Top Gun 2

Diskutiere Top Gun 2 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ne, du warst Dir einig đŸ€ŁđŸ€Ș
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
BeitrÀge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ne, du warst Dir einig đŸ€ŁđŸ€Ș
 
#
Schau mal hier: Top Gun 2. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
BeitrÀge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern NĂ€he ETSI
also was nu ? :S_gruebel:

Kino oder warten bis er gekĂŒrzt in der Flimmerkiste kommt
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
BeitrÀge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Update: Amazon Music AnhÀnger können sich den Soundtrack seit heute anhören. Ist schon krass anders als der VorgÀnger.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
BeitrÀge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Yup. Und er lÀuft super.
 

fulk.nerra

Kunstflieger
Dabei seit
22.01.2004
BeitrÀge
41
Zustimmungen
124
Ort
Hamburg
also was nu ? Kino oder warten bis er gekĂŒrzt in der Flimmerkiste kommt
Definitv Lichtspielhaus: Und je besser die PrÀsentation, desto besser das Erlebnis.

Der Film ist zwar m.E. sehr gut erzĂ€hlt (Kosinski kann es halt), aber er lebt ganz banal von den Bildern und dem Ton. (Und den Wumms in einem großen Saal kann man auch mit bester Heimkino-mit-Atmos-Spezifikation zu Hause nicht in der Form generieren.)

Man kann sich den Film ĂŒbrigens auch im IMAX anschauen - was man tun sollte, wenn es in akzeptabler NĂ€he verfĂŒgbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
BeitrÀge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Allein deswegen werd ich mir den auch als Blue-ray noch zulegen. Was so an Sound ĂŒber die Streamingportale kommt, ist ja eher jĂ€mmerlich... :rolleyes1:
 
me109a

me109a

Space Cadet
Dabei seit
31.01.2009
BeitrÀge
1.009
Zustimmungen
786
Ort
Ein Preusse in Bayern
Definitv Lichtspielhaus: Und je besser die PrÀsentation, desto besser das Erlebnis.

Der Film ist zwar m.E. sehr gut erzĂ€hlt (Kosinski kann es halt), aber er lebt ganz banal von den Bilder und dem Ton. (Und den Wumms in einem großen Saal kann man auch mit bester Heimkino-mit-Atmos-Spezifikation zu Hause nicht in der Form generieren.)

Man kann sich den Film ĂŒbrigens auch im IMAX anschauen - was man tun sollte, wenn es in akzeptabler NĂ€he verfĂŒgbar ist...
Da sind meine Nachbarn aber ganz anderer Meinung:evil:(wegen dem Sound).
 
Paramags

Paramags

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2002
BeitrÀge
155
Zustimmungen
162
Ort
Landkreis Kulmbach
Ich war gestern auch im Kino gewesen und mir gefÀllt der Film sehr gut. Auch die
VerknĂŒpfungen zu dem alten Film war sehr Gut. Klar sind einige Szenen nicht wirklich
möglich aber schon alleine dass man die Schauspieler in echte F-18E steckte und nicht
nur alles am PC machte beeindruckt mich. Klar weden die Schauspieler keine 7G ausgesetzt
gewesen sein aber dennoch......

Gruß
Thomas
 

Petrolhead

FlugschĂŒler
Dabei seit
04.08.2019
BeitrÀge
3
Zustimmungen
21
Hallo.

