. Nun würde ich aber mal wissen wollen wie das gehen soll. Denn lau Top Gun 1 darf nur derjenige als Ausbilder zu Top Gun zurück kommen, der als Bester ausgezeichnet worden ist. Nur im Top Gun 1 wurde Ice Man als Bester des Kurses ausgezeichnet, wie kann dann Tom als Ausbilder zurück kommen?
Nachdem er in der letzten halben Stunde die ganzen pöhsen MiGs abgeschossen hatte, durfte er sich doch raussuchen, wo er demnächst Dienst tun will, und da sagte er, dass er Ausbilder werden will, woraufhin der Glatzkopp unter schallendem Gelächter rausgegangen ist.

Edit: Viking war schneller.
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
637
Zustimmungen
254
Ort
Deutschland
@Viking und @umbrellatown Ihr beide habt ja Recht, aber Maverick kann es sich nicht einfach selber aussuchen. Auch die in der Top Gun Staffel haben ihre Regeln und diese hatte Viper zu Beginn des Kurseserklärt (wie ich es vorher geschrieben hatte). Aussuchen hätte Maverick es nur wenn er als Bester ausgezeichnet worden wäre.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3.953
Zustimmungen
3.703
Ort
Laage
Na ja bei Mav hatte man eine dicke Ausnahme gemacht. Die letzten 10 Minuten ging doch nur um diese Ausnahme. Charlie sagte zu Mavi die besten der besten kommen wieder hier her. Das können ja auch Schlachthelden aus „Spezialoperationen“ sein, wie olle Putin sagen würde.
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
414
Zustimmungen
298
Ort
RLP
Bisher habe ich es geschafft den Trailer für Top Gun 2, noch nicht anzugucken um mich im Kino überraschen zu lassen. Eigenlob stinkt aber ich finde das kann man als Durchhaltevermögen deklarieren ;) .

Anscheinend ist Tom in Top Gun 2 Ausbilder bei Top Gun. Nun würde ich aber mal wissen wollen wie das gehen soll. Denn lau Top Gun 1 darf nur derjenige als Ausbilder zu Top Gun zurück kommen, der als Bester ausgezeichnet worden ist. Nur im Top Gun 1 wurde Ice Man als Bester des Kurses ausgezeichnet, wie kann dann Tom als Ausbilder zurück kommen?
Ich werde nicht spoilern!
Schau Teil 2.
Es werden viele Fragen beantwortet, und einige kommen neu hinzu.
Empfehlung:
Schau vorher noch mal den ersten Teil, und bemerke möglichst viele Querverweise im 2. Teil…
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.257
Zustimmungen
1.744
Ort
EDAC
Ich werde nicht spoilern!
Schau Teil 2. Es werden viele Fragen beantwortet, und einige kommen neu hinzu.
Empfehlung: Schau vorher noch mal den ersten Teil, und bemerke möglichst viele Querverweise im 2. Teil…
Memberberries... :wink2:
 

Redrum

Fluglehrer
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
190
Zustimmungen
1.126
So, gerade aus dem Kino zurück: absolut geiler Film! Nur begeisterte Gesichter.
Wenn möglich einen Abend vorher den alten Top Gun ansehen, dann machen manche Situationen mehr Sinn.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.233
Zustimmungen
7.241
Ort
Bayern
Gestern hab ich ihn mir auch gegeben. Mein Fazit ist, dass man beide Filme nicht vergleichen sollte. Dieser Film ist definitiv keine Zeitverschwendung und man kann ihn sich auch mehrmals ansehen - so auch mein Ziel, aber ich bin hin und hergerissen was ich davon halten soll.
Zwar sind sich beide Plots (surprise surprise) sehr ähnlich und gewisse Parallelen waren ja auch gewünscht, jedoch kann ich die im Vorfeld getroffenen überschwinglichen Aussagen nur in Teilen bestätigen. Die Flugszenen sind für mich viel zu hektisch zusammengeschnitte, nichts aussagende Actionflimmerbilder die zwar mega authentisch sind, die mich persönlich aber nicht gefesselt haben. Es gibt - von der Mustang mal abgesehen - so gut wie keine catchy Flugszenen in der Totalen, wie es sie ja bei Top Gun 1 in Masse gab. Insgesamt liegt der Schwerpunkt des Films von meinem Gefühl her nicht auf der Fliegerei, sondern auf den Beziehungen der einzelnen Charaktären zueinander. Ich vermisse irgendwie den im Trailer von Jerry Bruckheimer angesprochenen "loveletter to aviation" und "what it´s really like to be a TOP GUN pilot.
Über inhaltliche Fehler will ich nicht quatschen, der Film ist für das Publikum gemacht, da glänzt er. Ich persönlich hätte als Produzent die ersten 10 Minuten Testfliegerei und den F-14 Auftritt weg gelassen. Ersteres dient als völlig unsinniger Einstieg in die Story und als Lückenfüller und die Tomcatstory katapultierte mich innerhalb kürzester Zeit in Filme wie Mission Impossible oder gar einen der modernen James Bond Filme... das war für mich too much, da reihen sich Fehler an Fehler.

