Tornado abgestürzt

Diskutiere Tornado abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; AW: Tornado abgestürzt Durch Einschlag von den Bäumen, Ästen und restlicher Botanik. Ich für meinen Teil meinte mit "stabile Fluglage" eher...
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
AW: Tornado abgestürzt

Geringe Geschwindigkeit offensichtlich, sonst hätte sich die Maschine stärker zerlegt.
Aber wo siehst du da Indizien für eine stabile Fluglage?
Insbesondere die eigenartigen Beschädigungen am Seitenleitwerk geben Rätsel auf.
Wieso fehlt da die hintere(!) Ecke?
Durch Einschlag von den Bäumen, Ästen und restlicher Botanik. Ich für meinen Teil meinte mit "stabile Fluglage" eher wings level. Das Wrack macht den Eindruck in annähernd horizontaler/ waagrechter Fluglage nieder gegangen zu sein. Kann natürlich auch auf dem Bild täuschen.
 
#
Schau mal hier: Tornado abgestürzt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
AW: Tornado abgestürzt

Durch Einschlag von den Bäumen, Ästen und restlicher Botanik.
Und die schlagen dem Leitwerk die hintere Ecke ab und lassen die vordere
Kante völlig unversehrt? Wie soll das gehen?
 
scapegrace

scapegrace

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
478
Zustimmungen
319
AW: Tornado abgestürzt

Dass ein Pilot hängend im Baum gezeigt wird, ist nun wirklich kein Drama. Es ist einfach ein Bericht über die Rettungsaktion.
IMHO steht das Besatzungsmitglied übrigens mit beiden Füßen relativ fest im Baum. Eine irgendwie "erniedrigende" Abbildung kann ich nicht feststellen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.185
Ort
Köln
AW: Tornado abgestürzt

Das Bild von dem Besatzungsmitglied ist auch nicht "erniedrigend", denke sogar das dieses Besatzungsmitglied irgendwann nach seiner fliegerischen Laufbahn das Bild auf seinem Schreibtisch stehen hat oder im privatem Fotoalbum. Ein nicht alltäglicher Ausstieg aus "seinem" Flugzeug.
Hauptsache es ist alles gutgegangen und keiner muss trauern.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.395
Zustimmungen
1.702
Ort
Nördliche Halbkugel
AW: Tornado abgestürzt

Wenn ich so die bekannten Fakten addiere bietet sich folgendes Bild:

Maschine ist offensichtlich nahe der Autobahn durch die Bäume gepflügt und liegt wohl auch unweit der Autobahn im Busch. (Viele abgebrochene Äste
auf derAutobahn)

Verhältnismäßig geringe Aufprallenergie. (Rumpf ist zumindest teilweise intakt)

Flugzeugführer hängt im Baum direkt an der Autobahnböschung. (Ausschuss in niedriger Höhe bei geringer Geschwindigkeit, sonst wären Maschine und Flugzeugführer in weiterer Entfernung voneinander niedergegangen)

Dies ist ausdrücklich keine Spekulation über die Ursachen des Unfalles.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.280
Zustimmungen
17.156
Ort
Germany
AW: Tornado abgestürzt

Mich kotzt das Dumme gelaber in den social media an. Beispiele gefällig:

Schade das die Verbrecher noch leben....
...und ich zahle für sowas auch noch Steuern, pfui...
...diese Umweltverschmutzer....
:mad:

Manchmal, möchte ich solchen Leuten am liebsten eins aufs Maul hauen! :mad:
Diese "social media" sind eh mehr asozial media. Für die meisten dieser User muss der öffentliche Dienst eigentlich nur aus Mitarbeitern der Hartz IV Leistungsabteilung bestehen (natürlich ohne die störenden Prüfungskräfte!) :FFTeufel::FFTeufel:
 
markus33

markus33

Flieger-Ass
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
383
Zustimmungen
735
Ort
Eching a. Ammersee
AW: Tornado abgestürzt

Und die schlagen dem Leitwerk die hintere Ecke ab und lassen die vordere
Kante völlig unversehrt? Wie soll das gehen?
Es fliegen ja auch viele Teile der Zelle, Flächen, Aussenlasten, Klappen, Fahrwerksteile, Fahrwerksklappen,Höhenruderteile beim Niedergang völlig vogelwild durch die Gegend.
 

F4_freak635

Flugschüler
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Sauerland
AW: Tornado abgestürzt

Gut, dass dem Piloten und dem WSO nichts passiert ist!

Kennt jemand die Kennung der Maschine?
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.692
Ort
Oberfranken
AW: Tornado abgestürzt

Auf Facebook hat gerade jemand gepostet er habe soeben bestätigt bekommen, dass beide Piloten soweit okay seien. Gott sei Dank. (Wenn ich das hier auch erstmal nur ohne Gewähr weitergeben kann.)
Ja, genau: Gott sei Dank!
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Tornado abgestürzt

Ich frage mich ob das erlich sein muß ein Bild zu zeigen, wo der Pilot oder WSO noch im Baum hängen. Das grenzt für mich schon langsam an Geschmackloßigkeit und hat meines erachtens auch nichts mehr mit Journalismus zu tun.
Ach Gottchen, da hängt ein Pilot im Baum! :rolleyes:
Was ist mit dem Fallschirmjäger, der St. Mère-Eglise am Kirchtum hing, und dort heute als Puppe gewürdigt wird?

