Tornado Freestyle 3

Diskutiere Tornado Freestyle 3 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; In 2 Tagen geht´s wieder nach Erfurt und da ich zu dem Termin traditionell meine neuesten Modelle out-rollen lasse, lege ich heute Abend noch...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2.992
Zustimmungen
1.953
Ort
bei Bayreuth
In 2 Tagen geht´s wieder nach Erfurt und da ich zu dem Termin traditionell meine neuesten Modelle out-rollen lasse, lege ich heute Abend noch einen drauf. Wer noch ein bißchen wach bleibt, der wird bestimmt für seine morgigen Augenringe entschädigt.
Mein legendäres 1/72er Männchen laß ich jetzt einfach mal weg.
@Viking, Du bist zwar ein alter Ratefuchs, aber jetzt darf mal ein anderer...:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Tornado Freestyle 3. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.235
Zustimmungen
13.771
Ort
BY
der hier: ???
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.130
Zustimmungen
14
Ort
Bamberg
Die diesjährige AG-51 Maschine?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2.992
Zustimmungen
1.953
Ort
bei Bayreuth
Zu Decals usw brauche ich eigentlich nichts zu schreiben. Wieder wurde zeuerst weiß grundiert, bei dieser Bemalung allerdings nicht allzu dick.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2.992
Zustimmungen
1.953
Ort
bei Bayreuth
Nochmal aus einer etwas anderen Perspektive. Der Recce-pod ist gescratcht und war früher mal ein KKR-1.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.356
Zustimmungen
1.222
Ort
Im Norden
Wenns denn in Erfurt nen Pokal für die schönsten Sonderbemalungen gibt,hasste bestimmt schonmal zwei Pokale sicher :)


Echt unglaublich :TOP:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2.992
Zustimmungen
1.953
Ort
bei Bayreuth
Die Tigerstreifen sid gepinselt, ebenso die weißen und grauen Schattierungen an den Übergängen zur normalen Tarnbemalung (diese ist mangels guter Originalvorlagen ein wenig ausgedacht).
Die weißen Linien sind im Vergleich zum Original etwas zu breit geraten. Muß ich mir beim nächsten mal mehr Mühe geben.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2.992
Zustimmungen
1.953
Ort
bei Bayreuth
@ Flugi: so häßlich ist der doch gar nicht.
@Viking: Ich habe eigentlich dieses Jahr nicht vor, am Wettbewerb teilzunehmen.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
2.992
Zustimmungen
1.953
Ort
bei Bayreuth
Die Leitwerksbemalung wurde wie folgt erstellt:
1 Schicht weiß,
1 Schicht hellgrau,
1 Schicht mittelgrau,
1 Schicht schwarz.
Danach wurde entsprechen den Vorlagen (Danke an alle, die mir Fotos geschickt haben!) mit einer Nadel die schwarze Farbe abgekratzt. Zum Vorschein kam das mittelgrau. Dort wo es heller sein sollte wurde erneut gekratzt. So entsteht eine recht realistische Mischung aus weißen, hellgrauen und mittelgrauen Haaren. Die Augen, Zähne, Zunge usw wurden bis auf das Weiße heruntergeschabt und dan entsprechend mit den jeweiligen Farben bemalt. Man muß recht gut seine Vorlagen anschauen und die richtigen Farben treffen. Einige winzige Farbtupfer an den Augen, Zunge, und z.B. winzige schwarze Punkte an den Wangen (Barthaare) geben den letzten Schliff. Durch Überlackieren mit Glanzlack bekommen alle Farben einen einheitlichen Glanz, und nach Anbringen der Decals kommt wieder die obligatorische Versiegelungsschicht Seidenmatt drüber.
Zuguterletzt die Abgasspuren der Schubumkehr; bei solchen frischen Sonderbemalungen sollte man das allerdings nicht übertreiben.
Sorry, wegen der schlechte Bildqualität.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.670
Zustimmungen
1.479
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super Steffen!

Salü Steffen!

Du baust ja die Tonis in Sonderlackierungen wie andre hier Archiv immer auf forderman bringen. echt super geworden dein Toni vom Ag51!

