Tornado der Marineflieger in 1:48 von Italeri

Diskutiere Tornado der Marineflieger in 1:48 von Italeri im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, dass soll ein Tornado des MFG2s sein, gebaut auf Basis des 48ger Italeri Kits. Die meinereiner nach grösste Schwaeche des Bausatzes liegt...
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
1.965
Zustimmungen
67
Ort
Bremen
Moin,

dass soll ein Tornado des MFG2s sein, gebaut auf Basis des 48ger Italeri Kits. Die meinereiner nach grösste Schwaeche des Bausatzes liegt in der Konstruktion der Flügeltaschenverkleidung. Ansonsten habe ich keine größeren Probleme beim feststellen können. Haette mir nur Schleudersitze gewünscht, die ein wenig mehr nach Tornado aussehen, als diese Hocker die in dem Italeri Karton liegen :rolleyes: . Gebaut habe ich dieses Modell vor allem aus einem Grund, als Erinnerung an meine persöhnlichen Erfahrungen mit dem Geschwader. Alles OOB, bis auf die Decals die aus dem Hause "Viking" kommen ;), was mit seiner ausgesprochenen Kundenfreundlichkeit und Kompetenz immer noch ungeschlagen ist. Lackiert wurde zum erstenmal mit Airbrush.
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
1.965
Zustimmungen
67
Ort
Bremen
der ausweis in der ecke des Rahmens, ist der Spotterausweis vom Tdot letztes Jahr
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
1.965
Zustimmungen
67
Ort
Bremen
der bilderrahmen hat in einer legendenumobenen sommernacht seine glascheibe verloren :FFTeufel: :rolleyes: ....naya...so dient er wenigstens als rahmen :p
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
1.965
Zustimmungen
67
Ort
Bremen
die brülltüten, lackiert mit mm farben, eingesaut mit pastellkreiden
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.670
Zustimmungen
1.479
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Echt Super geworden !!

Moin Henne!

Dein Toni in 48 vom MFG-2 ist echt Super geworden, wenn ich daran denke das du noch nicht lange mit einer Airpruchpistole arbeitest.

Echt super geworden. :TOP: :TOP: :TOP:

mfg.AG52-P
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
206
Ort
Memmingen
Schaut verdammt gut aus der Tornado! Hut ab! :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.994
Zustimmungen
2.842
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Was hast du denn? Ist doch toll geworden!
Besonders gut find ich das du die Airbrakes nicht ausgefahren darstellst, die Flexane (schw. Gummi) ober am SLW nicht vergessen hast (Machen viele) und sogar das schwarz der Scheibenwaschdüsen nicht vergessen hast (machen noch viel mehr!)!!

Was mir nicht so gefällt ist die Kabdachstrebe, der arme Warti der die stemmen muß, auch wenn die Fische manchmal wirkliche Brocken sind.

Und noch eine Frage, was hat es mit der schwarzen Spitze des Tankes auf sich, hat da einer rumgemalt, oder versuchen die es den Engländern nach zu machen??

<<leicht hecklastig>>

Wenn du die Wings auf 45° schwenkst (Bodenstellung) passt das schon!!!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.664
Zustimmungen
6.035
Ort
Private Idaho
Astrein,Kosmo... :FFEEK: :TOP: :TOP: Ich kenne den Kit zur Genüge - ein hartes Stück Arbeit,bis er so aussieht,große Klasse!!

a) Ich bin der Meinung,daß die deutschen Marineflieger (und nur die!) den Düppelwerfer und das andere "elektronische Ding" im Gegensatz zu allen anderen Toni-usern seitenverkehrt tragen... :?! (Düppel links)

b) Ich hätte da noch zwei Mk10 Seats in Resin übrig...

Gruß Michael
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.994
Zustimmungen
2.842
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
>>Ich bin der Meinung,daß die deutschen Marineflieger (und nur die!) den Düppelwerfer und das andere "elektronische Ding" im Gegensatz zu allen anderen Toni-usern seitenverkehrt tragen... (Düppel links)<<


Das war eine Zeitlang so, aber sie liesen sich von der Luftwaffe schließlich doch überzeugen das es anderst herum doch einige Vorteile hat!! :)
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
1.965
Zustimmungen
67
Ort
Bremen
@Martin,Friedarr und Dondy: danke für eure Komplimente :red:

@friedarr: auf meinen Bilder die ich beim Praktikum dort im april 2003 gemacht habe, haben einige der Tanks schwarze Spitzen. (Sieht sowieso jeder Tank anders aus, von daher;))

@michi: dachte ich auch, wird auch in jedem Buch geschrieben, doch ich habs ja selbst geshen, das die Dinger auch "richtig" rum dranhängen können....