Sei lieber froh, dass der Pilot in einem Stück am Baum hängt - bei Google gibts da nach kurzer Suche wesentlich schlimmeres zu sehen. Wer mit Bildern von Unfallstellen nicht zurechtkommt, soll sie nicht anklicken.

Was das mit "abgestumpft" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. In anderen Ländern ist man weniger weinerlich.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.353
Zustimmungen
2.890
Ort
bei Köln
AW: Tornado abgestürzt

Wenn es tatsächlich keinen technischen Fehler gab, dann dürfte für den Piloten auch die Laufbahn als aktiver Pilot im Geschwader beendet sein, es sei denn grobe Fahrlässigkeit kann für jenen Flug in Friedenszeiten ausgeschlossen werden. Wie auch immer, so hat die Besatzung aktiv an der Verschrottung eines Tornados mitgewirkt und sich einen Platz in der "Galerie" der Firma Martin-Baker gesichert.
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
394
Zustimmungen
300
Ort
Heilbronn
AW: Tornado abgestürzt

Frag mich eh was die schrottreifen, in die Jahre gekommene Tornados im aktiven Dienst zu suchen haben.


Von meinem ipad via Tapatalk gesendet
 
Roonster

Roonster

Fluglehrer
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
211
Zustimmungen
132
Ort
Bayern
AW: Tornado abgestürzt

Es war die 44+02 die gestern verunfallt ist.

@nuggen
Ach die Tornados sind schrottreif? Kannst Du dass irgendwo auch mit Fakten belegen? Die hier abgestürzte Maschine war für die Umrüstung auf ASTAA3 vorgesehen. Von daher war sie wohl alles andere als schrottreif!
 

Hacke

Kunstflieger
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
36
Zustimmungen
2
AW: Tornado abgestürzt

Frag mich eh was die schrottreifen, in die Jahre gekommene Tornados im aktiven Dienst zu suchen haben.


Von meinem ipad via Tapatalk gesendet
Oh, auf die Erläuterung bin ich auch gespannt! Alter=schrottreif!? Wenn dem so sein sollte, ich empfehle in Zukunft die zivile Luftfahrt Luftfahrt zu meiden! :D Ich glaube so ein Kampfflugzeug steht sehr gut im Saft, egal wie alt es auch ist. Dieser Verantwortung dürften sich alle Beteiligten im Klaren sein.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
AW: Tornado abgestürzt

Frag mich eh was die schrottreifen, in die Jahre gekommene Tornados im aktiven Dienst zu suchen haben.
Na, du musst es ja wissen. Ich nehme an, du kannst sicher diese Behauptung auch mit harten Fakten untermauern. Wenn nicht, tja dann.....:highly_amused:

Von meinem ipad via Tapatalk gesendet
Sehr interessant.

Gesendet von meinem Laptop via WLAN.
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.300
Zustimmungen
15.833
AW: Tornado abgestürzt

Es war die 44+02 die gestern verunfallt ist.

@nuggen
Ach die Tornados sind schrottreif? Kannst Du dass irgendwo auch mit Fakten belegen? Die hier abgestürzte Maschine war für die Umrüstung auf ASTAA3 vorgesehen. Von daher war sie wohl alles andere als schrottreif!

Nicht aufregen!

Hier darf doch jeder was reinsetzten, egal ob es sinnig oder unsinnig ist. Und es sind ja genügend Leser dabei, die von keiner Ahnung getrübt sind! So ist es halt.

Das halten wir schon aus, oder?
Danke für die Bestätigung meiner Fotoenträtselungsversuche!

Und könnte mir jetzt noch jemand sagen, ob es ein NON-PRECISION-APPROACH war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tornado abgestürzt

Tornado abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • 03.07 2 RAF Tornados abgestürzt

    03.07 2 RAF Tornados abgestürzt: Two rescued after two RAF Tornados crash in Moray Firth In Moray Firth sind 2 Tornados aus RAF Lossiemouth abgestürzt. 2 Personen konnten bis...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • 03.07 2 RAF Tornados abgestürzt

      03.07 2 RAF Tornados abgestürzt: Two rescued after two RAF Tornados crash in Moray Firth In Moray Firth sind 2 Tornados aus RAF Lossiemouth abgestürzt. 2 Personen konnten bis...

    Sucheingaben

    content

    ,

    fw 190 absturz

    ,

    tornado absturz b

    ,
    fw190 tiefflug
    , tornado jet cockpit, tornado cockpit dach, tornado absturz büchel, springfichte
    Oben