Tornado Bugfahrwerk

Diskutiere Tornado Bugfahrwerk im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Modellbaugemeinde! An alle Tornadofachleute,ich habe da mal eine Frage zum Bugfahrwerk.Und Zwar muß ich das Bugfahrwerk eines...

Moderatoren: AE
  1. #1 fuzzie01, 27.08.2013
    fuzzie01

    fuzzie01 Sportflieger

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marne
    Hallo liebe Modellbaugemeinde!
    An alle Tornadofachleute,ich habe da mal eine Frage zum Bugfahrwerk.Und Zwar muß ich das Bugfahrwerk eines Revelltoni doch einkürzen.
    Die Frage lautet nur wo ?????
    Ich habe diesbezüglich einige Bilder mir im Netz schon angesehen und bin auf einige Widersprüche gestoßen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Migfreak, 27.08.2013
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.122
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Hallo fuzzie01

    Ich hab mein Bfw an dem silbernen Teil gekürzt ( das Teil was einfedert).
    Außerdem habe ich dann die Federgabel geteilt und in entsprechender Position wieder angeklebt.
    Wenn der Toni im Modell beladen sein soll musst du entsprechen mehr kürzen. ( Minimum 3)mm
    Ich habe bei meinem 5 mm weggeschnitten und gleichzeitig das gute Stück mit einem 2 mm Stahlnagel verstärkt da sonst die Gefahr besteht das es wegknickt.

    PS: Stell mal die Links rein das wir uns die Widersprüche anschauen können.

    Gruß Migfreak
     
  4. #3 fuzzie01, 27.08.2013
    fuzzie01

    fuzzie01 Sportflieger

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marne
    Hi Migfreak,
    ich habe bei einigen Tonis gesehen, daß es anscheinend zwei Kolben gibt die "einfedern".
    Einmal den langen Druckzylinder knapp oberhalb der Räder und einen darüber,jeweils beide mit einem Führungsklappmechanismus.
    Jetzt das Problem.Es gibt verschieden Fotos im Netz wo der obere Zylinder anscheinend fehlt.Mit den links habe ich so meine Probleme.
    "Anfänger im Netz halt".
     
  5. #4 fuzzie01, 27.08.2013
    fuzzie01

    fuzzie01 Sportflieger

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marne
  6. #5 Friedarrr, 28.08.2013
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Es kommt darauf an in welchem Zustand man den Flieger darstellen will! Flügelstellung, Beladung, Betankung ... ES ist nicht zwingend nötig zu kürzen... Schaut euch
    einfach die zahlreichen BB's hier im Forum an! Bfw hat nur ein Federbein, gibt aber altes und neues Bfw ,erkennbar an der zweiten Schere...
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bushande, 28.08.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.953
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Also bei den Referenzen, die ich z. B. zum Tiger habe, sind beide Streben komprimiert.
    Ich für meinen Teil werde dann auch entsprechend Vorlage bauen. Will heißen:
    Der obere Kolben ist komplett komprimiert, den unteren werde ich durch eine Metallstrebe ersetzen, die ca. 3-5 mm kürzer ist.
    Das würde ich dann auch so empfehlen, wenn er voll beladen mit gefüllten Tanks sein soll.
     

    Anhänge:

  9. #7 fuzzie01, 28.08.2013
    fuzzie01

    fuzzie01 Sportflieger

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marne
    Hallo Leute,
    also,mir ist aufgefallen das es in verschiedene Foren hieß,man müsse das Fahrwerk des Revelltonis kürzen.Deswegen habe ich hier einfach mal nachgefragt. Und eben diese zweite "Schere".Man könne doch einfach die obere Schere abschneiden und an dieser Stelle auch einfach kürzen.Von wegen Standfestigkeit und so.

    Meine Absicht ist,einToni der RSAF zu bauen.Durch einen Zufall ist mir ein Strikemaster in die Hände gefallen, und da habe ich mir vorgenommen beide im Tarnschema der Saudi zu lacken.

    Hat diesbezüglich jemand Ahnung wie die Beladung aussehen könnte.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado Bugfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Tornado Bugfahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  4. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...
  5. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...