Tornado-Fanghaken

Diskutiere Tornado-Fanghaken im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, hat jemand Bilder vom Fanghaken des Tornado im ausgefahrenen Zustand? :confused: Simon

Blackhawk

Berufspilot
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
67
Zustimmungen
13
Ort
Momart
Hallo,
hat jemand Bilder vom Fanghaken des Tornado im ausgefahrenen Zustand? :confused:

Simon
 
#
Schau mal hier: Tornado-Fanghaken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Such Dir mal den Thread"Tornado und Fanghaken?"
;)
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Selbst ich habe den Tornado noch nie mit ausgefahrenem Fanghaken gesehen! :confused:
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Fanghaken

Moin!

Ich habe bei mir im Geschwader (JaBo G32) mal gesehen wie der Fanghaken dazu diente den Klappdrachen mit einer im Shelter eingebauten Winde rückwärts in denselbigen reizuziehen.
Aber natürlich hatte ich da keine Knipskiste dabei.Sorry

Grüße Friedhelm
:TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Friedhelm, war bis ca. 95-96 die übliche vorgehensweise um den Toni mit Winde in den Shelter zu befördern.
Dannach wurden und wird je eine "Öse" innen, in die Achsen der HFW geschraubt und ein Spreizseil dort eingehängt. So ist die Gefahr geringer die Maschine auf den Arsch zu setzten.

Sagmal, warst du in Geschlechtsfeld bei der HFB 320??
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Danke Friedarrr! :TOP:

Leute, bitte fangt an, die Suchfunktion zu benutzen. Fuer die meisten Fragen gibt es bereits Themen mit Antworten hier im Forum. ;)
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
49ers schrieb:
Ausgefahrene Fanghaken hab ich beim Toni schon etliche male gesehen.
Meistens bei Flying Displays und bei Notlandung die recht brenzlig war.
Einmal ist ein Toni bei einer Notlandung in Fürsty RWY27 am Ende der RWY in das Fangseil gedonnert.
War kein Technischer Defekt sondern der Pilot hatte Medizinische Probleme.

flying display, ausgelöster fanghaken. :rolleyes:
das ist aber kaum möglich.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Weil er, wenn er ausgelöst wurde nicht mehr "eingefaheren" werden kann!
Das heißt dann die Mühle muß mit ausgelösten Fanghaken landen, und ihn auf der Bahn bzw. auf den Köpfen vom Bodenpersonal wieder einklinken lassen, sonst schleift er die ganze Zeit während des Rollens am Boden. Ich denke du verwechselst da den Toni mit der Phantom!!
Der Fanghaken geört beim Toni bestimmt nicht zur Show!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
49ers schrieb:
Warum kaum möglich?
Wird doch oft genug gezeigt.
Aber nicht beim Tornado, der Haken knallt da einfach runter... kann nicht eingefahren werden... ist übrigens m.W. bei allen Nicht-Träger-Flugzeugen genauso (F-15, F-16, F-104 etc pp)
 
Thema:

Tornado-Fanghaken

Tornado-Fanghaken - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado und Fanghaken?

    Tornado und Fanghaken?: Moin. In einem Modellbauforum wurde ein Link zu einem Beitrag in einem anderen Forum gesetzt, in dem stand, dass der Tornado einen Fanghaken hat...
  • Tornado und Fanghaken?

    Tornado und Fanghaken?: Hat der Tornado eigentlich einen Fanghaken? Nein, oder??? Würde ja Sinn machen und teuer wäre es wohl auch nicht. Sind ja glaube ich alle...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado und Fanghaken?

      Tornado und Fanghaken?: Moin. In einem Modellbauforum wurde ein Link zu einem Beitrag in einem anderen Forum gesetzt, in dem stand, dass der Tornado einen Fanghaken hat...
    • Tornado und Fanghaken?

      Tornado und Fanghaken?: Hat der Tornado eigentlich einen Fanghaken? Nein, oder??? Würde ja Sinn machen und teuer wäre es wohl auch nicht. Sind ja glaube ich alle...

    Sucheingaben

    fanghaken tornado

    Oben