Tornado ECR Tigermeet 1/32

Diskutiere Tornado ECR Tigermeet 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Oder die Schrift vor dem Lufteinlauf (Decal Nr.13) vergleicht man das mit Fotos des Originals, ist das wohl eher 1/48 auf dem Bogen. Beim IDS...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Oder die Schrift vor dem Lufteinlauf (Decal Nr.13) vergleicht man das mit Fotos des Originals, ist das wohl eher 1/48 auf dem Bogen. Beim IDS Bogen scheint das Maß zu stimmen, wenn man das Maß der Kennung als Referenz benutzt.

46+44

Ich nutze nämlich gerade eine MF Zeichnung , die alle Originalmaße enthält, zum vektorisieren. Daher bin ich gerade stutzig geworden, wer sich da nun vermessen hat. :rolleyes:
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Das mir ja noch gar nicht aufgefallen, weil ich bis jetzt die immer vom IDS Satz genommen hab :eek: Aber du hast recht! Seltsam, dass dies noch nie von irgendwem bemängelt wurde, der das Ding schonmal gebaut hat :?!
Falls das eine Anspielung sein soll: Gaaanz ruhig, so weit bin ich noch nicht:TD:

Achja, und für die Leute die es interessiert: Die Oberseite der Intakessollte bald fertig sein, dann gibts mal wieder ein Bild

Gruß, RazorsEdge
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ich setz dich jetzt einfach mal unter Erfolgsdruck und versuch dich anzuspornen, dass deine Mühle auch bald fertig wird :FFTeufel:

Gruß
Tracer
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
So, bei mir mal ein Statusbericht - groß:TD:

Die Hütte brennt an (fast) allen Ecken und Enden, hab anfangs zu viel versaut, teils durch Unwissenheit, teils durch Dummheit, teils durch Aktionen der Gattung "shit happens".

Ich habe mal die Verglasungen abgeklebt...was da nach einiger Zeit rauskommt ist klar, der Kleber bleibt teilweise am Objekt. Dann habe ich ihn mit Terpentinersatz entfernt und bin nun dabei die Teile wieder zu klären. Stellvertretend hier die vordere Cockpitverglasung
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Nachdem ich in diesem Bereich eh schon am verschlimmbessern war wollte ich es gleich einigermaßen gründlich machen. Also Schleifen, Spachteln und nochmal sauber lackieren. Dann wollte ich den HUD-"Projektor" (bitte um Aufklärung vom Fachmann wie man diesen Teil nun nennt) verbessern. Sprich das Klarsichtteil von Revell raus. Dabei ging dann gleich eine Klebenaht flöten. Dazu mehr wenn ich mal die Muße finde da weiterzubauen.

Hier noch ein Bild dazu:
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Natürlich gibt es auch am anderen Ende etwas zu tun. An den Triebwerksauslässen wurde nun schon gespachtelt und gefeilt, es fehlen noch die Gravuren (das was man da so dunkel erkennt sind alte, verspachtelte Versuche (aka. Krater:FFTeufel: ))
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Mit fast meine ich: alte Fehler sind teilweise noch immer nicht ganz ausgebügelt. Ich arbeite eben dran:rolleyes: (Hier war übrigens ein supergeiler Abrutscher beim Freikratzen der Gravuren nach einem voreiligen Lacktest der Grund allen Übels...)
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Natürlich tut sich auch an den Flügeln etwas...jede Niete, jede Linie nachziehen, wenn scheps verspachteln, neu gravieren...Revell hätte sich die Mühe mit den Gravuren sparen können:TD: Naja, aus Schaden...

Auch hier nur stellvertretend ein kleiner Ausschnitt:
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Auch wird im kompletten hinteren Bereich Graviert. Die linke Seite ist fast vollendet
Während an der rechten noch was zu tun ist. Nachdem nun die Verbindung (wohl wegen zu starkem Nietenstechen) auch noch passé ist wird hier wohl Seku-Gel das Mittel der Wahl sein. Danach Gravieren, wenn nötig, Nieten stechen,...
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
So, nun beende ich diese Chaosorgie mal mit einem Gesamtbild. Ich distanziere mich übrigens von dem Titel "Nietenzähler", nur ohne Gravuren sieht das ganze Modell bescheiden aus. Also wenigstens das freikratzen/nachstechen was ohnehin schon da wäre...

Gruß, RazorsEdge
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.280
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
ECR-Tornado RazorsEdge

Faszinierend! Was da für Detailarbeit drinsteckt.
Einen eventuellen "Nietenzähler" kannst du getrost als eine Art
Auszeichnung verstehen. :)

Grüße Donislhc
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Mal schauen, wer von uns beiden schneller ist :FFTeufel:
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Hm,

die Systematik geht, glaube ich, gerade endgültig flöten...
Ich bin echt mal gespannt, wie es mit der Toni weitergeht.
Ehrlich gesagt erkenne ich auf den Fotos nicht immer so viel wieder, da ich schließlich nicht in der Materie drinstecke, aber der Anspruch, den du an dein Projekt stellst, ist offenbar sehr hoch und mir gefällt es sehr gut.

@ woidda:

Hey, fang doch auch einen eigenen Baubericht an (wäre dann zwar erst die fünfte wenn ich mich nicht täusche, aber das soll ja kein Kriterium sein).
Mit den Tonis hier ist es fast wie mit den F-18 im ARC... ;) :FFTeufel:
Das wird sonst etwas unübersichtlich, denke ich...
Sieht ansonsten sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
@ woidda Habe die Postings mal in ein extra Thema verschoben.
Ist hier zu finden. Falls der Titel noch anders sein soll, schick mir eine PN.
 
Thema:

Tornado ECR Tigermeet 1/32

Tornado ECR Tigermeet 1/32 - Ähnliche Themen

  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

    Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
  • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

    1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
  • ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

    ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6): Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

      Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
    • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

      1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
    • Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144

      Tornado ECR "TigerMeet 2011" - Revell 1:144: Tornado ECR "TigerMeet 2011" Hallo zusammen, hiermit möchte ich mein Debüt in diesem Forum geben. Mein erstes Flugzeugmodell frisch von der...
    • 1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell

      1/72 Tornado ECR TigerMeet 2011/12 – Revell: Hallo! Hier gibt's eine kurze Vorstellung des neuesten Tornadobausatzes von Revell. Kurz deshalb, weil der Bausatz eine Wiederauflage ist und...
    • ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

      ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6): Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...
    Oben