Tornado 1/32 Revell Jabo G 31 Boelcke "ALMA"

Diskutiere Tornado 1/32 Revell Jabo G 31 Boelcke "ALMA" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich möchte hier meinen 1/32 Tornado von Revell vorstellen, den ich mit etlichen Teilen aufgewertet habe. Dieses Modell kann man auch im Modell-Fan...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 23.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Ich möchte hier meinen 1/32 Tornado von Revell vorstellen, den ich mit etlichen Teilen aufgewertet habe. Dieses Modell kann man auch im Modell-Fan Spezial "50 Jahre Luftwaffe" sehen.

    Die verbauten Teile sind:
    Cockpit von CAM-Resin
    Slats & Flaps von Paragon
    Pilotenfiguren aus Resin
    Scratch gebaute Betankungseinheit
    Scratch gebautes Radar
    Originale Lackfarbe für den Tornado !
    Zusammengewürfelte Decals aus der Grabbelkiste
     

    Anhänge:

    Spoelle und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 23.04.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado 1/32 Boelcke

    Bilder vom Modell
     

    Anhänge:

  4. #3 Wingcommander, 23.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado 1/32 Boelcke

    Modell vor der T1. Leider war es wieder mal ein Regentag.
     

    Anhänge:

  5. #4 Wingcommander, 23.04.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado 1/32 Boelcke

    Tornado vor der Halle T1.
     

    Anhänge:

  6. #5 Wingcommander, 23.04.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado 1/32 Boelcke

    Tornado mit geöffnetem Radar.
     

    Anhänge:

  7. #6 Wingcommander, 23.04.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado 1/32 Boelcke

    Andere Seite des Toni.
     

    Anhänge:

  8. #7 Wingcommander, 23.04.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado 1/32 Boelcke

    Blick ins Cockpit.
     

    Anhänge:

  9. #8 Wingcommander, 23.04.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado 1/32 Boelcke

    Starboard Electronic-Bay.
     

    Anhänge:

  10. #9 Wingcommander, 23.04.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado 1/32 Boelcke

    Betankungsanlage.
     

    Anhänge:

  11. #10 Wingcommander, 23.04.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado 1/32 Boelcke

    Ansicht der Flaps.
     

    Anhänge:

  12. #11 Wingcommander, 23.04.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado 1/32 Boelcke

    Noseart nach Art der 2. Staffel "ALMA" Jabo G 31 "Boelcke".
    Diese Noseart hatte die Maschine anlässig der Airshow in Berlin 2001 bekommen.
    Ich habe sie von Hand nach gezeichnet.


    Copyright der hier gezeigten Fotos bei mir !
     

    Anhänge:

  13. #12 pilotf4f, 23.04.2008
    pilotf4f

    pilotf4f Guest


    Sieht verdammt echt aus. Mußte eben dreimal hinschauen, um mich zu vergewissern. Das ist das realistischste Diorama was ich je gesehen habe.
    Wirklich gute Arbeit.:TOP:
     
  14. #13 pilotf4f, 23.04.2008
    pilotf4f

    pilotf4f Guest



    Wo du oben schreibst Original Lack vom Tornado, gab es denn da keine Kompatiblitätsprobleme? Hat sich der Lack mit dem Kunststoff vertragen?
    Mir ist es damals passiert daß ich Fremdlacke benutzt habe und mir dadurch das ganze Modell versaut hab, sich alles ablöste, Unreine Oberfläche etc.
    Glück gehabt würde ich sagen.
     
  15. #14 Wingcommander, 23.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado 1/32 Boelcke

    Hi Christian,

    der Hintergrund ist echt. Ich habe es vor unserer T1 aufgenommen. Der Tornado steht auf einer Holzplatte:TOP: . Ich war selber überrascht, dass es so echt aussieht.

