Phantom
Space Cadet
Mir ist mal aufgefallen, dass Tornados bei einem Formationsstart, ohne Nachbrenner starten. Erst kurz nach dem Abheben wird der Nachbrenner hinzugeschaltet.
Warum wird das so gemacht?
Warum wird das so gemacht?
Erdferkel schrieb:http://81.89.228.213/forum/showthread.php?t=8834
Da gibt es Informationen zu dem Video. Zu finden ist das Video bei Emule unter dem Suchbegriff "Goose Bay". Gibt sowohl eine kurze als auch eine lange Version (100MB bzw 400Mb) btw die Links in dem oben genannten Thread sind möglicherweise tot, daher am besten bei Emule direkt suchen.
Naja, also ich glaube das schafft ein Tornado nur wenn er clean ist und evtl. nur halbe Spritmenge intus hat. In normaler Konfiguration (2 Außentanks + BOZ/C3) braucht er mit AB wohl ca. 1.5 - 1.8km, je nach Wetterlage.TT198 schrieb:Ich habe mir gerade die Daten des Tornados aus dem Netz rausgesucht. Als kürzeste Startstrecke sind 900m angegeben. Wenn ein Tornado nun eine Startstrecke von 3km zur Verfügung hätte, könnte er den Start dann nicht auch ohne NB (AB) schaffen? :?! Müsste dann doch möglich sein, oder? :?!
Ein ehemaliger FGR.2 Pilot während der Umschulung auf Flick-Knife F.3: Wenn Du den Reheat rausnimmst, ist daß so als ob Du in eine Gummiwand läufst.pelle schrieb:Ich habe noch nie einen Toni ohne AB starten sehn. Und ich habe schon einige starten sehn
Nö, eigentlich nicht.pelle schrieb:@ Talon4Henk:
Ist es nicht so, daß das Risiko für den Hintermann in den Abgasstrahl des Vordermannes (mit AB) zu geraten größer ist - als ohne AB?