Tornado IDS 1:32 von Revell

Diskutiere Tornado IDS 1:32 von Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; kein rollout, eher ein flighout :D wollte euch ein paar fotos meines tornis zeigen. es handelt sich um die alte form des revell tornados, die...

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
kein rollout, eher ein flighout :D

wollte euch ein paar fotos meines tornis zeigen. es handelt sich um die alte form des revell tornados, die decals und der tankstutzen stammen von der neueren form. er wurde mit airbrush und vallejo model air farben lackiert. auch am altern habe ich mich versucht, was teilweise ganz gut geklappt hat. pilotiert wird er von 2 eBay-piloten die im prinzip kopien der tamiya f-15e sind. es ist mein zweites modell und das erste, was wirklich komplett fertig geworden ist, von daher bin ich sehr zufrieden mit dem resultat. hab unter dem rumpf auch ein wenig graviert, da dort teilweise die gravuren nicht mehr wirklich vorhanden waren. größte schwäche des bausatz waren meiner meinung nach das cpit, sowie das gear, weshalb ich mich entschlossen habe, ihn an die decke zu hängen. ihm fehlt noch ein teil der bewaffnung und einige positionslichter...

die fotos wurden mit einer sigma sd9 mit 18 - 50 mm objektiv gemacht.

hier gibt es die bilder auch noch in größerer auflösung - konstruktive kritik ist erwünscht, danke :)
 
Anhang anzeigen

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
next
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
joa.... sieht ja ganz schnuppe aus das ding :TOP: wie hängst du das an die decke? macht man dafür löcher ins modell?
 
Zuletzt bearbeitet:

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
bin mir nicht sicher was du meinst :) meinst du die dose des spachtelmasse? hatte nix besseres, sry ...
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Schaut gut aus Dein Tornado!:TOP:

Schade nur, daß er kein Fahrwerk hat.:( Unter der Decke aufgehängt wird er langsam aber sicher "Haare" aus Staubflusen bekommen.:FFCry:
 
Paramags

Paramags

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
155
Zustimmungen
162
Ort
Landkreis Kulmbach
Der Tornado sieht recht gut aus, gratuliere. Was das aufhängen angeht so nimm ich einfach Nylonfaden, da sieht man wenigstens die Fäden nicht. Einfach 2 Schraubhäken in die Decke drehen, 2 endsprechende schlaufen einhängen und den Vogel in de Schlaufen hängen, das geht wunderbar. Wenn meine Modelle eingestaubt sind bekommen die bei mir ne Dusche in der Badewann, da die Decals überlackiert sind halten diese auch und sollte was Abbrechen wird das in nicht weggespült da der Stöpsel zu ist, ach ja, meine Modelle haben normalerweise immer ein ausgefahrenes Fahrwerk.

Gruß
Para

PS: Ich wurde wegen des Abduschens schon des öfteren dumm angeschaut, aber es ist besser als jeder Staubwedel.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Wow schaut echt klasse aus! :HOT
Da ich auch vallejo model air Farben benutze, würde ich gerne erfahren welche Farben du verwendet hast. Danke :)
 

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
freut mich, dass euch mein modell gefällt :) thx!

kein problem, ich denke die farben sind recht authentisch.

Tank Green VA 011 - FS 34089 - RAL 6003
Black Grey VA 056 - FS 34086 - RAL 7021
US Drak Green VA 016 - FS 34079 - RAL ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo Foofighter.
Sieht super aus Dein Tornado. Sauber gebaut und Lackiert:TOP:
Ich finde viel zu schade um Ihn unter die Decke zu hängen. Habe hier im FF mal einen Bericht gelesen, wo sich jemand einen Ständer gebaut hat bei dem die Plexiglasstangen in die Triebwerke gesetzt wurde quasi als Abgasstrahl. Wäre vielleicht eine Überlegungwert oder?

Gruß Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
ich hänge ihn ja so auf, dass man ihn sehr gut begutachten kann. wenn es soweit ist, werd ich nochmal ein bild hochladen.
 
Anhang anzeigen

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
und nochmal die andere seite :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tornado IDS 1:32 von Revell

Tornado IDS 1:32 von Revell - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS 1998 Tigermeet von Revell in 1/72

    Tornado IDS 1998 Tigermeet von Revell in 1/72: Hallo Leute, wollte auch hier mal die Chance ergreifen und euch den neuesten Tornado meiner Sammlung zeigen. Es handelt sich hierbei um den...
  • Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell

    Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell: Der zweite im Bunde... Auch hier gilt: Die Pinselbemalung ist wie beim AG 51 Tiger "45+91" ein wenig nach hinten losgegangen - weiterhin haben...
  • Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996

    Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996: Moin :) Einer kann heute ´rausgerollt werden... Hier also (m)eine 1/144er-Version des RECCE-Tornado IDS "45+91" vom AufklG 51 in Kropp/Jagel...
  • Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell

    Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell: Hier nun mein zweites Rollout, welches den IDS Tornado vom JaboG 38 ''Friesland'' behandelt. Das Modell ist wieder von Revell in 1:32 und...
  • TORNADO IDS von ESCI

    TORNADO IDS von ESCI: Guten Tag, wie ist der TORNADO IDS in 1:48 von ESCI? Erhabene oder versenkte Gravuren? Passgenauigkeit? Nächste Frage wäre: Was taugt die Fiat G...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS 1998 Tigermeet von Revell in 1/72

      Tornado IDS 1998 Tigermeet von Revell in 1/72: Hallo Leute, wollte auch hier mal die Chance ergreifen und euch den neuesten Tornado meiner Sammlung zeigen. Es handelt sich hierbei um den...
    • Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell

      Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell: Der zweite im Bunde... Auch hier gilt: Die Pinselbemalung ist wie beim AG 51 Tiger "45+91" ein wenig nach hinten losgegangen - weiterhin haben...
    • Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996

      Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996: Moin :) Einer kann heute ´rausgerollt werden... Hier also (m)eine 1/144er-Version des RECCE-Tornado IDS "45+91" vom AufklG 51 in Kropp/Jagel...
    • Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell

      Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell: Hier nun mein zweites Rollout, welches den IDS Tornado vom JaboG 38 ''Friesland'' behandelt. Das Modell ist wieder von Revell in 1:32 und...
    • TORNADO IDS von ESCI

      TORNADO IDS von ESCI: Guten Tag, wie ist der TORNADO IDS in 1:48 von ESCI? Erhabene oder versenkte Gravuren? Passgenauigkeit? Nächste Frage wäre: Was taugt die Fiat G...
    Oben