TOP GUN A-4 und F-14

Diskutiere TOP GUN A-4 und F-14 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo , kann mir jemand sagen, welche A-4 und welche F-14 im Film geflogen wurden und vor allem, gibt es die flieger mit decals z.b. von...
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
Hallo ,
kann mir jemand sagen, welche A-4 und welche F-14 im Film geflogen wurden und vor allem, gibt es die flieger mit decals z.b. von hasegawa??
lieben gruß
 
#
Schau mal hier: TOP GUN A-4 und F-14. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
die F-14s trugen fiktive markings, da gabs aber mal nen Beitrag hier wo sich jemand die Mühe gemacht hat die Decals zu konstruiren.

Von den A-4s müsste es Decals geben, war das nicht die "schwarze 54"?:?!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Für die A-4 gab oder gibt es von TwoBobs einen Decalbogen mit dem die A-4 von "Jester" aus dem Film nachgebaut werden kann.

Das passende Bausatz dazu ist die A-4E in 1:48, z.b. von Hasegawa
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
die F-14s trugen fiktive markings, da gabs aber mal nen Beitrag hier wo sich jemand die Mühe gemacht hat die Decals zu konstruiren.

Naja, ganz fiktiv waren die Markings (Staffelwappen) der Tomcats nicht. Vielmehr gehörten die Bomberstaffeln (F/A-18 und A-6).

Früher gabs mal ne englischsprachige Webseite mit einer Auflistung von Fliegerfilmen, dabei wurden wenn möglich auch die Bu-Nummern der eingesetzten Flugzeuge dazugeschrieben. Leider stelle ich mich wohl zu blöd an um die Seite wiederzufinden.... :(
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich kenne das Problem. Vielleicht sollte man einen eigenen Thread für (reale) Film-Flugzeuge aufmachen/eröffnen, in dem die Infos gesammelt werden können. Auch wenn manche Filme echt Schwachsinn sind (z.B. "Der stählerne Adler"), können sie doch oft mit sehr schönen Flug-Aufnahmen der Maschinen aufwarten und somit auch ein Vorbild für ein Modell darstellen. Wie seht ihr das, wie sehen die Mods das?
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Naja, ganz fiktiv waren die Markings (Staffelwappen) der Tomcats nicht. Vielmehr gehörten die Bomberstaffeln (F/A-18 und A-6).
Jepp, die F-14 von Tom Cruise trug das Staffelabzeichen der VAW-110 am Leitwerk, und die Tomcat von Val Kilmer das Abzeichen von VFA-25. Die Modex Nummern waren auch nicht immer die selben.

Im englischsprachigen ARC Forum hatten sie diese Diskussion auch schon mal, und sind zu dem Entschluss gekommen, da Paramount Pictures die Rechte am Film, und damit auch an allen Staffelabzeichen usw hat, wird es nie einen Decal-Satz geben, der die fiktiven Maschinen im Film wiederspiegelt.

Allerdings habe ich neulich das hier zu diesem Film gefunden:
http://www.hlj.com/product/AOS04729
Leider ist nur die Hälfte der Decals brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Die A-4 gabs mal von Fujimi in 1:72 mit den Decals von "VIPER". ist aber schon lang her (auf der Bauanleitung steht 1987)

Gruss aus MUC
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
KLicK ;)

Mußte mal ein bißchen da rumblättern.

HIER auch noch was
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Sehe gerade, dass bei meinem Link viele Links nicht mehr funktionieren bzw. die Bilder nicht mehr da sind.

Aber HIER hat jemand einen alten Decalsheet in 1:72 eingescannt.
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
hallo!
schön, dass so großes interesse besteht! welche F14/A4 typen sind es denn im film?
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Es kamen folgende Fluzeugtypen als "Hauptdarsteller" im Film vor:

F-14A (damals gab es nur die A)
A-4E
F-5E
F-5F


Apropos Fujimi:
Seltsamer Weise sind bei der 1/72 Fujimi F-16N auf dem Decalsheet einige Namen der Piloten aus dem Film vorhanden. Obwohl im Film nie eine F-16 zu sehen war:

- LT. Pete Mitchell "Maverick"
- LT. Nick Bradshaw "Goose"
- LT.JG Sam Wells "Merlin"
- LTCRD Weatherly "Jester"
- CDR Metcalf "Viper"
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Apropos Fujimi:
Seltsamer Weise sind bei der 1/72 Fujimi F-16N auf dem Decalsheet einige Namen der Piloten aus dem Film vorhanden. Obwohl im Film nie eine F-16 zu sehen war:

- LT. Pete Mitchell "Maverick"
- LT. Nick Bradshaw "Goose"
- LT.JG Sam Wells "Merlin"
- LTCRD Weatherly "Jester"
- CDR Metcalf "Viper"
Copy & Paste bei der Decalerstellung? :D

BTW: Zumindest für Helis in Film & TV gibt es eine schöne Seite: http://www.rotaryaction.com/
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, hatte ein Hersteller mal die F-14 sowie die F-5 als Bausatz auf dem Markt. Könnte Airfix gewesen sein.
 
Thema:

TOP GUN A-4 und F-14

TOP GUN A-4 und F-14 - Ähnliche Themen

  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • "Top Gun Maverick" und "Der Pilot"

    "Top Gun Maverick" und "Der Pilot": 2022 habe ich mir bereits Maverick und den Piloten besellt.Letzterer ist mit seinem Erscheinen verschoben worden, ich warte noch auf den...
  • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

    ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
  • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

    Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
  • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

    Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
  • Ähnliche Themen

    • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

      SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
    • "Top Gun Maverick" und "Der Pilot"

      "Top Gun Maverick" und "Der Pilot": 2022 habe ich mir bereits Maverick und den Piloten besellt.Letzterer ist mit seinem Erscheinen verschoben worden, ich warte noch auf den...
    • ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !

      ZDFneo 20.15Uhr Top Gun(1) - SfwTnT !: Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel heute 02.01.22 20:15 - 21:55 Uhr Pete "Maverick" Mitchell ist ein junger Kampfjetpilot bei der US...
    • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

      Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
    • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

      Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/top-gun-a-4-und-f-14.58448/

    ,

    top gun a-4

    ,

    revell f 125 bauplan

    Oben