Tornado ECR Tigermeet 1/32

Diskutiere Tornado ECR Tigermeet 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Und dann war da noch das Malheur mit dem Höhenleitwerk...die Schwerkraft hat gesiegt:( Aber ich habe dann in die beiden Flügel jeweils genau an...
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Und dann war da noch das Malheur mit dem Höhenleitwerk...die Schwerkraft hat gesiegt:(
Aber ich habe dann in die beiden Flügel jeweils genau an der Bruchstelle Löcher gebohrt.Danach von Q-Tips die Stäbe herausgetrennt und an einem Ende leicht eingeritzt und in die Flügel eingeklebt.
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Dann wird ein in die Q-Tips passender Draht in die ursprünglichen Löcher geschoben. Die Q-Tip-Halter werden nun mit Sekundenkleber gefüllt und über den Draht geschoben, trocknen lassen...FERTIG:TD:

Das Bild folgt bein nächsten Post!

Gruß, RE
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Du bringts mich darauf, dass ich das auch noch machen sollte bei mir ;)
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Dondy schrieb:
Du bringts mich darauf, dass ich das auch noch machen sollte bei mir ;)
Kümmer dich erstmal um deine B-26:D Die hat nur noch 22 Tage:FFTeufel:


So, hier noch das Foto nach vollendeter Reparatur:TD:

(Der Draht passte nicht 100%ig, also habe ich die Plastikröhrchen noch etwas eingeritzt. Ansonsten ist alles wie beschrieben!)

Gruß, RE
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
So, mal wieder ein kleines Update:

Ich habe die Intakes (mehr schlecht als recht) nachgraviert und bin zur Zeit dabei, die komplette Mühle abzuspachteln, alles zu verschleifen und dann die ganze Sache mit neuen/nachgezogenen Gravuren zu verunstalten:D

Hier mal ein Foto der Intakes:TD:

Gruß, RE
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
RazorsEdge schrieb:
... und bin zur Zeit dabei, die komplette Mühle abzuspachteln, alles zu verschleifen und dann die ganze Sache mit neuen/nachgezogenen Gravuren zu verunstalten:D
:FFEEK: Wieso denn die ganze ? :?!
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Dondy schrieb:
:FFEEK: Wieso denn die ganze ? :?!
Naja, nicht die ganze, aber alle Fugen und so weiter (z.B. Cockpit-Rumpf, Seitenltw-Rumpf) die da nicht hin sollen;)

Auch die Unterseite des Cockpits und die Seiten des Rumpfs brauchen Gravuren, da Revell da wohl keine Lust zu hatte:FFTeufel:

RE
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ahso, des geht ja noch! Dachte zuerst du wolltest alle schon vorhandenen Gravuren zumachen und neugravieren ;)
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
So, nach einer doch sehr langen Zeit ohne Netzanschluss (Danke dem netten Blitz, der mir alles gegrillt hat:mad: ) gibt es wieder ein bisschen zu zeigen.

Ich habe mich erstmal mit der Gravurenziehung am Rumpf beschäftigt, und dann habe ich auch noch festgestellt, dass Plastik und Hitze sich nicht immer mögen :FFTeufel:

Die Sonne hatte Lust und Laune, mir einfach ma Teile der Sidewinder-Raketen einzuschmelzen.

Aber erstmal der Rumpf:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Es folgt die demolierte Sidewinder (oben) und die in Reparatur befindliche (unten)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Und das nur wegen der Sonne :?!
Gut dass ich meistens drin arbeite :TD:
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Und das nur wegen der Sonne :?!
Naja...ich kanns mir nicht anders erklären, Sie lag halt zum trocknen im Fenster,
und Lösungsmittel o.Ä. sind ja nicht dran gekommen :confused: :confused: :confused:

Mir fällt keine andere Erklärung ein,
ich hab sie ja auch nie mit nem Feuerzeug oder so missbraucht:HOT :HOT :HOT

Gruß, RE
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Nach langer zeit geht es (endlich) wieder weiter...
Es war viel zu tun, aber der Erfolg war kaum sichtbar:rolleyes:
Nun sind BOZ-POD und Cerberus soweit fertig, nur der Klarlack fehlt noch...

Gruß, RazorsEdge


Als erstes mal der BOZ...
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Und nun der Cerberus...

Die Tanks und Pylons werden die nächsten Tage fertig (hoffentlich:TD: )

Die Sidewinder und die HARMs werden jedoch noch ein Bisschen brauchen...aber nur ein kleines:D ;)

Gruß

EDIT: Wenn Nahaufnahmen von bestimmten Bereichen erwünscht sind, PN an mich oder einfach posten:);)
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Wie ich gerade sehe, hast du am ECM Pod ein bisschen zu viel abgeschnitte! :eek:
Die fehlen die oberen 2 "Stutzen". Klick mich!
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
...und auch eine Pylone mit Anbauteilen ist fertig:HOT :) :HOT
Natürlich braucht alles noch Klarlack, aber das hat noch Zeit:cool:

Gruß, RazorsEdge

PS: Entschuldigt, das Foto ist nich allzu toll
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Update...leider nur schriftlich

Ich melde mich hier auch mal wieder...keine Angst, ich habe weder euch noch den Bericht vergessen!

Leider komme ich mit diesem Projekt nicht so voran wie ich mir das vorgestellt habe.

Es geht irgendwie voran, aber vor allem mit vielen Feinarbeiten (kleine Mulden und Ritzen zuspachteln, Farbtest und danach leider meist das ganze nochmal:mad: )

Fotos lohnen an dieser Stelle noch nicht, ich werde aber, sobald ich dazu komme die Seitenteile mit Gravuren zu schmücken, sofort berichten...versprochen :HOT

Insgesamt gesehen rührt sich einfach nicht viel, Sichtbares schon garnicht, und somit wird es wohl noch etwas dauern, bis es wirklich etwas zu zeigen gibt, was man als Zwischenergebnis anerkennen könnte.

Gruß, RazorsEdge
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
:) hi RazorsEdge,

schön das Du weitermachst, habe den Beginn Deines threads verfolgt. Und bin sehr gespannt wies weitergeht. Bis jetzt sieht doch alles sehr gut aus !

Das schwarz/weisse Muster auf dem letzten Foto, ist das ein Decal, oder hast Du das selbst lackiert ?

Grüsse, Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
:) hi RazorsEdge,

schön das Du weitermachst, habe den Beginn Deines threads verfolgt. Und bin sehr gespannt wies weitergeht. Bis jetzt sieht doch alles sehr gut aus !

Das schwarz/weisse Muster auf dem letzten Foto, ist das ein Decal, oder hast Du das selbst lackiert ?

Grüsse, Hans
Danke für die netten Worte!

Die Tigerstripes sind Decals...sowas zu lackieren traue ich mir noch nicht zu, ich habe inzwischen gelernt was Lack abkratzen bedeutet (nicht an diesem Modell, aber eine Toni in 48 hat auch Fläche)

Ich hoffe dass ich euch noch diesen Monat mit einem Bild oder 2 versorgen kann...ich arbeite daran!

Gruß, RazorsEdge
 
Thema:

Tornado ECR Tigermeet 1/32

Tornado ECR Tigermeet 1/32 - Ähnliche Themen

  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

    Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
  • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

    1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
  • ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

    ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6): Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

      Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
    • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

      1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
    • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

      Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
    • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

      1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
    • ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

      ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6): Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...
    Oben