Tornado Gr.1, ZA591 zum 75-jährigen Jubiläum

Diskutiere Tornado Gr.1, ZA591 zum 75-jährigen Jubiläum im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie liest man immer so schön; Foren leben vom mitmachen!:TOP: Also zeige ich hier mal meinen nächsten Tornado. Gebaut habe ich den Tornado Gr.1...

Moderatoren: AE
  1. #1 hillstar, 20.05.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    Wie liest man immer so schön; Foren leben vom mitmachen!:TOP:

    Also zeige ich hier mal meinen nächsten Tornado. Gebaut habe ich den Tornado Gr.1 mit der Registrierung ZA591 der 16 Squadron. Dieser wurde anlässlich des 75-jährigem Bestehens der Staffel komplett in schwarz lackiert und am Seitenruder mit den Jahreszahlen und diesem "Männchen" verehen.

    Ich habe hierzu einen Revell Bausatz benutzt und diesen mit den Decals aus dem neuen Tornado Bausatz versehen.
     

    Anhänge:

    FS35237 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hillstar, 20.05.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Tornado Gr.1, ZA591 zum 75-jährigen Jubiläum

    Im Internet findet man Bilder, welche den Tornado auch mit den Zahlen "1915-1991" zeigen. Diese wurden wahrscheinlich Mitte August 1991 angebracht um der aktuellen Jahreszahl zu entsprechen. Italeri hat hier aber meiner Meinung nach alles richtig gemacht und "1915-1990" genommen.
     

    Anhänge:

    FS35237 gefällt das.
  4. #3 hillstar, 20.05.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Tornado Gr.1, ZA591 zum 75-jährigen Jubiläum

    eine kleine Seitenansicht...
     

    Anhänge:

    FS35237 gefällt das.
  5. #4 hillstar, 20.05.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Tornado Gr.1, ZA591 zum 75-jährigen Jubiläum

    Um ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen habe ich zwei Übungsbomben unter dem Flugzeug angebracht. Des Weiteren wurde der Skyshadow Pod im Wüstentarn lackiert. Die Maschine ist mit genau dieser Konfiguration am 8. August 1991 fotografiert worden. Hier trug der Flieger auch noch die Jahreszahlen "1915-1990", weswegen ich mich zu der Bewaffnung entschieden habe.
     

    Anhänge:

    Norboo gefällt das.
  6. #5 hillstar, 20.05.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Tornado Gr.1, ZA591 zum 75-jährigen Jubiläum

    jetzt noch zwei Bilderchen...

    (1)
     

    Anhänge:

  7. #6 hillstar, 20.05.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Tornado Gr.1, ZA591 zum 75-jährigen Jubiläum

    (2)

    Ich hoffe der Flieger gefällt. Schönen Abend noch....
     

    Anhänge:

  8. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    AW: Tornado Gr.1, ZA591 zum 75-jährigen Jubiläum

    Eine aussergewöhnliche Farbe, sehr schön gebaut und präsentiert :TOP:
    Wenn auch nicht mein Massstab, trotzdem gefällt er mir.

    Viele Grüße

    hans k
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Augsburg Eagle, 23.05.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.811
    Zustimmungen:
    38.267
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Tornado Gr.1, ZA591 zum 75-jährigen Jubiläum

    Schön gebaut und lackiert :TOP:
     
  11. #9 hillstar, 26.05.2014
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Tornado Gr.1, ZA591 zum 75-jährigen Jubiläum

    Danke für die netten Kommentare, hoffe der Nächste gefällt ebenso gut...:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado Gr.1, ZA591 zum 75-jährigen Jubiläum

Die Seite wird geladen...

Tornado Gr.1, ZA591 zum 75-jährigen Jubiläum - Ähnliche Themen

  1. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  4. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...
  5. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...