Tornado Bodengeräte

Diskutiere Tornado Bodengeräte im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammen. Für meinen neuesten "Schatz" in meinem Regal unerledigter Bausätze ( 1:48er Hobby-Boss Tornado) will ich dann bei Zeiten einige...

Moderatoren: AE
  1. #1 marine104, 24.01.2010
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg
    Moin zusammen. Für meinen neuesten "Schatz" in meinem Regal unerledigter Bausätze ( 1:48er Hobby-Boss Tornado) will ich dann bei Zeiten einige Bodengeräte scratchen. Hat jemand ne Ahnung woher ich Zeichnungen und/oder Bilder von dem AEG 30KvA ( Aussenborspannungsversorgung) und dem AHT86 Dieselbetrieben (Hydraulikteststand) herbekommen kann? Hat evtl. jemand da was auf seiner Festplatte schlummern, was mich zum Ziel führen würde? Bin für alles und jeden Tip dankbar. Ach ja: für den Hallenschlepper (ich glaub der war von STIHL?) gilt das gleiche. Hab zwar 12 Jahre an dem Vogel mit den besagten Geräten geabeitet, aber es nie geschafft auch nur Bilder davon zu knipsen...komisch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ice225, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Meinst du den Still DFZ 15: LINK

    Ich hab zwar keine Zeichnungen aber manchmal hilft es ja schon, wenn man genau weiß, wie das heißt, was man sucht. :)
     
  4. #3 Friedarrr, 24.01.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    30 KVA
     

    Anhänge:

  5. #4 Friedarrr, 24.01.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    war neu lackiert
     

    Anhänge:

  6. #5 Friedarrr, 24.01.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    "Else" hast du ja schon!
     

    Anhänge:

  7. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Moin marine104!

    Habe da einen Link gefunden für deienen Toni in 1/48.

    http://www.bundeswehrautos.de/stillschlepper/

    mfg.Martin
     
  8. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Hallo,
    dieses Foto entstand auch auf dem Hydraulikteststand in Büchel. Du meinst warscheinlich das Gerät im Hintergrund?

    Fahrwerkstest ETSB

    Gruß
    TRIGS
     
  9. #8 marine104, 04.02.2010
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg
    Guten Morgen, und sorry für die späte Reaktion auf eure Hilfe.
    @ Friedarrr Ja, genau um das Teil geht es. Danke für die Bilder. Haste noch mehr davon?

    @ AG52-P Auch dir ein Dankeschön!

    @ TRIGS Jo, genau der müsste es sein, jedenfalls ist der Dieselbertieben. Mich wundert nur, dass der scheinbar in der Halle betrieben wird....bei uns war das durch Befehl verboten.
     
  10. #9 Friedarrr, 04.02.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Der schaut eher aus wie der kleinere Elektrische!:!:

    Aber auch der Diesel wurde in der Halle benutzt, daher hatte er einen Abgasschlauch und die Tore mussten offen sein.....

    Zum KVA viele Bilder auch im Netz!
     
  11. #10 marine104, 04.02.2010
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg
    Hey Friedarrr. Da muss ich dir mal widersprechen, das ist der Dieselbetriebene, erkennbar an dem Tankstutzen. Den haste logischerweise nur bei dem Dieselteststand. EDIT: auch gut zu erkennen ist, dass die Schläuche für die beiden Hydraulikanlagen am Heck aus dem Teststand raus kommen, beim elektrischen kamen diese auf der linken Seite heraus. Zum Abgasschlauch: diese waren bei der ersten Generation der Teststände sehr undicht, so dass es nur bedingt was brachte diese raus zu legen oder sonst was zu tun, in den Abgasen stand man immer. Erst die nächste Generation mit dem GIO hatten auch neue Schläuche, die waren wirklich zu 99% dicht, so dass man sie auch durchaus in geschlossenen Räumen betreiben kann.
    KVA: wo haste denn die Bilder gefunden? Hab ja auch vorher gegoogelt, aber nichts wirklich gefunden.
     
  12. #11 Friedarrr, 04.02.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Friedarrr, 04.02.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die heutige LW kann an Bodengeräten wohl aus dem vollen schöpfen??

    Oder ist man böse wenn man anderes denkt?:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  15. #13 marine104, 31.03.2012
    marine104

    marine104 Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    537
    Ort:
    Nähe Flensburg
    Guten Morgen! Ich möchte dieses alte Thema nochmals anschieben, in der Hoffnung doch noch das Gesuchte zu finden. Ich suche immer noch gute Bilder, Zeichnungen oder sonstwas von dem Tornado-Hydraulikteststand der 1. Genration. 30 KVa oder sonstiges Tornado-Equipment ist natürlich auch auf der Wunschliste. Also, vielleicht findet sich noch jemand, der das Gesuchte anbieten kann?!
    Haben wir hier eigentlich aktive Torndo-Hydraulikmechaniker aus einem JaBoG im Forum?
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado Bodengeräte

Die Seite wird geladen...

Tornado Bodengeräte - Ähnliche Themen

  1. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  4. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...
  5. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...