Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72

Diskutiere Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Cockpit ist fertig. Frontscheibe hat noch ein bisschen Spachtel bekommen und die Haube ist nur provisorisch aufgesetzt. Leider ist das HUD zu weit...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Cockpit ist fertig. Frontscheibe hat noch ein bisschen Spachtel bekommen und die Haube ist nur provisorisch aufgesetzt. Leider ist das HUD zu weit hingen gelandet. Aber das ist mir zu friemelig zu reparieren. Die grüne HUD-Scheibe ust auch ein bisschen krass...aber es sieht so gut aus ;)

An der Stelle eine Frage zur Haube: Ist der Öffnungswinkel "mit Stütze" ein anderer als "ganz hochgefahren? Und wie ist der Winkel bei "ganz hochgefahren" ?

 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Es gibt nur einen Öffnungswinkel, meine das der bei dir gut passt....

Den Windschutz hätte ich jetzt nicht verspachtelt, der ist nicht fest mit der mit der Zelle verbunden (den kann man wie bei der F- 13 nach vorn aufklappen).

Jetzt gehst du aber auf die Zielgerade... :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Sind die Trägerschienen unterm Rumpf lackiert? Oder ist das nur sehr dunkel oxidiertes, mattes, unlackiertes Alu?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
So viel Engagement, Detailverliebtheit und Unterstützer des FF 👍🏻👍🏻 Super!
Ich will auch nur kurz anmerken, dass die graue MBU-20/P Maske erst 2005 bei der Bundeswehr eingeführt wurde. Davor war die grüne 5/P der Standard. Insofern schauen die Piloten zwar geil aus, sind aber ein wenig aus der Zeit gefallen. 🙈
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Ich will auch nur kurz anmerken, dass die graue MBU-20/P Maske erst 2005 bei der Bundeswehr eingeführt wurde. Davor war die grüne 5/P der Standard. Insofern schauen die Piloten zwar geil aus, sind aber ein wenig aus der Zeit gefallen. 🙈
Das kann man ja noch ändern.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Sind die Trägerschienen unterm Rumpf lackiert? Oder ist das nur sehr dunkel oxidiertes, mattes, unlackiertes Alu?

Nein, unlackiertes Alu hat man nicht gerne... Die Träger gehören nicht zur Maschine, so kann es leicht vorkommen das sie anders lackiert sind als die Maschine selber.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Wüsste jetzt nicht, aber es wurde von diesem Flieger alles tausendfach abgelichtet, da ist fast nichst was man spekulieren müsste, da findet man sicher was im Netzt..
Das Öffnen der vorderen Verglasung/Haube war jetzt aber auch nicht so Routine wie das Öffnen der hinteren Haube, richtig?
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Danke Friedarr, wusstr gar nicht das das (eine weitere) Variation ist. Durchgehender Blendschutz und Schere vorne und hinten:


Neuere Bilder von der Mühle ohne durchgfhrnden Blendschutz zeigen die hintere Schere nicht mehr. Die vordere ist immer zu sehen. Die vordere wird noch gegen eine von Eduard getauscht. Und man sieht die untere Lutfhutze die ich aufgebohrt und etwas runder und dünner geschliffen habe:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.823
Ort
ETNN/Düren
Ich würde an der Masken noch die Sauerstoffschläuche vorne dran machen, war bei der MBU/5 so. Schau dir mein Bild # 122 mit der Tornadopilotenausrüstung an. Dann wäre es perfekt.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Ich würde an der Masken noch die Sauerstoffschläuche vorne dran machen, war bei der MBU/5 so. Schau dir mein Bild # 122 mit der Tornadopilotenausrüstung an. Dann wäre es perfekt.
Ahh.. das lass ich jetzt so. Das vernünftig zu ändern würde bedeuten die beiden wieder aussteigen zu lassen. Das finden die nach den umfangreichen chirurgischen Eingriffen die ich an deren unteren Extremitäten vorgenommen habe bestimmt nicht witzig. Fällt auch nur beim WSO auf....und der Döspaddel hat die bestimmt noch schief, locker und lose vor der Schnute baumeln 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Teleport LH entfernt, Räder auf der Herdplatte abgeflacht und glücklicherweise passt der Winkel der ganzen Karre. Hatte befürchtet nochmal das Bugfahrwerk verlängern oder kürzen zu müssen aber die 2mm von denen ich irgendwo mal gelesen hatte (?) Scheinen sehr gut zu passen:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72

Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72: Hier ist mein Rollout von einem Marineflieger. Folgendes wurde verbaut: Bausatz: Revell Tornado 04617 Decals: HaHen 72049, Revell 04617 und...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72

      ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72: Hier ist mein Rollout von einem Marineflieger. Folgendes wurde verbaut: Bausatz: Revell Tornado 04617 Decals: HaHen 72049, Revell 04617 und...
    Oben