Tornado bei der Landung

Diskutiere Tornado bei der Landung im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich war heute in Jagel und habe da Bilder gemacht.Mir fiel auf als der Tornado gelandet ist haben die so ein Art peitschendes Geräusch mit sich...

Falcon4,0

Guest
Ich war heute in Jagel und habe da Bilder gemacht.Mir fiel auf als der Tornado gelandet ist haben die so ein Art peitschendes Geräusch mit sich gezogen.Das Geräusch kam aber erst als er schon fast auf der Landebahn war.Habt Ihr eine Ahnung was es sein kann???Ach ja sobald ich mit der Software zum bearbeiten der Bilder klar komme stelle ich sie selbsverständlich rein.

Micha
 
#
Schau mal hier: Tornado bei der Landung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Das Geräsch kommt von Luftverwirbelungen, die er hinter sich erzeugt.

/Edit: Ich muss schneller denken und tippen lernen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Falcon4,0

Guest
Barney schrieb:
Das ist die Wirbelschleppe, welche das Flugzeug hinter sich herzieht.

und das ergibt so ein Geräusch :FFEEK: finde ich heftig habe ich noch nie gehört.Wollte schon in Deckung springen :D

Sonst war gut was los gewesen da.Habe zwei Toni im Landeanflug gesehen wo einer davon nachher hochgezogen hat und der andere gelandet ist.

Micha
 

Falcon4,0

Guest
ich fande aber auch das sie ziemlich langsam geflogen sind weiß jemand die Landegeschwindigkeit vom Tornado??

Micha
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.395
Zustimmungen
9.800
Ort
Nordholz
Also ich habe folgende Geschwindigkeiten gefunden
115 kts (213 km/h)
teilweise sind auch 250 km/h angegeben

Aber ich denke es wird sich wohl in dem Bereich bewegen....

Aber es gibt ja genug Leute hier die es vielleicht aus 1. Hand wissen :)
 

Falcon4,0

Guest
115 ktn???? :FFEEK:
Ist zwar ein blöder Vergleich bei Falcon4 lande ich mit 160-170 ktn! Wer weiß ob das üverhaupt hin kommt variiert sowieso von Flugzeug zu Flugzeug
 

Cold Lake

Berufspilot
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
17
Ort
Geilenkirchen
Dieses Peitschene Geräsuch mein ich mal gehört zu haben das das von der Schubumkehr kommt.
Lass mich da aber gerne belehren
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.295
Zustimmungen
2.277
Ort
Europa/Amerika
Die Anfluggeschwindigkeit liegt bei vollen Landeklappen in Wingsweep 25° bei 140 Knoten plus 4 Knoten für jede Tonne über 14 Tonnen Gesamtgewicht.
Das geht hoch bis zu 201 Knoten plus 7 Knoten für jede Tonne über 14 Tonnen bei einem Anflug in Wingsweep 67º.
 
Simon R

Simon R

Flieger-Ass
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
474
Zustimmungen
11
Ort
Nordost
Michi123 schrieb:
Ach ja sobald ich mit der Software zum bearbeiten der Bilder klar komme stelle ich sie selbsverständlich rein.

Micha

Ich kann dirIrfanview empfehlen :TOP: Eine gute Seite zum Bearbeiten von Bilder mit diesem Programm gibtshier
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.926
Zustimmungen
2.716
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ohne das Geräusch selber gehört zu haben ist es wohl nicht eindeutig zu sagen!

Aber wenn ich das so lese
Michi123 schrieb:
Mir fiel auf als der Tornado gelandet ist haben die so ein Art peitschendes Geräusch mit sich gezogen.Das Geräusch kam aber erst als er schon fast auf der Landebahn war.
Würde ich wie Colde Lake sagen, das es sich um die SUK handelt!
Wirbelschleppen hören sich für mich eher wie ein Rauschen/Pfeifen an??

Michi, wenn es also ein kuzes Wup/Wüp... ist und das FW die Bahn "berührt" hat, ist es eher die Schubumkehr!
 

Falcon4,0

Guest
nene es ist so eine Art Peitschen,Rauschen gewesen und das bevor der Toni aufgesetzt hat.Glaube kaum das die Schubumkehr angemacht wird wenn der Toni noch in der Luft ist.Könnte dann wohl Probleme geben :D

Micha
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.926
Zustimmungen
2.716
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Michi123 schrieb:
nene es ist so eine Art Peitschen,Rauschen gewesen und das bevor der Toni aufgesetzt hat.Glaube kaum das die Schubumkehr angemacht wird wenn der Toni noch in der Luft ist.Könnte dann wohl Probleme geben :D

Micha
Darum dieser Satz!!

<<Michi, wenn es also ein kuzes Wup/Wüp... ist und das FW die Bahn "berührt" hat, ist es eher die Schubumkehr!>>

FW steht für Fahrwerk!

Wenn es doch eher ein Rauschen war, wird es die Wirbelschleppe gewesen sein!
 
Thema:

Tornado bei der Landung

Tornado bei der Landung - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado

    Brauche Hilfe beim einklappen von Fahrwerk einer Panavia Tornado: Wie oben beschrieben benötige ich hilfe beim einklappen des Fahrwerks vorne u. hinten bei unserer Sockelmaschine. Vielleicht ist jemand aus dem...
  • Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...
  • Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado

    Erbitte Hilfe bei Identifizierung Abzeichen auf Tornado: Werte Forengemeinde, evtl kann mir einer helfen, folgende zwei Abzeichen ( Aufkleber) zu identifizieren. Leider lässt das Originalbild beim zoomen...
  • Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT

    Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" bei der HWT: Hat irgendjemand Fotos vom Tornado "Pride of Boelcke" während der Zerlegung in Jever?
  • Tornado Prototyp und Schleudersitze bei der VEBEG

    Tornado Prototyp und Schleudersitze bei der VEBEG: Es gibt wieder neues zu ersteigern. :red: Diesmal Tornado Prototyp Nummer 7 aus Fassberg und einige Sitze der Herren Martin und Baker...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    landegeschwindigkeit tornado

    ,

    anfluggeschwindigkeit tornado

    Oben