Top Gun 2

Diskutiere Top Gun 2 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Herrlich diese überzeugenden Luftkampftaktiken aus dem 1. Weltkrieg. Die Raketen-Ära ist bei der Entwicklung der F-14 und F-18 vollkommen vorbei...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Herrlich diese überzeugenden Luftkampftaktiken aus dem 1. Weltkrieg.
Die Raketen-Ära ist bei der Entwicklung der F-14 und F-18 vollkommen vorbei gegangen bzw. ignoriert worden.
:TD:
 
#
Schau mal hier: Top Gun 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Hat er KEINE Lederjacke mehr an, sondern jetzt Kunstfaser?
Werden wir bald alle in Kunstfaserjacken rumlaufen?:biggrin:
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
656
Zustimmungen
887
Ort
M-V
Das Kobra-Manöver aus dem Film wirds dann wohl auch bald in die Modellwelt schaffen.
Gruß!
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Von Merchandise-Artikeln in großem Umfang dürfte man ausgehen. Ist eigentlich verwunderlich, dass noch nichts da ist.
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Also das war auch das erste was ich gegoogelt habe...

Mal Abgesehen von der Relevanz der „Cobra“ scheint es zumindest objektiv möglich zu sein, was zwar die Enttäuschung speziell über den Kitsch nicht ganz kitten kann, aber zumindest meine vollständige innerliche Ablehnung gegen diese Sequenz meines inneren Realisten wieder eingefangen hat.


Ansonsten Hat der Trailer genau das ausgelöst was er hätte auslösen können, Testosteron und Yeahh. Ach kommt schon, auch Top Gun war keine Fachliteratur als eher nen Werbefilm und begeisterte insbesondere durch Inszenierung. Das wird TG Maverick nach dem Trailer zumindest auch im Ansatz schaffen können. Minimalanspruch, endlich mal wieder nen „Fliegerfilm“. Waren die letzten Guten nicht „Im Fadenkreuz“ und „Hot Shots“ ? Also schon lange her. 😁

Tarantinos Sicht auf das Original ist ja wohl noch exklusiver als der Anspruch unserer Realisten und natürlich absolut legendär. Nur vermute ich, dass es von diesem subversiven Plot keine Fortsetzung geben wird, alleine schon durch die Anhebung der Frauenquote 🤓

 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Man könnte ja nun den Medien und der Filmindustrie den Vorwurf machen, dem Kunden solchen Schrott anzubieten.
Aber ist ja so - es wird produziert, was der Kunde will.

Sonst gibt es kein Geld an der Kinokasse. :TD:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Damit könnten wir das Thema glatt beenden bis es tatsächlich Neuigkeiten gibt.
Weihnachtsruhe.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wieso? Auch ein Forum ist Unterhaltung. Wenn Dich ein Thema nicht interessiert, brauchst Du ja hier nicht zu lesen?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Nimm's mal nicht zu ernst
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Ich habe im Regal noch stehen "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten".
Da ist alles drin:
  • schöne Flugzeuge
  • schöne Frauen
  • Gleichberechtigung
  • Action
  • Chauvinismus
  • Nationalismus

Muss man nur genau hinsehen. Der Erste Weltkrieg war ja nicht mehr weit. :TD:

Unterhaltung muss nicht Schrott sein.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Aber ist ja so - es wird produziert, was der Kunde will.
Wenns danach, ginge hätte es vor 30Jahren schon TOP GUN 2 geben müssen! :thumbsup: Damals war das aber wohl beim Drehen mit echten Kulissen unglaublich aufwendiger. Also kaum finanzierbar. Dazu war der Film an der Kinokasse nicht wirklich erfolgreich, seine besten Verkäufe hatte er erst auf Video. Heute mit CGI ist das alles natütlich einfacher. Was natürlich super bei der Umsetzung von solchen Filmen ist, aber halt auch ein wenig traurig, wenn man auf echtes Fluggerät steht. Dazu fördert CGI leider auch die Umsetzung eher schlichter Prosa, gut bombastisch in Szene gesetzt, aber halt Prosa. Man denke nur an den Marvel/DC Wahn-/Unsinn. Allein da bisher 23! Filme, Ende nicht absehbar. Oder Star Wars. Aber hey, schlecht gefahren ist besser wie gut gelaufen. :thumbup:

Von daher können alle Top Gun Fans dankbar sein, ich schließe mich da ein, daß sich Tom Cruise so in das Projekt reingehängt hat. Denn über Arbeitsmangel konnte er die letzten Jahre sich nicht beklagen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Mir persönlich fällt ehrlich gesagt kein einziger Film ein, der frei von Fehlern/realistisch und spannend zugleich ist - bei einer halbwegs realistischen Story.
Wenn es keine Jets sein müssen: Memphis Belle ist empfehlenswert!
Apropos keine Jets: Im Trailer sieht man kurz Tom Cruises private P-51 Mustang, kommt wohl im Film auch mal vor.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Stimmt, aber ich dachte vorhin an den Spielfilm, der mEa sehr gut die Atmosphäre an Bord einer B-17 im Einsatz rüberbringt.
 
Thema:

Top Gun 2

Top Gun 2 - Ähnliche Themen

  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • "Top Gun Maverick" und "Der Pilot"

    "Top Gun Maverick" und "Der Pilot": 2022 habe ich mir bereits Maverick und den Piloten besellt.Letzterer ist mit seinem Erscheinen verschoben worden, ich warte noch auf den...
  • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

    ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
  • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

    Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
  • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

    Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
  • Ähnliche Themen

    • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

      SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
    • "Top Gun Maverick" und "Der Pilot"

      "Top Gun Maverick" und "Der Pilot": 2022 habe ich mir bereits Maverick und den Piloten besellt.Letzterer ist mit seinem Erscheinen verschoben worden, ich warte noch auf den...
    • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

      ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
    • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

      Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
    • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

      Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-16

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-15

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-18

    ,
    top gun 2 flugzeuge 5 generation
    , top gun flugzeuge, top gun 2 flugzeuge, top gun 2 Flugzeug Forum , top gun hauptdarstellerin, top gun verarsche goose, kann die f14 das kobra manöver fliegen, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-7, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-17, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-11
    Oben