Der gefählt mir sehr , würde sehr gut auch bei meinem Ag52/51 passen.

mfg.Martin:TOP: :HOT
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.794
:FFEEK:
Ja Wahnsinn ! - nicht nur das auch dieser Toni klasse aussieht - ich bin besonders fasziniert von Deiner Art zu lackieren !
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.660
Zustimmungen
28
Ort
München-Oberwiesenfeld
Kratzbild - auf sowas muß man erst kommen !!
:TOP:

Bin begeistert und kanns kaum glauben, dass die Maschien in 1:72 ist.

:eek:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.283
Zustimmungen
508
Ort
Berlin
Original geschrieben von Flugschreiber
...wenn der Toni nicht so ein häßliches Flugzeug wäre! ;)
Mein Statement zu dem Modell :

1. Spitzenmodell
2. Superbemalung
3. Schönes Flugzeug
;)

Keep Up the good Work :TOP: :TOP:
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
126
Ort
Flensburg
Hi Steffen.

Alter Schwede. Das ding ist ja auch Geil geworden. Gefällt mir persönlich natürlich am besten, da der schön heimatnah ist.:D

Sag mal wie viele von solchen Schmuckstücken hast du jetzt schon zuhause stehen?:FFEEK:

Mach doch mal ein schönes Static-Display Foto wo alle drauf in einer Reihe zu sehen sind.:eek:
 
Thema:

Tornado Freestyle 3

Tornado Freestyle 3 - Ähnliche Themen

  • TORNADO 45+76 Techniker-Ausbildung Kaufbeuren

    TORNADO 45+76 Techniker-Ausbildung Kaufbeuren: So gegen Ende 1987/Anfang 1988 müsste TORNADO 45+76 direkt aus der Serienfertigung in Manching zur technischen Schule nach Kaufbeuren überführt...
  • North American RB-45C Tornado

    North American RB-45C Tornado: Hallo Der Bausatz ist von Collect-Aire , ein Mix aus Resin ,Vacu und Metall. Mein Modell ist eine der Maschinen die an der Operation Ju-Jitsu...
  • Tornado Freestyle 4

    Tornado Freestyle 4: Nachdem ich nunmehr über ein Jahr an dem Modellchen herumgepinselt habe, nun der offizielle Rollout meines neuesten Tornados. Basis ist wiedermal...
  • Tornado Freestyle 2

    Tornado Freestyle 2: Die Älteren von Euch werden sich vielleicht erinnern...ich hatte da mal so eine 1/72er Figur gebaut...
  • Tornado in 1/72 Freestyle

    Tornado in 1/72 Freestyle: Freestyle Hab mir neulich so ´ne Figur bemalt und auf ´ne Platte geklebt...Ist ganz schön geworden. Maßstab ist 1/72.
  • Ähnliche Themen

    • TORNADO 45+76 Techniker-Ausbildung Kaufbeuren

      TORNADO 45+76 Techniker-Ausbildung Kaufbeuren: So gegen Ende 1987/Anfang 1988 müsste TORNADO 45+76 direkt aus der Serienfertigung in Manching zur technischen Schule nach Kaufbeuren überführt...
    • North American RB-45C Tornado

      North American RB-45C Tornado: Hallo Der Bausatz ist von Collect-Aire , ein Mix aus Resin ,Vacu und Metall. Mein Modell ist eine der Maschinen die an der Operation Ju-Jitsu...
    • Tornado Freestyle 4

      Tornado Freestyle 4: Nachdem ich nunmehr über ein Jahr an dem Modellchen herumgepinselt habe, nun der offizielle Rollout meines neuesten Tornados. Basis ist wiedermal...
    • Tornado Freestyle 2

      Tornado Freestyle 2: Die Älteren von Euch werden sich vielleicht erinnern...ich hatte da mal so eine 1/72er Figur gebaut...
    • Tornado in 1/72 Freestyle

      Tornado in 1/72 Freestyle: Freestyle Hab mir neulich so ´ne Figur bemalt und auf ´ne Platte geklebt...Ist ganz schön geworden. Maßstab ist 1/72.
    Oben