Das fällt ihnen u.a. deshalb leichter, weil sie das GPS-System betreiben und ihre Anflüge darauf aufbauen können, ohne sich von jemandem abhängig zu machen.
ILS ist noch lange nicht tot, aber auf dem Rückzug. Bis 2016 sollen, per ICAO Resolution 36-23, für alle zivilen Pisten mit IFR-Betrieb GNSS-basierte Anflugarten als Primär oder Back-Up-Verfahren eingeführt werden. In Deutschland ist dies mit der Einführung von APV Baro VNAV bereits geschehen. Einige Regionalflugplätze liebäugeln mit der Etablierung von APV SBAS / LPV-Anflügen. Will sagen, da ist bisher einiges passiert und es wird sich noch mehr ändern.
Mit Blick auf den Eurofighter: Heutzutage sind die verbauten Systeme in der Regel sogenannte Multimode Receiver und können sowohl ILS, MLS und ähnliche Späße. "Nur" ein ILS wird man heute beim Jagdflugzeughändler seines Vertrauens nicht mehr bekommen.
Edit: Da war "Intrepid" schneller.