Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

Diskutiere Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.818
Ort
ETNN/Düren
Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen des Jabo G 31 "Boelcke" und 20 Jahre Flugbetrieb mit Tornado PA 200 IDS, schufen Maj. "BoBo" Heinrichs und Louis de Chateau diesen toll lackierten Tornado. Dank der Unterstützung von "BoBo" mit Bildmaterial und Lackierunterlagen:TOP:, sowie Harald Hensel´s Unterstützung mit der Decalherstellung:TOP:, konnte ich dieses in die Tat umsetzen. Besten Dank an euch Beide!!!
So zu den Bildern, in der Draufsicht kann man sehr schön den Farbverlauf sehen.
Und er bleibt uns im Original erhalten, denn er steht als Gateguard im TLG 31 "Boelcke" auf einem Sockel hinter der Wache:TOP:.
Nun hoffe ich, dass euch der Tornado im Rollout gefällt.

Frank
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.818
Ort
ETNN/Düren
Diese Seite ist der 2.Stff. "ALMA" gewidmet, der Wolf im Mond symbolisiert dies. Das Fin-Decal druckte Harald, ebenso den Wolf, die Tankdecals und die Schriftzüge. Die restlichen Decals entstammen diversen Tornadokits.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.818
Ort
ETNN/Düren
Die Unterseite darf natürlich auch nicht fehlen:TOP:. Hier sieht man unter dem Cockpit das "falsche" Cockpit! Auch gut zu sehen sind die Eduard-Resinräder.
Das war´s erstmal mit den Bildern. Trotz einiger Widrigkeiten mit dem Kit, die ja bekannt sind, war es eine Freude, diesen Tornado zu bauen, da er in seiner Detaillierung nicht zu überbieten ist.

Euch allen ein schönes Osterfest und viele Ostergeschenke.

Frank
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

ganz tolles Modell in der wie ich finde schönsten Sonderlackierung für Tornados. Schade, daß es dafür noch keine Decals gibt?

Schöne Ostern

Wolfgang
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.818
Ort
ETNN/Düren
Vom Taxyway??:confused::confused: (nicht mal das, sieht mehr nach apron aus)

Ja doch erst wenn sie vom Taxiway auf die Runway gerollt sind:wink:

Danke euch für das Lob! Schöne Ostern noch.

Frank
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.818
Ort
ETNN/Düren
Dank euch allen für die positive Kommentare zum Blue Lightning -Tornado:TOP:. Ich bring ihn am 11.06. nach Köln mit.

Frank
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Ein sehr freundlicher WSO, der Pilot ist mit dem Check beschäftigt.
Hallo!

Ein sehr schönes Modell. Nur ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen - sofern mich mein Augenlicht nicht im Stich gelassen hat:
hinter dem WSO ist ein Schriftzug zu sehen, geschrieben steht dort u.a. "Boelke". Nach meiner Ansicht fehlt ein "c".
Sollte es so sein, dann ist es halt so. Schmälert aber nicht den Gesamteindruck.

Es grüßt der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Tolles Kleinod! Vor allem, wenn man bedenkt, was füpr ein Maßstab das ist und was du alles selbst machen musstest. Meinen ganz ganz großen RESPEKT!:HOT:
 
Thema:

Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado "Blue Lightning" 44+31 (Revell)

    Tornado "Blue Lightning" 44+31 (Revell): Ich hatte schon seit dem Rollout der fertig lackierten 44+31 "Blue Lightning" :TOP:2003 in Nörvenich, die Idee, diese tolle Lackierung auf einem...
  • MSFS/LAGO: 44+31 (JaBoG31 Tornado, Blue Lightning) im Anflug

    MSFS/LAGO: 44+31 (JaBoG31 Tornado, Blue Lightning) im Anflug: Sooo... nachdem der MFG2-Thread für so viel Furore gesorgt hat: http://forum.videogame.it/noncgi/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=5;t=002624...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado "Blue Lightning" 44+31 (Revell)

      Tornado "Blue Lightning" 44+31 (Revell): Ich hatte schon seit dem Rollout der fertig lackierten 44+31 "Blue Lightning" :TOP:2003 in Nörvenich, die Idee, diese tolle Lackierung auf einem...
    • MSFS/LAGO: 44+31 (JaBoG31 Tornado, Blue Lightning) im Anflug

      MSFS/LAGO: 44+31 (JaBoG31 Tornado, Blue Lightning) im Anflug: Sooo... nachdem der MFG2-Thread für so viel Furore gesorgt hat: http://forum.videogame.it/noncgi/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=5;t=002624...

    Sucheingaben

    jabo geschwader 31 esel

    ,

    Boelcke sonderlackierung blue lightning

    Oben