Top Secret-No. 3

Diskutiere Top Secret-No. 3 im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Fans außergewöhnlicher Flugzeugprojekte.;) Lange mußtet ihr warten, aber Heute zeige ich Euch wieder einen Flieger den ihr in keinem...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Fans außergewöhnlicher Flugzeugprojekte.;)
Lange mußtet ihr warten, aber Heute zeige ich Euch wieder einen Flieger den ihr in keinem Fachbuch finden werdet.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Top Secret-No. 3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nicht nur die US-Navy und die Marines, nein auch die USAF versuchte sich an einem Segelflugzeug.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und wie immer ging es den Verantwortlichen darum Geld zu sparen. Man wollte die alten, teuren und mit hohem Wartungsaufwand am laufen gehaltenen E-3 AWACS ersetzten.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Vorteile sprechen natürlich für den Segler: viel weniger Anschaffungs- u. Unterhaltskosten, leichte Wartung, geringe Radarsingnatur, näher ran an den "Gegner", weniger Personal, usw....
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wegen der Gewichtseinsparung verzichtete man auf Bewaffnung. Damit der Pilot bei Kontakt mit dem "Feind" trotzdem eine Chance hat, ersetzte man das Heck durch ein in den Rumpf intergriertes Triebwerk.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Damit, wärend der Beschleunigung, dem Fluggerät nicht die Flügel abbrechen, gestalltete man sie schwenkbar.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Im normalen Einsatz wurden sie nach vorn geschwenkt und der Pilot konnte seinen Job machen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hinter dem Piloten baute man einen Tank ein.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Bei einem großen amerikanischen Flugzeughersteller sah man diese preiswerte Alternative natürlich mit großer Sorge. Also ließ man seine Beziehungen spielen und stopte das Projekt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dieses "europäische" Flugzeug wollte man auf keinen Fall in Amerika haben. Genau das gleiche geschieht ja gegenwärtig mit dem Tankerprogramm. Die Geschichte wiederholt sich immer.
 
Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.726
Ort
Meerbusch/Potsdam
Toll, was für ein schwarzes Projekt unsere amerikanischen Brüder da wieder auf die Beine gestellt haben, und dann auch noch mit Raketenantrieb! :TD:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und das wars`schon wieder von mir. Dank Kumpel Barack gibt es ein Geheimprojekt weniger.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich hoffe und sehe es schon, es hat Euch etwas Spass gemacht. Und "lernen" tut man im FF ja immer was.
MfG Unbekannter Nr. 3
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Komisch, dass Barack immer nur einmal im Jahr (und seit 3 Jahren immer zum selben Termin:confused:) seine Geheimprojekte vorstellt...:FFEEK:

Hätte ich gewußt was Du mit dem Bausatz machst, hätte ich Dir ihn nicht gegeben.:HOT:
Welch ein Frevel.:FFTeufel:

Am Schönsten ist das Radarteil, waren das 2 Ständer vom Segler?:TD:

Super Leistung, in der kurzen Zeit.:TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Am Schönsten ist das Radarteil, waren das 2 Ständer vom Segler?:TD:

Super Leistung, in der kurzen Zeit.:TOP:
Genau. Schön das Revell die Zubehörteile gleich mitliefert.
In kurzer Zeit? Seit einem Monat habe ich an dem Schwenkflügelmechanismus rumgebaut. Aber der Spass beim Bau ging nie verloren.
MfG Unbekannter Nr. 3
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
So 'ne Luftbetankung dürfte eine aufregende Sache gewesen sein. :TD:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Sehr toller Flieger!:TOP:

Ich bin schon auf das Projekt Nr. 4 gespannt.
Was das wohl wird?
Ein senkrecht startender Überschallgleiter?:?!:D
 
Thema:

Top Secret-No. 3

Top Secret-No. 3 - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick

    SAT1 - heute 20.15 Uhr - Top Gun: Maverick: Für alle die es im Kino oder sonst wo noch nicht gesehen haben, bietet sich nun heute Abend die Gelegenheit den Film auch im "linearen" Fernsehen...
  • WB2023RO Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits - 1/72)

    WB2023RO Skandinavisk Aero Industri KZ-VII (Stoppel Kits - 1/72): Ich präsentiere Euch meine kleine KZ-VII, zum Baubericht geht es hier Bausatz: Stoppel Kits 697274 (Dänemark; Hersteller existiert nicht mehr)...
  • 20.11.2023: Boeing P-8A Poseidon der USN überschiesst Landebahn und stoppt im Meer (Oahu/Hawaii)

    20.11.2023: Boeing P-8A Poseidon der USN überschiesst Landebahn und stoppt im Meer (Oahu/Hawaii): https://www.aerotelegraph.com/militaerische-boeing-737-treibt-vor-hawaii-im-pazifik https://aviation-safety.net/wikibase/348182
  • Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb

    Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb: Ein Großbrand in einem angrenzenden Parkhaus hat zu einer Betriebseinstellung am Flughafen geführt. Der Verkehr soll erst ab heute 12 Uhr wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben