Top Gun 2

Diskutiere Top Gun 2 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Müsste man sich nochmals anschauen. Vielleicht war das von Rooster sarkastisch gemeint.
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Müsste man sich nochmals anschauen. Vielleicht war das von Rooster sarkastisch gemeint.
 
#
Schau mal hier: Top Gun 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.039
Ort
Bayern
Zu kurz, hast Du die Startstrecke etwa mit einem Messband gemessen?
wenn man sich die Satellitenbilder vom Briefing am Anfang anschaut, die Shelter vermisst, die Abstände zwischen den 10 Sheltern mit einbezieht, dann den Startpunkt und Abhebepunkt im Film betrachtet kommt man grob auf eine Distanz auf dem Taxiway von 485 bis 605 Meter. Dann bleiben noch gute 150 - 200 Meter bis zum Geländer... Sorry, genauer ging es nicht :-P

Selbst in deinem Youtube-Video war nie alles ausgefahren. Wenn, dann gibt es diese kurze Szene nach der Kollision, wo man schemenhaft meinen könnte die Flaps wären draußen, sonst ist bei den restlichen Sequenzen alles drin.

Und "im richtigen Film" wird übrigens nur gezeigt, wie Maverick vor dem Start die Schwenkflügel fährt. Kleiner Fun Fact... im Shelter beim Losrollen ist der Flaps Hebel noch vorne, beim Fahren der Schwenkflügel ist der Hebel hinten. Aber das widerspricht deiner These, denn gezeigt wird im richtigen Film nur die Bewegung des Hebels für die Schwenkflügel. Außer du hast natürlich die Special-Edition die wir nicht kennen/sehen/haben, you name it.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Hebel hinten heißt aber Flaps ausgefahren. Ich habe nie geschrieben, das Maverick beide Hebel bedient, sondern nur das die Flaps auch ausgefahren sind, so wie ich es gestern im Cubic Berlin mitbekommen habe.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Rooster sollte wohl als POV für den Zuschauer funktionieren und fragt, als Maverick die Flügel ausfährt halb entsetzt: "What are you doing?" Woraufhin er und die Zuschauer durch Maverick aufklärt werden: "It has swing wings..."

Die Flaps und Slats habe ich nicht gesehen.
Das ist auch eine Reminiszenz an den ersten Teil. Merlin sagt dort vor dem letzten Abschuss “you gonna do what?“
Rooster ist hier genauso ungläubig und kann sich nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.039
Ort
Bayern
Hebel hinten heißt aber Flaps ausgefahren. Ich habe nie geschrieben, das Maverick beide Hebel bedient, sondern nur das die Flaps auch ausgefahren sind, so wie ich es gestern im Cubic Berlin mitbekommen habe.
Du windest dich...
hat doch den Schieber nach vorn gemacht und danach die Klappen ausgefahren. War deutlich zu sehen!!
da klang es aber schon so.

Rooster sagt übrigens "why are the wings coming out, Mav?" und nachdem die Nachbrenner gezündet haben "Mav, this is a taxiway, not a runway. This is a very short taxiway, Mav!"
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Das ist auch eine Reminiszenz an den ersten Teil. Merlin sagt dort vor dem letzten Abschuss “you gonna do what?“
Rooster ist hier genauso ungläubig und kann sich nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
Wie was funktionieren soll? Flügel die ausfahren? Starten mit ausgefahrenen Flügeln?
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Ich habe übrigens die deutsche Version gestern im Kino geschaut. Da klang alles plausibel. Es ist keine Schande sich den deutschen Film anzuschauen, wenn einige hier offensichtlich Englisch nicht perfekt beherrschen.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Rooster war allgemein ungläubig und Maverick sarkastisch, in dem er sagte: „Ich fahre die Schwenkflügel aus“
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Ja stimmt. Gerade nochmal nachgeschaut und ihr habt Recht. Der Dialog bezog sich tatsächlich lediglich auf die "Startbahn".
Wo schaut ihr da eigentlich immer nach? Der Film ist bisher nur im Kino. Illegale Raubkopien?
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Also ich muß sagen, ich hab ihn jetzt 2mal gesehen und würde ihn auch ein 3. Mal gucken.
Also ich verstehe die Leute nicht, die alles auseinander nehmen, wie meine Vorredner. es ist ein Film und ein sehr guter dazu.
Ich wette wenn sie die ganzen Flugszenen ins CGI gemacht hätten, wären wahrscheinlich mehr Fehler passiert.
Und übrigens schrieb hier einer, das die Schauspieler wahrscheinlich nicht 7g aushalten mussten.
Dazu gibt es aber ein making of video bei youtube..
wo der Pilot die G-Kräfte durchsagt.

