Tornado GR1A No.2 SQN Wintertarnung

Diskutiere Tornado GR1A No.2 SQN Wintertarnung im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, hat evtl. jemand von euch Bilder von GR1A Recce Tornados der Briten von der 2. SQN in Wintertarn? Ich kenne leider nur dieses...

Moderatoren: AE
  1. #1 Dondy, 02.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
    Dondy

Dondy Astronaut

Hallo zusammen,

hat evtl. jemand von euch Bilder von GR1A Recce Tornados der Briten von der 2. SQN in Wintertarn?
    Ich kenne leider nur dieses Bild von Airliners.net

Da die Decals dafür leider nicht mehr im Handel zu haben sind, frage ich hier noch an, ob jemand evtl. die XtraDecals 32-004 hat und dort die Abzeichen für No. 2 SQN nicht braucht: http://www.aviationmegastore.com/prodimg/23062_0.jpg

Oder aber ich würde versuchen das Abzeichen abzukleben und selber zu machen.
    Hat dafür jemand eine Nahaufnahme von diesem Abzeichen? Ich weiß nämlich nicht, ob diese nur aus zwei normalen, glatten Ringen besteht oder aber auch das "Seil" nachgebildet wird und dadurch die Ringe etwas unförmig sind.

Vielen Dank schonmal an alle, die mir hier weiterhelfen können :red:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ozzy Osbourne, 02.04.2010
    Ozzy Osbourne

Ozzy Osbourne Berufspilot

No.2 Sqn

Hallo Dondy

Diese "Ringe" der No. 2 (AC) Sqn. sind Bestandteil des "Wake Knot", siehe:
    http://www.raf.mod.uk/organisation/2squadron.cfm
    http://en.wikipedia.org/wiki/No._2_Squadron_RAF

Also nicht einfache "Ringe", sondern die Fortführung des Seiles im Knoten, welches die sichere Zusammenarbeit der damals jungen Air Force (genannt Royal Flying Corps) mit der Army bezeugen soll. Das (AC) steht für Army Co-operation.

Leider baue ich nicht im Maßstab 1/32, und wenn, wären diese Decals "meine"... :FFTeufel:

4. Dondy

Dondy Astronaut

Die Frage ist aber für mich im Moment, ob sie sich die Mühe gemacht haben diesen "Wake Knot" am Tornado auch nachzubilden oder aber ganz normale Ringe genommen haben (was ich hoffe :rolleyes:)

Falls dies der Fall wäre, dann könnte man dies glaub noch relativ einfach maskieren. Ich bin da Optimist :FFTeufel:

5. #4 Friedarrr, 02.04.2010
    Friedarrr

Friedarrr Alien

6. Dondy

Dondy Astronaut

Das hab ich auch schon entdeckt und leider hat es mir Ozzy grad bestätigt, es waren nicht nur glatte Kreise ... :(
    Dann muss ich mich nun auf die Suche nach den Decals machen :cool:

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scratch, 03.04.2010
    Scratch

Scratch Space Cadet

9. Dondy

Dondy Astronaut

Wow :eek:
    Vielen Dank für diesen Link :HOT::TOP:

Moderatoren: AE
Thema: Tornado GR1A No.2 SQN Wintertarnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tornado GR4

Die Seite wird geladen...

Tornado GR1A No.2 SQN Wintertarnung - Ähnliche Themen

1. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  2. Tornado: suche Foto

Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. Aktive Tornados

Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  4. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...
  5. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...