Tornado aus Karton

Diskutiere Tornado aus Karton im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moinmoin, ich wollte Euch mal meinen Tornado vorstellen wenn ich darf. Auch wenn er nicht aus Kunststoff sondern aus Karton ist. Die...

Moderatoren: AE
  1. #1 speedbrake, 30.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2009
    speedbrake

    speedbrake Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Hamburg
    Moinmoin,

    ich wollte Euch mal meinen Tornado vorstellen wenn ich darf. Auch wenn er nicht aus Kunststoff sondern aus Karton ist.
    Die Tragflächen sind selbstredend verstellbar. Er ist aus einem "Doppelbaubericht" bei Kartonbau.de entstanden.
    Was sagt Ihr dazu.
    http://www.kartonbau.de/wbb2/thread.php?threadid=19080


    Gruß aus Hamburg

    Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 30.03.2009
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Das FF lebt von Beiträgen und Vorstellungen hier, nicht von Links. Deshalb wäre es schön, wenn Du die Bilder hier zeigst.
     
  4. #3 speedbrake, 30.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2009
    speedbrake

    speedbrake Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Hamburg
    Baugröße 1:33

    ich versuche es noch einmal
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 30.03.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Tornado

    Hallo speedbrake,

    Dein Toni sieht ganz gut aus; er erinnert mich an meine Jugendzeit - da habe ich auch recht viele Kartonflugzeuge aus Wilhelmshafener Modellbaubogen zu-
    sammengesetzt...

    MfG Silverneck
     
  6. #5 speedbrake, 30.03.2009
    speedbrake

    speedbrake Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Hamburg
    ..............

    Gruß aus Hamburg

    Norbert

    PS. Dank an den Mod für den Hinweis

    Mit denm Bildereinstellen muß ich wohl noch üben
     

    Anhänge:

  7. #6 speedbrake, 30.03.2009
    speedbrake

    speedbrake Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Hamburg
    eins habe ich noch:)

    Gruß aus Hamburg

    Norbert
     

    Anhänge:

    Steven gefällt das.
  8. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Cool!!!
    Ich finde Karton-Modellbau hat was ganz Besonderes!!!

    Prima!:TOP:

    Grüße
    T.Rex
     
  9. #8 NavyCIS Fan, 31.03.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Auf jeden Fall! Kartonmodellbau ist noch ne Klasse höher als Plaste! Wirklich etwas ganz Besonderes! Toll!
     
  10. #9 speedbrake, 31.03.2009
    speedbrake

    speedbrake Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Hamburg
    moinmoin zusammen,

    da freue ich mich ja mächtig, dass diese Art von Flz.-Modellbau hier ankommt.
    Hätte ich nicht gedacht. Natürlich gefallen mir hier eine Menge Modelle die nicht aus Karton sind. Besonders natürlich die namens Fiat G-91:TOP:
    Danke!:)

    Gruß aus Hamburg

    Norbert
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Silverneck 48, 12.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Tornado

    Hallo speedbrake,

    mir persönlich gefallen die Kartonflugzeuge recht gut und ich wünsche mir weitere Vorstellungen - alleine schon, um auf dem Laufenden zu bleiben, was sich in dieser Sparte so alles tut. Vielleicht geht es anderen Usern so ähnlich?

    MfG Silverneck
     
  13. #11 pilotf4f, 13.04.2009
    pilotf4f

    pilotf4f Guest


    Ich sehe ein sehr schönes Modell. Gefällt mir besser als Plastik.

    Weiter so.

    Gruss
    Christian
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado aus Karton

Die Seite wird geladen...

Tornado aus Karton - Ähnliche Themen

  1. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  2. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  3. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...
  4. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...
  5. ECR Tornado 44+84

    ECR Tornado 44+84: Die 44+84 steht als eine Art Museumsdtück in Fürstenfeldbruck aber wer weiß, wo der Tornado Jet im Einsatz war ? Oder nur ein Testflieger ? Ich...