Tornado Flying Monsters?

Diskutiere Tornado Flying Monsters? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin gerade mal wieder in einer großen Tornado-Phase. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass ich mal als Modell einen Tornado in...

Moderatoren: AE
  1. #1 Hänsup, 25.05.2011
    Hänsup

    Hänsup Sportflieger

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student Flugzeugbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo, ich bin gerade mal wieder in einer großen Tornado-Phase. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass ich mal als Modell einen Tornado in Sonderlackierung der 2. Staffel des JaBo G 32 von einem gängigen Hersteller gesehen hatte. Oder täusche ich mich da?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Könnest du erklären welche Maschine du von der 2.Staffel genau meinst. Da gibt es verschiedene Lackierungen. Deine Frage ist sehr allgemein gehalten.
     
  4. #3 Hänsup, 26.05.2011
    Hänsup

    Hänsup Sportflieger

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student Flugzeugbau
    Ort:
    Kiel
    Ja, das weiß ich auch nicht mehr so genau, ich meinte, dass ich irgendwann mal eine von Revell gesehen hätte, ich weiß es aber nicht mehr genau. Wenn dann war es

    4631

    http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Panavia-Tornado-ECR/1122101/L/&sid=d84a4ba344019bdd296a5080a7251314

    oder

    4642
    http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Panavia-Tornado-ECR/0261263/L/&sid=9fc4e169d06250bf61f7fe53b6b728a8

    Aber ich habe schon den ganzen Tag im Netz gesucht und nicht gefunden. Ich denke, dass ich mich irgendwie verkuckt habe.

    Beste Grüße, Oliver
     
  5. #4 Starfighter, 26.05.2011
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Da gibts meines Wissens keine der beiden direkt von Revell. Es gibt allerdings einige Modellbaukollegen, die diese Sonderlackierungen in hervorragender Weise selbst auf den Revell-Tornado auflackiert haben...
     
  6. #5 Augsburg Eagle, 26.05.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.537
    Zustimmungen:
    37.645
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Evtl. sogar jemand vom FFMC ? Johannes Kreuzer?

    Anhänge:


    Copyright bei mir.
     
  7. #6 Chris/Germany, 26.05.2011
    Chris/Germany

    Chris/Germany Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Musik + Medienproduzent
    Ort:
    Allgäu
    Vielleicht isser ja irgendwann mal über meinen gestolpert, hatte ihn ja schon ein paarmal dabei..........
    REVELL 1/32, Lackierung Airbrush / Pinsel, die komplett weißen Stencils hab ich drucken lassen

    Gruß
    Chris / Germany aka " Chris the ripper"

    Anhänge:

     
  8. #7 Chris/Germany, 26.05.2011
    Chris/Germany

    Chris/Germany Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Musik + Medienproduzent
    Ort:
    Allgäu
    noch eins

    Anhänge:

     
  9. #8 Chris/Germany, 26.05.2011
    Chris/Germany

    Chris/Germany Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Musik + Medienproduzent
    Ort:
    Allgäu
    und noch eins

    Anhänge:

     
  10. #9 Hänsup, 26.05.2011
    Hänsup

    Hänsup Sportflieger

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student Flugzeugbau
    Ort:
    Kiel
    Sehr geil!!! Dann haben sich meine Erinnerungen wohl irgendwie gemischt mit Bildern aus dem Forum.

    Ja, leider kommt die 2. Staffel gegenüber den Tigermeet-Bemalungen der 1. immer zu kurz.

    Chris, hast Du die Vorlagen für die Decals denn selbst erstellt?
     
  11. #10 Chris/Germany, 26.05.2011
    Chris/Germany

    Chris/Germany Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Musik + Medienproduzent
    Ort:
    Allgäu
    Yep, hab alle Wartungsbeschriftungen neu erstellt bzw teilweise vom original REVELL-SHeet gescannt und dann von nem guten Decalservice in weiß drucken lassen.
    Hab die Vorlage in DIN A4 sicher noch irgendwo aufm Rechner....
    Alles andere ist von Hand aufgezeichnet, mit Latex maskiert und dann in Mischtechnik
    mit Airbrush, Pinsel ( a bisserl Pastelfarben sind auch dabei) in mehreren Arbeitsgängen
    lackiert.
    Hab noch 2 Fotos von der Bemalungssession.....

    Anhänge:



    Gruß

    Chris/Germany
     
  12. #11 Chris/Germany, 26.05.2011
    Chris/Germany

    Chris/Germany Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Musik + Medienproduzent
    Ort:
    Allgäu
    noch eins.....der Grundton / das Rot ist übrigens ein RAL Ton aus der Spraydose

    Anhänge:

     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Modellbauteddy, 29.05.2011
    Modellbauteddy

    Modellbauteddy Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
    Hallo Chris
    :eek: wow was für ein geiler Klappdrachen. Ich liebe die bunten Kühe nur für sowas selbst zu machen fehlt mir leider das nötige Talent und Ausdauer. :( Um so schöner so tolle Maschinen zu sehen. :TOP:
     
  15. #13 Chris/Germany, 29.05.2011
    Chris/Germany

    Chris/Germany Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Musik + Medienproduzent
    Ort:
    Allgäu
    Thanx a lot!.........ich hab eigentlich NUR bunte Tonis, is schon wirklich ne Schweinearbeit weil´s dafür meist keine Decals gibt, und die meiste Zeit für so nen Vogel geht dann an Recherche drauf sowie für´s erstellen eigener Decals bzw um die geeignete Technik für die Bemalung rauszufinden..........wie schon erwähnt läuft´s dann meist auf Mischtechnik aus Airbrush / Pinsel/ Pastell raus.
    Dafür hat man aber dann ein Unikat, das belohnt einen dann doch für die vielen Stunden:)

    Gruß Chris
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado Flying Monsters?

Die Seite wird geladen...

Tornado Flying Monsters? - Ähnliche Themen

  1. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  4. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...
  5. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...