pelle schrieb:
@ Talon4Henk:
Ist es nicht so, daß das Risiko für den Hintermann in den Abgasstrahl des Vordermannes (mit AB) zu geraten größer ist - als ohne AB?
Nö, eigentlich nicht.
Pairs takeoff heißt, einer nimmt die rechte Seite und einer die linke des runways - ist in der Regel immer breit genug.
Ansonsten gibts so was wie ten seconds split oder so ähnlich. Selbst wenn ein reheat mal 'durchdreht', d.h. mit lautem Knall ne 20m lange Flamme rausschießt (ac ist danach us), kratzt sich der Hintermann höchstens am Helm.
Habe das oft genug in EDUR direkt am caravan mitgemacht. Bis auf den Havaristen sind immer alle wie geplant weggekommen.
Übrigens, zum Abschied von No.74(F) Sqn in Wattisham standen gleichzeitig 14 FGR.2 mit 'brennenden Lampen' auf der Piste und ich mitten drin, eine bessere Droge gibt es gar nicht.
Ich zehre immer noch davon.
FGR.2 Freak