Dorsten
Flieger-Ass

So, liebe Leute, hier ist ein britischer Tornado an dem ich einige neue Sachen ausprobiert bzw. eingebaut habe. Es handelt sich um den 2014er Revell-Bausatz für den ich ein Cockpit-Zurüstset von Kosmo 2000 (3D Druck) verwendet habe. Hatte das bei ebay gesehen. Mittlerweile aber hard to get. Oder Kosmo macht es Dir auf Bestellung (weiss ich aber nicht). Darin enthalten sind einige Menge nützlicher Dinge: korrekte Staurohre, "Halterungen"/Stabilisierungen oben/unten für die Lufbetankungssonde (die fehlen einfach im Revell-Bausatz), komplett neues Dashborad für den Co-Piloten (sogar 2x enthalten: 1x mit aufgeprägten Screens und Instrumenten und 1x ohne, so dass man PE-Sets verwenden kann) und vieles, vieles mehr.
Lackiert habe ich den Flieger mit Xtracolor Farben in den richtigen B.S.-Shades. Aufhellungen habe ich mit der Grundfarbe und 20% weiss vorgenommen. Das Washing erfolgte mit Black Night- von Mig Jiminez.
Auch zu diesem Tornado habe ich eine persönliche Geschichte (ähnlich wie dem No 2 Sqn Tornado in der alten grün/grau-Tarnung, den ich hier vor ca. 10 Jahren eingestellt habe). Und zwar war ich auf der Vereidigung meines Bruders auf dem Marktplatz einer norddeutschen Stadt als der hier gezeigte Tornado tief mit darüber hinwegflog, sligthly banking to the right. Ich schätze, dass es zuvor oder im Anschluß der Nordhorn Bombing Range einen Besuch abgestattet hatte. Mit der Vereidigung hatte der Überflug ganz sicher nichts zu tun.
Ok, jetzt erstmal ein paar Bilder zur Einstimmung. Danach einige Details.
Lackiert habe ich den Flieger mit Xtracolor Farben in den richtigen B.S.-Shades. Aufhellungen habe ich mit der Grundfarbe und 20% weiss vorgenommen. Das Washing erfolgte mit Black Night- von Mig Jiminez.
Auch zu diesem Tornado habe ich eine persönliche Geschichte (ähnlich wie dem No 2 Sqn Tornado in der alten grün/grau-Tarnung, den ich hier vor ca. 10 Jahren eingestellt habe). Und zwar war ich auf der Vereidigung meines Bruders auf dem Marktplatz einer norddeutschen Stadt als der hier gezeigte Tornado tief mit darüber hinwegflog, sligthly banking to the right. Ich schätze, dass es zuvor oder im Anschluß der Nordhorn Bombing Range einen Besuch abgestattet hatte. Mit der Vereidigung hatte der Überflug ganz sicher nichts zu tun.
Ok, jetzt erstmal ein paar Bilder zur Einstimmung. Danach einige Details.
.