Tornado AG51 in 1:72 von Revell

Diskutiere Tornado AG51 in 1:72 von Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Irgendwie hat keine den richtigen Schwung, finde ich.
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Irgendwie hat keine den richtigen Schwung, finde ich.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.735
Ort
NUE
Ja, die Nase verläuft zu gerade.
Es fehlt der zur Spitze hin veränderte Winkel, wobei man ganz evtl. einen ganz schwachen s-Verlauf sehen könnte.
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
318
Zustimmungen
1.201
Ort
Thüringen
Unabhängig davon, dass Flyer nie in voller Montur in der Inst Staffel rumlaufen würden; Die Posen der Figuren sehen Top aus. Ich denke jedoch der Maulschlüssel hat eher was von Kfz-Inst Staffel. Die Tasche des Besatzungsmitglieds müsste m.M. nach auch noch etwas verfeinert werden. Die sieht eher wie so eine moderne Umhängetasche für Männer aus. Eine Helmtasche ist insgesamt runder und hat keine "Klappe" . Für ein Goddiebag ist die Tasche m.M. zu gross. Auch wenn Tornado WSOs immer Ihren ganzen Hausstand dabei haben.:biggrin:
Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Die Figuren sind nicht von mir. Die sind von Germania Figuren. Hab ich nur so danebengestellt.

Für das spätere Dio such ich auch eher Figuren die vorm Laptop hocken....
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Ja, ich hab bisher auch immer die Bausatznase für austeichend gehalten. Ich dachte naiverweise nur: Wenns da ne Resin Korrekturnase gibt, dann muss es ja auch was zu korrigieren geben.... ;)

Meine Nase hab ich ja nur gemacht damit ich mir das Dünnschleifen der Bausatznase bei geöffnetem Radom sparen kann...
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Mal meine Meinung: Das die Original Bausatznase des Revellbausatzes irgendwie nicht stimmt kann man hier gut sehen. Die Nase an deinem Weisbauchschwein ist ziemlich gut getroffen, finde ich. Ein wirkliches Urteil kann man sich doch erst im Gesamteindruck bilden. Also mindestens Cockpitsektion+Ersatznase+Staurohr. Deine oben gezeigten Varianten treffen es irgendwie alle nicht. Das kann mit verspachteltem Staurohr und Farbe drauf schon wieder ganz anders aussehen.Deine gedruckte Nase fällt von oben her zu steil ab finde ich.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Mal meine Meinung: Das die Original Bausatznase des Revellbausatzes irgendwie nicht stimmt kann man hier gut sehen. Die Nase an deinem Weisbauchschwein ist ziemlich gut getroffen, finde ich. Ein wirkliches Urteil kann man sich doch erst im Gesamteindruck bilden. Also mindestens Cockpitsektion+Ersatznase+Staurohr. Deine oben gezeigten Varianten treffen es irgendwie alle nicht. Das kann mit verspachteltem Staurohr und Farbe drauf schon wieder ganz anders aussehen.Deine gedruckte Nase fällt von oben her zu steil ab finde ich.
Am Weißbauchschwein ist auch die schwarze SBS Nase verbaut.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Mist. Ich habe gestern gemerkt, dass beim Revellbausatz das Hud viel zu weit hinten sitzt. Man kann das bei meinen Tornados aber auch den von anderen sehen:


Das sitzt im Original vollständig unter der Frontscheibe. Ich habe noch das Aires Cockpit hier, mal gucken ob das besser ist.
Könnte sein das das vordere Instrumentenbrett bei Revell insgesamt einfach zu weit hinten ist...?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Kosmodian, geh doch nicht von anderen Modellen aus, sonder nimm dir das Orignsl als Vorbild.
Hat der Blendschutz die Durchbrüche zum Ablesen zum Bremsdruckspeichervorrat? Hat der den MAS? Wo willst du hin? Wie genau willst du ein 1:72 Modell machen?
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Hm...wenn man da eh bei geht dann könnte man ja auch gleich die Möglichkeit einer aufgeklappten Frontscheibe inkl. Blendschutz berücksichtigen. Hat jemand zufällig Bilder die das Innenleben unter dem Blendschutz zeigen?
 
Thema:

Tornado AG51 in 1:72 von Revell

Tornado AG51 in 1:72 von Revell - Ähnliche Themen

  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • 50 Jahre Recce / Tornado AG51 "I"

    50 Jahre Recce / Tornado AG51 "I": Anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Taktische Luftaufklärung gab es 2009 diese Sonderlackierung...
  • Letzter Tornado bei JaboG34 und RF-4E bei AG51

    Letzter Tornado bei JaboG34 und RF-4E bei AG51: Hallo zusammen, Ich suche die takt. Nr. des letzten Tornado IDS vom JaboG 34 Memmingen und der RF-4E 35+?? des AG 51 Bremgarten, der jeweils...
  • Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*)

    Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*): Hallo, Hallo, ich werde hier ein Tornado IDS in 1/144 bauen, den bausatz kennen sicherlich die meisten hier. es handelt sich um den neuen von...
  • AG51 Tornado in Köln bruch gebaut

    AG51 Tornado in Köln bruch gebaut: Hab soeben die Meldung bekommen das eben (ca 10min her) ein Tornado vom AG51 in Köln bei der Landung bruch gebaut hat.Ist wohl von der Bahn ab,ein...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • 50 Jahre Recce / Tornado AG51 "I"

      50 Jahre Recce / Tornado AG51 "I": Anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Taktische Luftaufklärung gab es 2009 diese Sonderlackierung...
    • Letzter Tornado bei JaboG34 und RF-4E bei AG51

      Letzter Tornado bei JaboG34 und RF-4E bei AG51: Hallo zusammen, Ich suche die takt. Nr. des letzten Tornado IDS vom JaboG 34 Memmingen und der RF-4E 35+?? des AG 51 Bremgarten, der jeweils...
    • Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*)

      Tornado IDS AG51 NTM '04 (144mal kleiner *g*): Hallo, Hallo, ich werde hier ein Tornado IDS in 1/144 bauen, den bausatz kennen sicherlich die meisten hier. es handelt sich um den neuen von...
    • AG51 Tornado in Köln bruch gebaut

      AG51 Tornado in Köln bruch gebaut: Hab soeben die Meldung bekommen das eben (ca 10min her) ein Tornado vom AG51 in Köln bei der Landung bruch gebaut hat.Ist wohl von der Bahn ab,ein...
    Oben