Tornado IDS, Bundesluftwaffe, Revell 1/72

Diskutiere Tornado IDS, Bundesluftwaffe, Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, nach der Phantom nun mein nächster Beitrag zur Luftwaffe in der Eifel. So langsam fing Europas Flugzeugträger an zu schrumpfen...
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Hallo,

nach der Phantom nun mein nächster Beitrag zur Luftwaffe in der Eifel.
So langsam fing Europas Flugzeugträger an zu schrumpfen...

Zum Original:
JaboG 33, Büchel, 1996, Norm 83A, Ring hinter dem Radom Norm 83C
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Zum Bausatz:
An sich ist der Bausatz sehr gut (um Welten besser als der alte Revell, dann Italeri-Kit), schöne Details, gute Passgenauigkeit, auch hier hat das Radom eine leicht falsche Form (ist mir nicht bauchig genug), da es hier aber nicht so stark auffält wie bei der F-4 hab ichs gelassen, das Bugfahrwerk ist zu hoch, BOZ 101 für die falsche Seite beiliegend.
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Besonderheiten:
Keine Zurüstsätze, Decals für Norm 83-Anstrich aus diversen Bausätzen, JaboG 33 Wappen von TL-Decal (gibts nur in gelb, habe jetzt genug,um die 44+90 und die 45+22 10mal zu bauen...), Sitze mit Draht und Klebeband detailliert, Rumpfseiten und Bugunterseite graviert
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Leider habe ich mich bei den grauen Feldern auf den Flächen auf Revell verlassen, trotz 45°-Stellung sollte hier mehr grau zu sehen sein.
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Seit wann hat eigentlich der Wappenmaler in Büchel nen Knick in der Optik?
Hier ist das Wappen noch gerade. Nach ihrer Neulackierung erhielt die 45+24 übrigens ein rotes Wappen.
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Hier noch das warme Ende.

Der hintere Teil des BOZ ist aus dem alten Revell-Bausatz und das einzige Teil, bei dem dieser besser ist als der neue.
 
Anhang anzeigen
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Und die andere Seite zum Schluß.
Lackiert wurde mit Xtracolor, wobei ich der letzten Klarlackschicht etwas RAL 7021 beigemischt habe, da mir die Kontraste zwischen den Farben zu stark erschienen.
Die äußeren Pylons sowie die Träger unter dem Rumpf waren Norm 76, wobei nach den Photos Luftwaffe Norm wahrscheinlicher schien als Marine, also habe ich hier aufgehelltes RAL 7001 genommen.

Das wars für heute.

Dennis

P.S. die nächste kann wieder ohne Anlauf fliegen.:D
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
hi dennisL,

sieht sehr schon sauber gearbeitet aus! ich baue derzeit gerade den tornado tigermeet 2001/2002 und bin kräftig am schleifen :)

besteht die möglichkeit, dass du ein paar makroaufnahmen deiner toni machst? wäre sicherlich interessant zu sehen, wie die details so ausschauen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ein sehr schönes modell, dennis - das finish gefällt mir ausgesprochen gut!:TOP:
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Sieht klasse aus!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Da hat sich einer aber verdammt viel Mühe gegeben! Schaut echt sehr stark aus! :HOT

Achja und ne Frage hätte ich auch noch: Wie hast du die Flügeltaschen so gut hinbekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Verdammt!!!
Das ist gigantisch!!:FFEEK:
Da ist meine ganze Sammlung Müll dagegen!!!!!
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Toller Tornado! Sieht super aus! :TOP:
Das Finish ist ganz nach meinem Geschmack: schön matt, nicht zu sauber :HOT
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Da paßt die Frage Modell oder Originial! Wirklich super Modell:TOP:
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Hallo,

danke fürs Lob. Aber die Tornado-Experten hier finden bestimmt noch was...;)
Wo sitzen eigentlich die minimal gesetzten Sicherungsstifte ?

@Tarner:
leider gibt meine Kamera nicht mehr her. Das Problem hatten wir schonmal bei der Phantom. Bei der 1/72er hielt sich die Spachtelei eigentlich in Grenzen. nur im Bereich der Intakes und am Hinterrumpf größere Arbeiten. Die Teile sahen aber teilweise aus, als ob die Form ihre besseren Tage schon hinter sich hat.

@Dondy:
Ich habe einfach die Bausatzteile mit Sheet hinterklebt, in die Öffnung dann noch einen Plastikkeil geklebt, verspachtelt und neu graviert. Als Rumpf und Flügel fertig waren, hab ich den neuen benötigten Schlitz wieder rausgefeilt (zimlich knapp) und alles Lackiert. Dann die Flügel eingesetzt, fertig.

Dennis
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Ich konnte dieses Modell auch schon in Natura sehen, eine 1a Arbeit!

Weiter so!


Viele Grüsse
Christian
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
DennisL schrieb:
@Dondy:
Ich habe einfach die Bausatzteile mit Sheet hinterklebt, in die Öffnung dann noch einen Plastikkeil geklebt, verspachtelt und neu graviert. Als Rumpf und Flügel fertig waren, hab ich den neuen benötigten Schlitz wieder rausgefeilt (zimlich knapp) und alles Lackiert. Dann die Flügel eingesetzt, fertig.
Na dann werd ich das bei meinen auch mal probieren :TD:
Danke!
 
Thema:

Tornado IDS, Bundesluftwaffe, Revell 1/72

Tornado IDS, Bundesluftwaffe, Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

    IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
  • Revell Tornado IDS 1:48

    Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

      TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

      IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
    • Revell Tornado IDS 1:48

      Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
    Oben