Komme gerade aus dem Kino. FĂŒr alle, die noch nicht gesehen haben, möchte ich aber nicht spoilern.
Angeblich hat Tom Cruise nur zugesagt, wenn "echte" Stunts geflogen werden und nix im Computer. Echt tolle Flugaufnahmen.
Aber jetzt kann man die Aufnahmen aus den 80ern noch mehr wĂŒrdigen. Heute kann man fast ĂŒberall ne Go Pro ans Flugzeug hĂ€ngen.
Seinerzeit mussten die noch einen Kameramann an die TragflĂ€chen binden. 😁
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
BeitrÀge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
War heute in der Originalfassung. Kommt auf englisch nochmal ganz anders und besser rĂŒber. Aber bei den Flugaufnahmen bleib ich dabei, alles was keine Cockpitaufnahme ist ist bei Top Gun 1 meiner Meinung nach besser.
Je öfter man den Film ansieht, umso besser wird er jedoch auch. đŸ€Ł
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
BeitrÀge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Die Flugszenen sind fĂŒr mich viel zu hektisch zusammengeschnitte, nichts aussagende Actionflimmerbilder die zwar mega authentisch sind, die mich persönlich aber nicht gefesselt haben. Es gibt - von der Mustang mal abgesehen - so gut wie keine catchy Flugszenen in der Totalen, wie es sie ja bei Top Gun 1 in Masse gab. Insgesamt liegt der Schwerpunkt des Films von meinem GefĂŒhl her nicht auf der Fliegerei, sondern auf den Beziehungen der einzelnen CharaktĂ€ren zueinander.
Ich hab den Film gestern gesehen. Bin deiner Meinung. Mir hat der Film sehr gut gefallen, ist wesentliche "tiefgrĂŒndiger" (wenn man das so sagen kann) als der erste Teil, er hat mehr Geschichte, mehr Emotionen. Vor allem Maverick wird, finde ich, vielschichtiger, nachdenklicher gezeigt. Aber bei den Flugaufnahmen... mĂ€h... da hĂ€tte ich mir schon mehr erwartet. Die sind im ersten Teil besser. Es war mir hier auch zu hektisch geschnitten. Man sah, so erinnere ich mich, ja kaum mal eine F-18 fĂŒr lĂ€ngere Zeit durch's Bild fliegen.
Aber naja. FĂŒr mich waren GĂ€nsehaut Momente dabei, ein gelungener Film. Und die Flugzeuge, welche CGI sein mĂŒssen... ganz ehrlich? Mir ist erste heute eingefallen, dass diese Maschinen aus dem Computer kommen mĂŒssen. Sie sahen so echt aus, dass ich im Kino nicht mal dran dachte, dass die computergeneriert sind. Also echt saubere Arbeit.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
BeitrÀge
4.296
Zustimmungen
4.033
Ort
Laage
Sind reale Flugaufnahmen. Die Schauspieler sind im Doppelsitzer mitgeflogen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
BeitrÀge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Und die F-14 vermutlich auch. Ja Roman, du bekommst tatsĂ€chlich nie mehr als 1-2 Sekunden ne F-18 ins Bild. Meist nicht mal komplett, sondern es ist immer irgendwas abgeschnitten. Unglaublich hektisch. Da genießt man glatt diese langen Formationssequenzen bei Top Gun 1. Aber ich wiederhole mich, je öfter man den Film sieht, desto besser wird er.
 

Petrolhead

FlugschĂŒler
Dabei seit
04.08.2019
BeitrÀge
3
Zustimmungen
21
Zum GlĂŒck hat es einer rausgelassen. ICH wollte ja nicht spoilern. Aber mĂŒsste das sein, mit der Tomcat? Auf "biegen und brechen" was fĂŒr die alten Fans reingedrĂŒckt. Wenn es wenigstens im Iran gespielt hatte....
Die Gesangseinlage in der Bar, Porsche Oldtimer, nackte MÀnner-Oberkörper am Strand....Erinnert ein wenig die neuen Star Wars Filme. Viel Kniefall vorm alten Film


Von den Flugaufnahmen bin ich auch etwas enttÀuschend. Das hat man schon vor 20Jahren in "Behind Enemys Lines" gesehen.
Evtl sind wir auch durch die ganzen Computereffekte satt. Es gibt doch nix geileres, als ne Tomcat, die im Sonnenuntergang ihre Wirbelschleppen zeigt.
Ach das ganze Gequatsche: "Das ist ein JĂ€ger der 5. Generation....!" " Das schafft die F18 nicht...!". Irgendwie wĂŒrde das Material der US Navy schlecht gemacht.
 
Thema:

Top Gun 2

Top Gun 2 - Ähnliche Themen

  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: FĂŒr alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • "Top Gun Maverick" und "Der Pilot"

    "Top Gun Maverick" und "Der Pilot": 2022 habe ich mir bereits Maverick und den Piloten besellt.Letzterer ist mit seinem Erscheinen verschoben worden, ich warte noch auf den...
  • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

    ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fĂŒrchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
  • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

    Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
  • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fĂŒrchten weder Tod noch Teufel"

    Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fĂŒrchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
  • Ähnliche Themen

    • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

      SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: FĂŒr alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
    • "Top Gun Maverick" und "Der Pilot"

      "Top Gun Maverick" und "Der Pilot": 2022 habe ich mir bereits Maverick und den Piloten besellt.Letzterer ist mit seinem Erscheinen verschoben worden, ich warte noch auf den...
    • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

      ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fĂŒrchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
    • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

      Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
    • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fĂŒrchten weder Tod noch Teufel"

      Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fĂŒrchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-16

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-15

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-18

    ,
    top gun 2 flugzeuge 5 generation
    , top gun flugzeuge, top gun 2 flugzeuge, top gun 2 Flugzeug Forum , top gun hauptdarstellerin, top gun verarsche goose, kann die f14 das kobra manöver fliegen, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-7, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-17, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-11
    Oben