Tornado F3 ZG757 90th anniversary 43 Sq - Revell 1/72

Diskutiere Tornado F3 ZG757 90th anniversary 43 Sq - Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Briten haben die schwarze Farbe für sich entdeckt. Die Trainingsflugzeuge sind alle so lackiert und zu Jubiläen wird sie auch gerne genommen....

Moderatoren: AE
  1. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Die Briten haben die schwarze Farbe für sich entdeckt. Die Trainingsflugzeuge sind alle so lackiert und zu Jubiläen wird sie auch gerne genommen. So auch hier. Die 43 Squadron (Fighting Cocks) feierte 2006 ihr 90-jähriges Bestehen und lackierte eine F3 ganz in hochglänzendem Schwarz. Ende Juli gab es davon auch ein paar Fotos. Die Bilder, die im September 2006 entstanden sind, zeigen die ZG757 mit einer grauen Radarnase. Diese Kombination gefiel mir. Kürzlich habe ich dann den passenden Decalbogen von Model Alliance erstanden und es konnte losgehen.
     

    Anhänge:

    ...starfire und nevs gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Diese Lackierung existierte nur kurz und es gibt kaum Fotos davon und überhaupt keines von der Oberseite. Nur Fotos von einem Corgi-Metallfertigmodell zeigen auch die Oberseite mit den Walkways. Der Abziehbilderbogen von Revell enthält viele weiße Streifen, die ich dann alle zusammen gestückelt habe.....zwei Abende Arbeit. Aber ohne sähe das sehr trist aus.
     

    Anhänge:

    nevs gefällt das.
  4. #3 Norboo, 07.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2014
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Die Decals von Model Alliance sind allgemein gut recherchiert, nur zwei Fehler haben sich doch eingeschlichen. Die Nummer ZG757 muss grau sein und auch das weiße "Checkerboard" ist etwas zu kurz. (aber sagt es nicht weiter...)

    Der Bausatz ist ursprünglich von Italeri. Revell hat ihn wieder aufgelegt und etwas verbessert. So sitzt jetzt die mittige Kanzelstrebe an der richtigen Stelle. Ein großer Mangel ist das nicht gelungene Cockpit. Der Rumpf ist horizontal geteilt und im Vorderrumpf muss man die entstehende Klebenaht intensiv verschleifen. Dafür gibt es diese Bausätze schon oft für ein paar Euros. Die Sitze sind vom neueren Revell Tornado IDS/ECR.

    Im Heißteilbereich habe ich mit Revell Aqua Colours gearbeitet, Silber und Eisen mit Anthrazit vermischt und rumprobiert, bis es für mich passte.

    Wenn die Tragflächen nach hinten geschwenkt sind und auch Tanks dran kommen, wird das Modell schnell zum "tailsitter" (wie nennt man das denn? Hinternsitzer...). Also musste ich es mit Weißleim auf der Platte fixieren.

    Bei besserem Licht mache ich bessere Fotos, aber ich wollte den Tornado schon mal zeigen. Für mich war es mal eine Abwechslung von weißen Airlinern oder gelben Tigern.

    viele Grüße, Norbert
     

    Anhänge:

    Geo67, nevs, Viking und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 bushande, 07.11.2014
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.953
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Black is beautiful! heißt es so schön.:HOT:
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 07.11.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.015
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Indeed!
    Sehr schöner schwarzer Toni:TOP::TOP:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wild Weasel78, 08.11.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Schön Norbert :TOP: was bist du den so geizig mit den Fotos :wink:

    Mfg Michael
     
  9. nevs

    nevs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Metaller
    Ort:
    Ludwigsburg,ausm Ländle
    jau- dein schwarzer Hahn macht ordentlich was her:TOP:dicker Daumen nach oben-lG Sven
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado F3 ZG757 90th anniversary 43 Sq - Revell 1/72

Die Seite wird geladen...

Tornado F3 ZG757 90th anniversary 43 Sq - Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  4. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...
  5. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...