Zum Film, mir hat er wirklich sehr gut gefallen, wie gesagt, würde ihn noch ein 3. Mal gucken.
Der Soundtrack gefällt mir auch sehr gut, und auch das Lied von One Republic.
Aber ist ja Geschmackssache.
Die Charaktere gefallen mir und die Story ist auch sehr gut, und zwischendurch war auch mal der ein oder andere Lacher drin!

Ansonsten würde es mich interessieren ob die Suchhoi dieses Manöver von dem hier gesprochen wurde, tatsächlich so machen kann?
Und ich weiß nicht, ob die F14 am Ende auch richtig geflogen ist, gut könnte sein, aber das Startmanöver wurde dann wahrscheinlich
ein bisschen bearbeitet. Ob dann das die Sequenz, wo die F14 an der "Kamera" vorbei rast, auch nicht echt ist?

Also ganz ehrlich, ich hätte jetzt auch schon Bock mit nem Jet oder ner Mustang mit zu fliegen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.039
Ort
Bayern
="steve2385, post: 2953899, member: 28030"]
Ich wette wenn sie die ganzen Flugszenen ins CGI gemacht hätten, wären wahrscheinlich mehr Fehler passiert.
Um was wollen wir wetten? 😈

="steve2385, post: 2953899, member: 28030"]
Und übrigens schrieb hier einer, das die Schauspieler wahrscheinlich nicht 7g aushalten mussten.
Dazu gibt es aber ein making of video bei youtube..
wo der Pilot die G-Kräfte durchsagt.
Keine Ahnung wer das schrieb, aber die Trailer und Kurzfilme kennt man ja mittlerweile zu genüge.

="steve2385, post: 2953899, member: 28030"]
Zum Film, mir hat er wirklich sehr gut gefallen, wie gesagt, würde ihn noch ein 3. Mal gucken.
Der Soundtrack gefällt mir auch sehr gut, und auch das Lied von One Republic.
Aber ist ja Geschmackssache.
Die Charaktere gefallen mir und die Story ist auch sehr gut, und zwischendurch war auch mal der ein oder andere Lacher drin!
Jo der Film ist gut, heute Abend geb ich ihn mir auch zum dritten Mal. Er ist eben nicht vergleichbar mit dem ersten Teil. Und das ist mittlerweile ganz gut so.

="steve2385, post: 2953899, member: 28030"]
Und ich weiß nicht, ob die F14 am Ende auch richtig geflogen ist, gut könnte sein, aber das Startmanöver wurde dann wahrscheinlich
ein bisschen bearbeitet. Ob dann das die Sequenz, wo die F14 an der "Kamera" vorbei rast, auch nicht echt ist?
Bis auf die Szenen des Anlassvorgangs und das Einsteigen in die F-14 ist alles andere an der Tomcat CGI.

Wer wissen will was noch alles CGI ist, dem empfehle ich dieses Interview von gestern mit einem aus dem CGI-Team von Top Gun:

 
Thema:

Top Gun 2

Top Gun 2 - Ähnliche Themen

  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • "Top Gun Maverick" und "Der Pilot"

    "Top Gun Maverick" und "Der Pilot": 2022 habe ich mir bereits Maverick und den Piloten besellt.Letzterer ist mit seinem Erscheinen verschoben worden, ich warte noch auf den...
  • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

    ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
  • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

    Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
  • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

    Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
  • Ähnliche Themen

    • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

      SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
    • "Top Gun Maverick" und "Der Pilot"

      "Top Gun Maverick" und "Der Pilot": 2022 habe ich mir bereits Maverick und den Piloten besellt.Letzterer ist mit seinem Erscheinen verschoben worden, ich warte noch auf den...
    • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

      ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
    • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

      Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
    • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

      Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-16

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-15

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-18

    ,
    top gun 2 flugzeuge 5 generation
    , top gun flugzeuge, top gun 2 flugzeuge, top gun 2 Flugzeug Forum , top gun hauptdarstellerin, top gun verarsche goose, kann die f14 das kobra manöver fliegen, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-7, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-17, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-11
    Oben