Top Gun 2

Diskutiere Top Gun 2 im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die F-14 Sequenzen waren das geilste an dem Film.
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Die F-14 Sequenzen waren das geilste an dem Film.
 
#
Schau mal hier: Top Gun 2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
828
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Durchweg eine wirklich klasse Fortsetzung. :welle:

Warum soll ich den Film zerpflücken, es gab das ein oder andere, was fliegerisch und übertrieben patriotisch lächerlich war, aber der Film war super klasse gemacht. Werd ihn mir gewiss nochmal anschauen!!!

Ach ja, bis auf dieses "Es war mir eine Ehre" Gequatsche :3sauer:
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.697
Zustimmungen
28.899
Ort
Muenchen
Zur Vorpremiere im Kino gewesen. Erwartungen waren mittelmässig (Remake, 1000 Trailer gesehen) - aber positiv überrascht: Klasse Film; Musik, Aufnahmen, "Story" - wenn ich was anderes sehen möchte: ARTE liefert!

Und hier der ULTIMATIVE Trailer - was für eine Arbeit!!!

 
Zuletzt bearbeitet:

Stinkmorchel

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
275
Zustimmungen
157
einen Helm hätten sie dem guten Mann aber aufsetzen können wenn er mit einer seiner Kawasakis unterwegs ist, in Californien besteht Helmpflicht AFAIK
Gibt genug schicke und offene Designs…..

Ansonsten toll gemachter Film. US Pathos war ja zu erwarten, aber ich habe diesbezüglich schon weit schlimmeres gesehen!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
einen Helm hätten sie dem guten Mann aber aufsetzen können wenn er mit einer seiner Kawasakis unterwegs ist, in Californien besteht Helmpflicht AFAIK
Gibt genug schicke und offene Designs…..

Ansonsten toll gemachter Film. US Pathos war ja zu erwarten, aber ich habe diesbezüglich schon weit schlimmeres gesehen!
In Deutschland ist auch Helmpflicht. Trotzdem habe ich schon oft Fahrer ohne Helm gesehen.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
einen Helm hätten sie dem guten Mann aber aufsetzen können wenn er mit einer seiner Kawasakis unterwegs ist, in Californien besteht Helmpflicht AFAIK
Gibt genug schicke und offene Designs…..

Ansonsten toll gemachter Film. US Pathos war ja zu erwarten, aber ich habe diesbezüglich schon weit schlimmeres gesehen!
Viel schlimmer ist das befahren des Taxiways mit einem Privatfahrzeug und die Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
einen Helm hätten sie dem guten Mann aber aufsetzen können wenn er mit einer seiner Kawasakis unterwegs ist, in Californien besteht Helmpflicht AFAIK
Ja man, GENAU DAFÜR geht man ins Kino, um sich bei einem Fliegerfilm darüber zu echauffieren, dass jemand auf einem Motorrad keinen Helm trägt. Du bist auch Deutscher, oder? 😂🥴.:smiley_wall:
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
Der wollte den Sound genießen, mit Helm geht das nicht. Selbstverständlich hat der vorbildliche Maverick sonst immer ein Helm auf. ( oder ist Maverick ein Draufgänger?? )
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ich find diese Diskussionen eigentlich nicht schlimm, sondern erheiternd. Und Filmfehlersuche findet auch immer nette easter eggs. Und seit man den Film streamen kann, kann man sich nun auch ganz entspannt gewissen Details widmen. 🤣
Hat jemand die launch bar der Tomcat gefunden?
 

Stinkmorchel

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
275
Zustimmungen
157
Was meinst Du damit ?
Hab den Filmhier auf iTunes.