    Mit dem Lack hatte ich keine Probleme, ich habe ihn mit Kunstharzverdünnung verdünnt und mit meiner Airbrush aufgetragen. Zwar hat die Farbe beim Lackieren leichte Fäden gezogen, doch nach dem schnellen Abtrocknen der Farbe konnte man diese leicht mit einem Kosmetikpinsel:!: (psst, meine Frau weiß nix davon!) entfernen. #

    Gruß

    Frank
     
  16. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Schöner Tornado! :TOP: Kommt mir irgendwie bekannt vor (MF) ;)
    Allerdings muss ich leider auch etwas Kritik üben. An manchen Stellen, z.B. den Flaps, hättest du meines Erachtens nach noch etwas sauberer Arbeiten können, was die Lackierung angeht.
    Aber das kannst du ja bei deinem nächsten Tornado dann machen :TD:
     
  17. #16 pilotf4f, 23.04.2008
    pilotf4f

    pilotf4f Guest


    ja das ist mir auch aufgefallen.
     
  18. #17 Wingcommander, 24.04.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado 1/32 Boelcke

    Nobody is perfect,

    ich habe das schon längst geändert. Da mir MF wegen dem Termin im Nacken saß, habe ich die Partien von Hand gemalt, doch später habe ich sie abgeklebt und die Flächen begradigt. Ich meine, man sollte es nicht so kleinlich nehmen, schliesslich ist es ein Modell und da kann man auch mal Kompromisse machen! Ich sehe das etwas lockerer.

    Frank
     
    MiG-Admirer gefällt das.
  19. #18 Wingcommander, 16.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2008
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Tornado 1/32 Boelcke

    Hallo zusammen,
    wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich die grauen Flächen (vor einiger Zeit) an den Flaps korrigiert. Die Maschine war gestern (mit einigen anderen Modellen von mir) auf dem Red Carped Day bei der ALMA- Staffel 2.31 ausgestellt und fand viel Zuspruch unter unseren Piloten und Besuchern.

    Grüße:)

    Frank
     

    Anhänge:

    Dondy gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jezi

    jezi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    546
    Ort:
    CH-Wädenswil
    Klasse!

    Hallo Frank

    Ich muss immer wieder staunen, dass man in einem solch kleinen Massstab, eine so grosse Detailtreue erreicht! Wie macht ihr das nur? Konkret würde mich sehr interessieren wie du den Tankausleger nachgebildet hast? Welches Material, wie bearbeitet etc... Ich kämpfe zur Zeit mit einem Auslegernachbau im Masstab 1:7,5. Die Form ist aber ziemlich "tricky" und nach mehreren Versuchen bin ich mit dem Ergebnis immer noch nicht zufrieden!

    Gruss
    Julius
     
  22. #20 assericks, 16.05.2008
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1.204
    Ort:
    Berlin
    Klasse Arbeit... wirklich sehr schönes Modell und noch authentischer als mit den Originalfarben geht ja nicht mehr :TD:

    Gruß Assericks
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado 1/32 Revell Jabo G 31 Boelcke "ALMA"

Die Seite wird geladen...

Tornado 1/32 Revell Jabo G 31 Boelcke "ALMA" - Ähnliche Themen

  1. 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  2. Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?

    Welche Extras und Umbauten machen für einen "guten" 1/32er Tornado Sinn?: Halli hallo, ich habe mich jetzt schon einige Zeit im Forum belesen, bin mir aber trotzdem nicht so recht schlüssig, was ich nun machen soll....
  3. Tornado IDS JaboG 38 Revell 1/32

    Tornado IDS JaboG 38 Revell 1/32: Schon wieder mal ein Rollout von einem Tornado werdet ihr denken. Eigentlich ist die Kiste ja schon längst gebaut, ich wollte nur meine neue Linse...
  4. Tiger-Tornado 1/32

    Tiger-Tornado 1/32: Diejenigen Einsatzmaschinen, welche eine Sonderlackierung haben, stechen sofort ins Auge und sind der Star auf jedem Tag der Offenen Tür. Auch das...
  5. ECR Tornado 46+44 "Metamorphose" 1/32

    ECR Tornado 46+44 "Metamorphose" 1/32: Hallo Modellbaufreunde! Angestachelt von den Berichten und Bildern Eurer Modelle, habe ich meinen "Tiger" nun fertiggestellt, nachdem dieser fast...