Mal ne Frage an die Pros hier, dass ist doch vom technischen her eigentlich Schnurze an welcher Seite der Cerberus bzw. der BOZ haengt, oder?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.355
Zustimmungen
625
Ort
Raeren / Belgien
haste richtig gut gemacht - du hast dich wirklich enorm gesteigert. mach weiter so!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
9.994
Zustimmungen
2.842
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
<<Mal ne Frage an die Pros hier, dass ist doch vom technischen her eigentlich Schnurze an welcher Seite der Cerberus bzw. der BOZ haengt, oder?<<

Ja, muß nur beim BOZ der Auswurf für die "Fackeln" gedreht werden!


<<@friedarr: auf meinen Bilder die ich beim Praktikum dort im april 2003 gemacht habe, haben einige der Tanks schwarze Spitzen. (Sieht sowieso jeder Tank anders aus, von daher)>>

Genau deswegen hab ich NUR gefragt!! ;)
 

Phantom2000

Berufspilot
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
95
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Kosmodian;

das muss ich aber auch sagen, du hast wirklich Fortschritte gemacht. Und für das erste mal mit der Airbrush, echt klasse geworden! Mach weiter so! :TOP:

Grüße,
Dolores
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.754
Zustimmungen
35.376
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Kosmo,
ich muss auch echt staunen, wie Du Dich hier so entwickelt hasst.
Wenn man Deine ersten, entschuldige bitte den Ausdruck, "Gurken" ;) noch vor zwei Jahren in diesem Forum gesehen hat, dann muss man feststellen, Du bist auf den richtigen Weg! :TOP:
Auch bei der Präsentation ist ein Entwicklungsprozess erkennbar. Wenn Du nun noch die Pappe in den Bilderrahmen oben reinlegst, wirkt das noch besser und das Modell steht nicht mehr so tief auf seiner Platte. :)
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Sehr schöne Arbeit! Den "Rohbau" hab ich ja schon in Hannover gesehen. Haste prima hinbekommen!
mfg Bernd
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
21
Ort
Südhessen
Ist echt schön geworden, Gratulation! :cool: :TOP:


@Friedarr: welche Vorteile hat es denn den BOZ so wie die Luftwaffe anzuhängen und nicht "seitenverkehrt"?
 

moerte

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
erkner bei berlin
Jup nettes Fluggerät ;)

Für die erste Airbrush lackierung Spitze!!! :TD:
Weiter so..... :TOP:
 
Thema:

Tornado der Marineflieger in 1:48 von Italeri

Tornado der Marineflieger in 1:48 von Italeri - Ähnliche Themen

  • Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado

    Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado: Für alle Interessierten am Thema Instrumentierung der verschiedenen Tornado-Varianten! Hoffe auf rege und konstruktive Teilnahme:thumbup:
  • Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991

    Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991: Hallo Leute, nachfolgendes Bild aus dem AirDoc Heft "Wehrtechnische Dienststelle WTD 61" Seite 37 hat mein Interesse geweckt. Interessante...
  • Farbe der italienischen Tornados

    Farbe der italienischen Tornados: Servus! In welchem Grau-Ton sind die italienischen IDS/ECR Tornados lackiert? Habe schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und einen Italiener...
  • Farbe der Spoiler innen am Tornado

    Farbe der Spoiler innen am Tornado: Moin "Gemeinde"! Zur Zeit beschäftige ich mich gerade mit dem 1:48er Tornado von Revell. Nun habe ich ihn schon so gut wie fertig lackiert, und...
  • Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados

    Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados: Hallo, Soweit mir bekannt ist unterscheidet er sich gravieren von den Luftwaffen PODs. Die Bilder die ich im Web dazu gefunden habe sind zu...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado

      Instrumentierung der Panavia PA200 Tornado: Für alle Interessierten am Thema Instrumentierung der verschiedenen Tornado-Varianten! Hoffe auf rege und konstruktive Teilnahme:thumbup:
    • Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991

      Bildersuche Tornado 9803, WTD-61 um 1991: Hallo Leute, nachfolgendes Bild aus dem AirDoc Heft "Wehrtechnische Dienststelle WTD 61" Seite 37 hat mein Interesse geweckt. Interessante...
    • Farbe der italienischen Tornados

      Farbe der italienischen Tornados: Servus! In welchem Grau-Ton sind die italienischen IDS/ECR Tornados lackiert? Habe schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und einen Italiener...
    • Farbe der Spoiler innen am Tornado

      Farbe der Spoiler innen am Tornado: Moin "Gemeinde"! Zur Zeit beschäftige ich mich gerade mit dem 1:48er Tornado von Revell. Nun habe ich ihn schon so gut wie fertig lackiert, und...
    • Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados

      Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados: Hallo, Soweit mir bekannt ist unterscheidet er sich gravieren von den Luftwaffen PODs. Die Bilder die ich im Web dazu gefunden habe sind zu...
    Oben