Um nochmal kurz das Helmthema aufzugreifen, mir ist es persönlich egal ob Maverick/Cruise den Lawrence von Arabien/O’Toole gibt. Fahre selbst seit 35 Jahren Motorrad und obwohl unfallfrei mit Helm :011:
Nur war ich überrascht , da Cruise ja für seine Perfektion am Set bekannt ist und die Szenen nunmal in Kalifornien spielen. Den Sticker mit den durchgestrichenen 55mph am Heck der GPZ900 hab ich schon bemerkt :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.033
Zustimmungen
13.585
Ort
Wallisellen CH
Dann weisst du ja sicher das es eine neu Interpretation der alten Szene sein sollte? Da war auch kein Helm auf dem Kopf ;)
 

Stinkmorchel

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
275
Zustimmungen
157
Ist mir bewußt - GPZ - F-14 damals , H2 - F/A-18 heute.

Kenne die Gesetzeslage 1986 in Kalifornien aber nicht. Und nur darum gehts.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Nur war ich überrascht , da Cruise ja für seine Perfektion am Set bekannt ist und die Szenen nunmal in Kalifornien spielen.
Ein Argument, welches ich tatsächlich verstehen kann und welches mir ein wenig eine andere Sichtweise auf die Dinge gibt. :thumbup:
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Motorradscene, helmfrei, im ersten TG noch legal, in TG2 nicht mehr, aber hat "cool-Faktor'.

"When did motorcycle helmets become mandatory in California?
January 1, 1992
helmet law requiring all motorcycle drivers and passengers to wear a helmet as of January 1, 1992. "
 

fulk.nerra

Kunstflieger
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
41
Zustimmungen
124
Ort
Hamburg
Hat jemand die launch bar der Tomcat gefunden?
Hallo Ben,

die Nummer scheint Dich irgendwie seit Monaten nicht loszulassen... Ich habe Dir mal eine Collage zusammengestellt, in der man den Verlust des Hebels ziemlich gut erkennen kann:



Irgendwo zwischen dem Einstieg Capt. Pete Mitchells und dem Herausrollen aus dem Shelter muß das Ding abgefallen sein... LOL (Oder "behind the scenes": Das Boarding fand bekanntlich mit/an einer Originalzelle statt, alle Bilder mit bewegter Requisite (also Rollen, Abheben, Fliegen, Landen) sind aber CGI - und da haben die VFX-Leute offensichtlich geschlampt und den Truthahn nur unvollständig digitalisiert = sans launch bar.)
 
Anhang anzeigen
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
... ihr habt Probleme....
DAS IST EIN FILM.
KINO!
UND GUT GEMACHT!

Ich find es schlimm wenn auf N24 oder sonst wo Dokus gezeigt werden wo definitiv Fakten verdreht werden und Falschinformationen zuhause sind.

Aber das ist nicht Hollywood.
Ich liebe Hollywood weil es auch mal die Realität links liegen lässt und das ist auch gut so.

Für mich hier EOD.
(Kopfschütteln)
 
Thema:

Top Gun 2

Top Gun 2 - Ähnliche Themen

  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • "Top Gun Maverick" und "Der Pilot"

    "Top Gun Maverick" und "Der Pilot": 2022 habe ich mir bereits Maverick und den Piloten besellt.Letzterer ist mit seinem Erscheinen verschoben worden, ich warte noch auf den...
  • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

    ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
  • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

    Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
  • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

    Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
  • Ähnliche Themen

    • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

      SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
    • "Top Gun Maverick" und "Der Pilot"

      "Top Gun Maverick" und "Der Pilot": 2022 habe ich mir bereits Maverick und den Piloten besellt.Letzterer ist mit seinem Erscheinen verschoben worden, ich warte noch auf den...
    • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

      ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
    • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

      Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
    • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

      Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-16

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-15

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-18

    ,
    top gun 2 flugzeuge 5 generation
    , top gun flugzeuge, top gun 2 flugzeuge, top gun 2 Flugzeug Forum , top gun hauptdarstellerin, top gun verarsche goose, kann die f14 das kobra manöver fliegen, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-7, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-17, https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-2.70002/page-11
    Oben