Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

Diskutiere Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre) im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Alle zusammen Endlich habe ich ein wenig zeit, euch mein Fliegerhorst Diorama vorzustellen. Auf die Idee bin ich gekommen, nachdem ich mit...

Moderatoren: AE
  1. #1 Stinger Junior, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2014
    Stinger Junior

    Stinger Junior Sportflieger

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    bei Stinger daheim
    Hallo Alle zusammen

    Endlich habe ich ein wenig zeit, euch mein Fliegerhorst Diorama vorzustellen. Auf die Idee bin ich gekommen, nachdem ich mit meinem Papa (hier besser bekannt als "Stinger") einmal mit nach Büchel durfte. Der ganze Tag mit Starts und Landungen, Werft und Cockpit, Shelter und Hangar....hat soviele tolle Eindrücke bei mir hinterlassen.
    Natürlich tauschen wir ab und zu auch Flugzeuge und so kommt es, dass von Zeit zu Zeit auch mal eine USAFE F-15 oder F-16 bei mir zu sehen ist und bei meinem Paps auf dem Airfield ein Toni von mir.

    So...genug gequasselt, auf geht es zu den Bildern und los gehts am Hangar........congratulatory:

    Anhänge:

     
    -dako-, stinger, Zimmo und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stinger Junior, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2014
    Stinger Junior

    Stinger Junior Sportflieger

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    bei Stinger daheim
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Anhänge:

     

    Anhänge:

  4. #3 Stinger Junior, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2014
    Stinger Junior

    Stinger Junior Sportflieger

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    bei Stinger daheim
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Anhänge:

     
    Black Snake, motogp, OK3 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 Stinger Junior, 27.01.2014
    Stinger Junior

    Stinger Junior Sportflieger

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    bei Stinger daheim
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Anhänge:



    Wir durften das Airfield auf der Modellbauaustellung in Merschweiler zeigen. Wer es dort gesehen hat, dem konnte ich zeigen, dass alle Lampen funktionieren...denn ich habe glücklicherweise ein elektrisches Händchen..:wink: und viel Spass daran alles zu verdrahten was geht.
     
  6. #5 Stinger Junior, 27.01.2014
    Stinger Junior

    Stinger Junior Sportflieger

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    bei Stinger daheim
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Anhänge:



    ..und hier repariert ein Mann eine der Flugsicherungslampen...

    Mehr Bilder folgen noch...jetzt muss ich erst wieder Hausaufgaben machen!
     
  7. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    7.402
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Hi Stinger jun.!!!

    Konnte Dein Diorama ja schon (a)live in Merchweiler bewundern. Hast Du wirklich klasse gemacht, mit viel Liebe zum Detail....ein echter Hingucker!!!:TOP:

    Grüßle
    Zimmo:rugby:
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 27.01.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.564
    Zustimmungen:
    37.676
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Schaut stark aus! :TOP:
    Ohne PSA (Absturzsicherung)? Ts,ts,ts :wink:
    Mehr Bilder würde ich gerne sehen. Aber erst die Hausaufgaben :cool:
     
  9. #8 stinger, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2014
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Mein lieber Junior

    Bevor wir jetzt noch Mathe machen, mal eine kurze Nachricht vom Laptop: Einfach klasse: Ich ziehe echt den Hut vor der Arbeit, die du dir im Detail gemacht hast. Mehr als ich....ich denke ich muss mich auch mal zusammenreißen und am Bitburg Modell weitermachen....bei so einem Anblick krieg ich echt wieder Appetit auf 72er..... Es freut mich auch, dass alle Lampen funktionieren...ich weiss ja, wie viel Zeit du darein gesteckt hast. Wir suchen die Bilder mit Beleuchtung im Dunkeln diese Woche raus und du kannst sie am WE hochladen...weisst ja jetzt, wie es geht!

