Tornado GR.4

Diskutiere Tornado GR.4 im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Kann mir jemand sagen, was das für Raketen unter diesem Tornado sind? Die AIM-9 hab ich erkannt, aber den Rest nicht... [ATTACH] ps: sind...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 BaseBallBatBoy, 21.05.2007
    BaseBallBatBoy

    BaseBallBatBoy Flugschüler

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Kann mir jemand sagen, was das für Raketen unter diesem Tornado sind? Die AIM-9 hab ich erkannt, aber den Rest nicht...

    Anhänge:



    ps: sind aus nem game, Ace Combat 6 um genau zu sein...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorsch, 21.05.2007
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.640
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Wie bei den anderen Tornado-Betreibern auch, handelt es sich bei den Lasten an den äußeren Pylonen um ECM- und Täuschkörper-Behälter. Waffen sind es also nur, wenn die Dinger abgeworfen werden und jemanden auf den Kopf fallen. Die anderen Raketen auf Mittellinie könnte es sich eventuell um ALARM-Raketen handeln (vergleiche http://www.ausairpower.net/tornado-alarm-1.jpg).
     
  4. #3 BaseBallBatBoy, 21.05.2007
    BaseBallBatBoy

    BaseBallBatBoy Flugschüler

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ok ECM und nicht raketen... :) mein fehler. mit deinem bild verglichen (wo die beiden ja auch drauf sind) vermute ich mal, dass das eine ECM einheit aus zwei teilen ist. oder wie ist das genau? Kennt ihr auch die namen der dinger?

    bei dem kleinen bild denke ich eher nicht dass es ALARM sind. die steuerflächen sehen da ja ganz anders aus. eher wie bei einer PENGUIN, nur nicht so extrem. ALARM hingegen ist ein dreieck... oder gibt es da noch weitere versionen der ALARM?
     
  5. #4 Schorsch, 21.05.2007
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.640
    Zustimmungen:
    2.285
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
  6. #5 BaseBallBatBoy, 21.05.2007
    BaseBallBatBoy

    BaseBallBatBoy Flugschüler

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Markus_P, 21.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2007
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    unter einem Gr.4? wohl kaum... scheinen wirklich Sea Eagle zu sein

    der Störpod der Briten heißt Sky-Shadow und der Chaff/Flare-Dispenser BOZ-107

    http://www.flyingzone.co.uk/tornadoinfocus/tornadoindetailundersidepage.htm
     
  9. #7 Taylor Durbon, 21.05.2007
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Hallo,

    kleine Ergänzung noch. Bei dem Behälter unter der linken Fläche handelt es sich um den ECM-Pod Skyshadow, unter der rechten Fläche um den Täuschkörpercontainer BOZ-107 der auch von der Luftwaffe geflogen wird.
    Die Raketen sind definitiv Sea Eagle ( die britische Waffenlobby wird sich schön bedanken wenn die RAF ihre Lenkwaffen fremdkauft:rolleyes: ).

    Bis denne...

    Oh, zu langsam, na ja
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Tornado GR.4

Die Seite wird geladen...

Tornado GR.4 - Ähnliche Themen

  1. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  4. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...
  5. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...