Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply

Diskutiere Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, und wieder ist ein Tornado in meiner Fertigungsstraße vom Band gerollt. Diesen möchte ich euch hier gerne zeigen. Zur Geschichte...

Moderatoren: AE
  1. #1 hillstar, 29.05.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    Hallo,

    und wieder ist ein Tornado in meiner Fertigungsstraße vom Band gerollt. Diesen möchte ich euch hier gerne zeigen.

    Zur Geschichte
    "MacRobert's Reply" war ursprünglich der Name eines bekannten Short Stirling Bombers der No. 15 Squadron der Royal Airforce während des 2. Weltkriegs. Der Bomber wurde durch die großzügige Spende von £25,000 von Lady Rachel Workman MacRobert bezahlt und erhielt den Namen "MacRobert's Reply" in Gedenken an ihre 3 gefallenen Söhne. Der Bomber hatte die Kennung LS-F und trug das Wappen der MacRoberts. Den Namen trugen bisher insgesamt 5 Maschinen. Der Tornado ZA559 war die vierte Maschine, das weiße F wurde in Gedenken an den Short Stirling Bomber übernommen.
    Nachlesen in englisch kann man das hier: http://en.wikipedia.org/wiki/MacRobert_baronets
     

    Anhänge:

    Flügelstürmer, hans k und Spoelle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hillstar, 29.05.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply

    Zum Modell
    Das Modell ist mal wieder in seinem Ursprung ein Revell Tornado im Maßstab 1/72. Dieser wurde weitestgehend Out of the Box gebaut. Da er auch keine Waffen trägt habe ich das Fahrwerk nicht eingekürzt.
     

    Anhänge:

  4. #3 hillstar, 29.05.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply

    Lackiert habe ich mit Revell Aqua Color Farben, die ich etwas mischen musste. Auf allen Fotos welche mir vorliegen ist der Farbton etwas blaustichig. Daher wurde neben Revell 79 noch etwas Lufthansa-Blau und Schwarz beigemischt. Ich finde ich habe den Ton ganz gut getroffen.
     

    Anhänge:

  5. #4 hillstar, 29.05.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply

    Die Decals stammen von Mark 1 Publications und liesen sich gut verarbeiten. Leider viel mir später auf, dass die Kokarde ein wenig verzogen ist und einen kleinen weißen Rand hat. Aber ich habe mich entschieden dies erst mal zu lassen. Die Kokarden von Revell sind für diesen Farbton einfach zu grell.
     

    Anhänge:

  6. #5 hillstar, 29.05.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply

    Ich habe aber einige Decals vom Revellbogen genutzt um die vorhandenen von Mark 1 zu ergenzen, hauptsächlich Stencils, soweit erkennbar.
     

    Anhänge:

  7. #6 hillstar, 29.05.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply

    Ich habe mir die Option offen gehalten ob ich später noch Bewaffnung anbringen werden, von daher sind die Pins noch an den Waffenträgern.
     

    Anhänge:

  8. #7 hillstar, 29.05.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply

    Das Schwert auf dem Seitenleitwerk aufzubringen war mit das schwierigste am Bau. Bis das Schwert komplett gerade war hat einige Zeit und jede Menge Nerven in Anspruch genommen.
     

    Anhänge:

  9. #8 hillstar, 29.05.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply

    So, das war es dann erst mal wieder von mir. Ich hoffe der Klappdrachen gefällt euch. Bis zum nächsten Rollout wird es aber nun ein wenig dauern, da die meisten anderen noch nicht mal bis zur Lackierkabine vorgedrungen sind.:tongue:
     

    Anhänge:

  10. #9 Motschke, 07.06.2014
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Göttingen
    AW: Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply

    Sieht klasse aus! :TOP: Das dunkle Grau steht dem Tornado echt gut.
     
    hillstar gefällt das.
  11. #10 Norboo, 11.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2014
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    4.698
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Rhino 507, 15.06.2014
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    AW: Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply

    Schick, wie alle deine Tonis-
    hab was für dich gefunden, gibt auch bestimmt ne schöne Maschine
     

    Anhänge:

    • AT.jpg
      Dateigröße:
      99,2 KB
      Aufrufe:
      5
  14. #12 hillstar, 15.06.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply

    Hey Rhino,

    Ja das ist definitiv auch eine schicke Lackierung. Mal sehen wann ich zu den nächsten komme. Jetzt erst mal WM und Urlaub, Donnerstag Spotterday in Jagel und dann schauen wir in ca. 2 Wochen weiter. :cool:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply

Die Seite wird geladen...

Tornado Gr.1, ZA559 "MacRobert's Reply - Ähnliche Themen

  1. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  4. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...
  5. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...