    Klasse mein Großer, mit der neuen Erweiterung bist du sicher auch dieses Jahr in Merschweiler ein Highlight!!!:TOP:

    Allen andern kann ich nur sagen, dass er seit wir 2010 in Büchel waren daran gebastelt hat und besonders im letzten Jahr hat er fast jedes Wochenende daran gesessen. Es ist - und das darf ich glaub ich an dieser Stelle auch kurz sagen - sauschön, wenn sein Junior sich für das gleiche Hobby begeistert. Man kann viel Zeit zusammen verbringen und viel fachsimpeln....und auch ich kann einiges Lernen. Wenn man sich auf Tipps beschränkt...oder mal die ein oder andere Technik zeigt....welches Ergebnis man haben möchte....ist es ein spannendes zu sehen, welchen Weg der einschlägt, der es neu lernt. Man kann nur staunen und ich muss sagen, dass auch seine Wege zum Ziel geführt haben und das sau gut. Wer meinen Junior nicht in Merschweiler getroffen hat, sollte wissen, dass dieses Jahr erst 13 wird.......und leider gibt es in dieser Altersklasse nicht viel Nachwuchs , den wir für unser Hobby kennen.....

    Nun denn, genug Süßholz geraspelt, ich ziehe mich zurück und überlasse das Feld dem GeschwaderKommandat der Modellbaugeschwaders 33 auf dem Fliegerhorst Büchel (1/72)
     
  10. #9 Airlinerfan, 27.01.2014
    Airlinerfan

    Airlinerfan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    bei Dresden
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    @Stinger Junior,

    Respekt :TOP: schaut echt toll aus, gefällt mir sehr gut. Ist die Wartungshalle Eigenbau???
    Weiter so!!!

    Grüße
    Airlinerfan
     
  11. #10 blackcat-one, 27.01.2014
    blackcat-one

    blackcat-one Testpilot

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Norditalien
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    @ Stinger Junior: KOMPLIMENTE!!! :TOP:
     
  12. Max I.

    Max I. Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Husum
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Respekt!:TOP::TOP::TOP:
     
  13. #12 Rhino 507, 27.01.2014
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    2.571
    Ort:
    Erlensee
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Habe das Teil ja schon Live in Merchweiler gesehen, Respekt:TOP::TOP::TOP:


    Gruß, Rhino 507
     
  14. #13 Costral, 27.01.2014
    Costral

    Costral Flugschüler

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm
    Ort:
    Eifel-Mosel
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Hi Junior,
    ich hatte das Diorama in Merchweiler beim PMC Saar gesehen, auch heut noch : EINFACH KLASSE!
     
  15. #14 Stinger Junior, 28.01.2014
    Stinger Junior

    Stinger Junior Sportflieger

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    bei Stinger daheim
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Ich danke allen für die tollen Komentare,aber aus Zeitgründen (Schule,Hausaufgaben) kann ich erst am Wochenende die Komentare im einzelnen beantworten.Ich bedanke mich noch mal's.:)
     
  16. #15 F-14A TomCat, 28.01.2014
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Hi Stinger Junior!

    Dein Dio ist wirklich toll und beeindruckend - mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt. Auch ich durfte es ja in Merchweiler schon bewundern. Vor allem vor dem Hintergrund Deines Alters ist die Leistung beachtlich. Weiter so!:TOP::TOP::TOP:
     
  17. motogp

    motogp Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Upper Bavaria
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Hey Junior,

    ganz grosse Klasse - weiter so :TOP::TOP::TOP:
    Tja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :tongue:

    Gruß Alex
     
  18. #17 Stinger Junior, 30.01.2014
    Stinger Junior

    Stinger Junior Sportflieger

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    bei Stinger daheim
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Und hier ein Nörvenicher Tornado der gerade abbiegt

    Anhänge:

     
  19. #18 Stinger Junior, 30.01.2014
    Stinger Junior

    Stinger Junior Sportflieger

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    bei Stinger daheim
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    ...hier rollt gerade ein Lechfelder Tornado...

    Anhänge:

     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stinger Junior, 30.01.2014
    Stinger Junior

    Stinger Junior Sportflieger

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    bei Stinger daheim
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    ..hier ein Nachtbild vom Diorama...

    Anhänge:

     
    Steven, Kolbenrückholer und Max I. gefällt das.
  22. #20 Catwhistle, 05.02.2014
    Catwhistle

    Catwhistle Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    407
    AW: Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

    Super Diorama!!

    Hat bestimmt viel Zeit in Anspruch genommen...vor allem weil es so detailliert ist :TOP::TOP::TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre)

Die Seite wird geladen...

Tornado Fliegerhorst Büchel 1/72 (Darstellungszeit : Mitte-Ende der 80er Jahre) - Ähnliche Themen

  1. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  4. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...
  5. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...