Tornado Außenlasten

Diskutiere Tornado Außenlasten im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Aber die kann man ja ergänzen, warum macht man das dann nicht? Wäre doch besser wenn man zwei Gbu-24 am Rumpf befestigen könnte, oder!:TD:
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Aber die kann man ja ergänzen, warum macht man das dann nicht?
Wäre doch besser wenn man zwei Gbu-24 am Rumpf befestigen könnte, oder!:TD:
 
#
Schau mal hier: Tornado Außenlasten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Und wo bleibt dann der Selbstschutz?

Man kann auch 2 Lenkbomben anbauen und durch andere "Beleuchten" lassen.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Hauptgrund, dass der LDP nicht unter dem Flügel mitgeführt wird, ist aber eher das eingeschränkte Sichtfeld an dieser Position.
Ausserdem dürfte es "dort aussen" ziemlich wackeln, so dass eine genaue Beleuchtung nicht garantiert ist.

F_W
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Ausserdem dürfte es "dort aussen" ziemlich wackeln, so dass eine genaue Beleuchtung nicht garantiert ist.

F_W
Ja,genau das meinte ich.....
und diese "Ablagen" wird auch ein Rechner mit herkömmlichen Mittelansatz nicht mehr kompensieren.....

Klaus
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Ich hab heute auf der Luftwaffenseite gelesen das die Bundeswehr ab jetzt keine Streumunition mehr einsätzt!:TD:

Was ist dann die Primärwaffe vom Tornado früher ja MW-1 aber jetzt?:confused:
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Was ist dann die Primärwaffe vom Tornado früher ja MW-1 aber jetzt?:confused:
Auch früher war die MW-1 zu keiner Zeit die 'Primärwaffe'
des Tornado, sondern nur eine Waffe von vielen. Und das
auch nur bei den IDS-JaBo-Geschwadern der Luftwaffe.
Mehr als ein Drittel aller IDS-Tornados gehörte früher zur
Marine und da gab es überhaupt keine MW-1.
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Ich meine ja die der Luftwaffe!

Aber ich hab irgendwo gelesen das die MW-1 die Primärwaffe des Tornados(beim Jabog 33 ) war!:HOT: Was haben die Büchler den jetzt für eine Primärwaffe?
Taurus??:?!
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Also setzen die büchler auch die Gbu- 24 ich hätte gedacht nur die von Jabog 31!?:?!
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Wenn ein 99% Verbot von A-Waffen so leicht(nunja relativ gesehen) gehen würden wie die von Streubomben dann hätten wir es sicher schon.

btw: Auf deutschen FLiegerhorsten gibt es noch amerikanische Atombomben? Ich dachte die wurden im Laufe der 90er wieder abgezogen?
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Wenn ein 99% Verbot von A-Waffen so leicht(nunja relativ gesehen) gehen würden wie die von Streubomben dann hätten wir es sicher schon.
Tja, was man nicht hat, auf das lässt man andere gern auch verzichten. So in etwa ist wohl die Unterschrift von Burkina Faso und etwa 80% der Unterzeichner zu begründen.
Bei den Kernwaffen ist wohl einem aufgefallen, dass eine feierliche Bekundung zum Nichteinsatz von Nuklearwaffen von Staaten ohne Kernwaffe das Papier nicht wert ist. Aber wahrscheinlich gibt es so einen Vertrag trotzdem ... nannte der sich nicht Atomwaffensperrvertrag?
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Bei den Kernwaffen ist wohl einem aufgefallen, dass eine feierliche Bekundung zum Nichteinsatz von Nuklearwaffen von Staaten ohne Kernwaffe das Papier nicht wert ist. Aber wahrscheinlich gibt es so einen Vertrag trotzdem ... nannte der sich nicht Atomwaffensperrvertrag?
Den gibt es immernoch, seit 1995 unbefristet. Im Vertrag geht es aber nicht um den Einsatz, sondern um die Verbreitung (bzw. Nichtverbreitung) von Atomwaffen.
Theoretisch haben sich darin alle Atommächte sogar zur vollständigen Abrüstung verplichtet, aber ohne Zeitlimit oder irgendwelche Sanktionen. Der Rest der Unterzeichner verzichtet auf Atomwaffen.
Indien, Pakistan und Israel haben nicht unterzeichtet, Nordkorea ist wieder ausgetreten.

Grüße

hoover
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Tja, was man nicht hat, auf das lässt man andere gern auch verzichten. So in etwa ist wohl die Unterschrift von Burkina Faso und etwa 80% der Unterzeichner zu begründen. ..
So wenige Länder sind von dem Verbot gar nicht betroffen:
http://www.clusterbombs.org.uk/cluster-munitions/where-are-they-used/

Wer jetzt ist ins Grübel kommt: Von dem Verbot sind nicht nur die allseits bekannten Streubomben von Fliegern betroffen sondern auch zb: Granaten der Artillerie


Der Verbot ist aber den meisten Ländern warscheinlich sehr leicht gefallen.

Die meisten westlichen Länder(und andere die gerne die moralische Oberhand haben möchten) konnten in den letzten Jahren sowieso ihre Streubomben nicht uneingeschränkt einsetzen weil sie späterstens seit 1999 ein "böses" Image haben.
Selbst die böse USA hat während OIF den Einsatz von Streubomben (und solche die Streumuntion enthalten wie JSOW) eingeschränkt und wenn dann nur mit Zustimmung von hoher Stelle(COAC).

Und um ehrlich zu sein haben sie auch nicht mehr so einen hohen militärischen Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Bitte denkt daran jetzt nicht zu weit vom Topic abzuschweifen. :!: ;)
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Die Bl 755 ist auch ne Streubombe oder?
Welches Jabog hat diese Bombe eingesetzt? (Jabog 31/33)
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.781
Ort
ETNN/Düren
Also setzen die büchler auch die Gbu- 24 ich hätte gedacht nur die von Jabog 31!?:?!
Hallo,

die Büchelaner haben die GBU 24 vom Jabo G 31 übernommen, da das Geschwader Boelcke sich mit der Umrüstung auf den Eurofighter befassen muß und somit diese Aufgabe mit GBU 24 nicht mehr wahrnehmen kann. Ob sie später mit den EF diese Aufgebe wieder zurück bekommen, weiß man noch nicht.:FFCry:

Gruß

Frank
 
Thema:

Tornado Außenlasten

Tornado Außenlasten - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tornado-aussenlasten.47558/page-9

    ,

    sicherungsstifte tornado aussenlasten

    ,

    sicherungsstifte tornado außenlasten

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/tornado-aussenlasten.47558/
    , panavia tornado buddy tank, tornado aussenlast kamera, tornado aussenlast, bombenheber mj4, tornado kormoran konfiguration, Sargent Fletcher Buddy-buddy pod tornado, german air force telelens pod, tornado außenlasten, Tornado
    Oben