Tornado F3 ZG757 90th anniversary 43 Sq - Revell 1/72

Diskutiere Tornado F3 ZG757 90th anniversary 43 Sq - Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Briten haben die schwarze Farbe für sich entdeckt. Die Trainingsflugzeuge sind alle so lackiert und zu Jubiläen wird sie auch gerne genommen...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
Die Briten haben die schwarze Farbe für sich entdeckt. Die Trainingsflugzeuge sind alle so lackiert und zu Jubiläen wird sie auch gerne genommen. So auch hier. Die 43 Squadron (Fighting Cocks) feierte 2006 ihr 90-jähriges Bestehen und lackierte eine F3 ganz in hochglänzendem Schwarz. Ende Juli gab es davon auch ein paar Fotos. Die Bilder, die im September 2006 entstanden sind, zeigen die ZG757 mit einer grauen Radarnase. Diese Kombination gefiel mir. Kürzlich habe ich dann den passenden Decalbogen von Model Alliance erstanden und es konnte losgehen.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
Diese Lackierung existierte nur kurz und es gibt kaum Fotos davon und überhaupt keines von der Oberseite. Nur Fotos von einem Corgi-Metallfertigmodell zeigen auch die Oberseite mit den Walkways. Der Abziehbilderbogen von Revell enthält viele weiße Streifen, die ich dann alle zusammen gestückelt habe.....zwei Abende Arbeit. Aber ohne sähe das sehr trist aus.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.722
Zustimmungen
35.960
Ort
Rheine
Die Decals von Model Alliance sind allgemein gut recherchiert, nur zwei Fehler haben sich doch eingeschlichen. Die Nummer ZG757 muss grau sein und auch das weiße "Checkerboard" ist etwas zu kurz. (aber sagt es nicht weiter...)

Der Bausatz ist ursprünglich von Italeri. Revell hat ihn wieder aufgelegt und etwas verbessert. So sitzt jetzt die mittige Kanzelstrebe an der richtigen Stelle. Ein großer Mangel ist das nicht gelungene Cockpit. Der Rumpf ist horizontal geteilt und im Vorderrumpf muss man die entstehende Klebenaht intensiv verschleifen. Dafür gibt es diese Bausätze schon oft für ein paar Euros. Die Sitze sind vom neueren Revell Tornado IDS/ECR.

Im Heißteilbereich habe ich mit Revell Aqua Colours gearbeitet, Silber und Eisen mit Anthrazit vermischt und rumprobiert, bis es für mich passte.

Wenn die Tragflächen nach hinten geschwenkt sind und auch Tanks dran kommen, wird das Modell schnell zum "tailsitter" (wie nennt man das denn? Hinternsitzer...). Also musste ich es mit Weißleim auf der Platte fixieren.

Bei besserem Licht mache ich bessere Fotos, aber ich wollte den Tornado schon mal zeigen. Für mich war es mal eine Abwechslung von weißen Airlinern oder gelben Tigern.

viele Grüße, Norbert
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Schön Norbert :TOP: was bist du den so geizig mit den Fotos :wink:

Mfg Michael
 
Thema:

Tornado F3 ZG757 90th anniversary 43 Sq - Revell 1/72

Tornado F3 ZG757 90th anniversary 43 Sq - Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
    Oben