Ich bin froh nach 36 Jahren die Fortsetzung endlich im Kino gesehen zu haben. Persönliche Highlights waren für mich die Einbindung von Iceman und die Rückblenden zu Top Gun 1 - DAS waren die absoluten Gänsehautmomente des Films.
 

Redrum

Fluglehrer
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
190
Zustimmungen
1.126
Ich bin trotz vorheriger Lektüre dieses Forums in den Film gegangen um mich unterhalten zu lassen. Ich bin nicht mit dem Anspruch dorthin gegangen um den Film auf Plausibilität und Authentizität zu überprüfen. Wer das vor hat, sollte sich den Weg besser sparen. Für den Rest: Go for it!
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.257
Zustimmungen
1.744
Ort
EDAC
Auch gerade drin gewesen. Hammer gemacht! Geht rein oder lasst es. Aber alle die drin waren sollten nichts spoilern. Und was CGI war und was nicht, daß können wir in 4 Wochen auch noch diskutieren.

In dieses Sinne:

FEEL THE NEED THE NEED FOR SPEED...

:flugzeug-0028:
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
741
Zustimmungen
539
Ort
Über Deutschland
Hallo,
da heute Vatertag ist, haben mein Bruder und ich unseren Vater zu diesem Film ins Kino eingeladen.:squint:
Guter Film, wobei mir die Flugszenen während des Trainings bzw. im Mittelteil des Films besser gefallen hat, als die Flugszenen zum Beginn sowie zum Höhepunkt des Films. Die für mich passende Homage an den Darsteller Val Kilmer aka 'Iceman' war doch größer als nur ein Foto an der Wand, welches man schon im Trailer gesehen hat. :-85:
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.257
Zustimmungen
1.744
Ort
EDAC
Wir waren uns doch einig NICHTS zu spoilern... :rolleyes1:
 
Thema:

Top Gun 2

Top Gun 2 - Ähnliche Themen

  • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

    ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
  • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

    Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
  • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

    Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
  • F16 N Topgun

    F16 N Topgun: Hallo zusammen, möchte euch auch mal wieder einen rollout zeigen. Das Modell ist die Hasegawa F16N mit etwas zubehör gepimpt. Als extras kamen ein...
  • Top Gun (Maverick)

    Top Gun (Maverick): Jeder Luftfahrtbegeisterte westlich der Elbe aus Jahre 70/80iger erinnert sich an der Tony Scott Hollywood Film Top Gun (1986) mit Tom Cruise und...
  • Ähnliche Themen

    • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

      ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
    • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

      Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
    • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

      Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
    • F16 N Topgun

      F16 N Topgun: Hallo zusammen, möchte euch auch mal wieder einen rollout zeigen. Das Modell ist die Hasegawa F16N mit etwas zubehör gepimpt. Als extras kamen ein...
    • Top Gun (Maverick)

      Top Gun (Maverick): Jeder Luftfahrtbegeisterte westlich der Elbe aus Jahre 70/80iger erinnert sich an der Tony Scott Hollywood Film Top Gun (1986) mit Tom Cruise und...

    Sucheingaben

    top gun flugzeuge

    ,

    top gun 2 Flugzeug Forum

    ,

    top gun 2 flugzeuge

    ,
    top gun verarsche goose
    , top gun hauptdarstellerin, top gun 2 flugzeuge 5 generation
    Oben