Tornado IDS der WTD 61, Revell 1:72

Diskutiere Tornado IDS der WTD 61, Revell 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Weiter gehts mit Tornado, heute mit einer Maschine der WTD 61. Grade die derzeitige Lackierung von zwei Maschinen mit den orangen Flächen...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Hallo

Weiter gehts mit Tornado, heute mit einer Maschine der WTD 61.
Grade die derzeitige Lackierung von zwei Maschinen mit den orangen Flächen finde ich so toll und das wollte ich im Modell darstellen. Meine Wahl fiel auf den ASSTA 3.1 Bausatz von Revell, als Zubehör noch die Nase und Staurohr von SBS Models, die angelenkten Tragflächen von LACI und einen Telelens Pod von CMK.
Der Bau selbst war unkompliziert, auch die Zubehörteile passten hervorragend. Inzwischen gibt es aber relativ viel Fischhaut an den Revell Spritzlingen was doch mehr Arbeit macht. Die Tragflächen von LACI sind eine Klasse für sich. 3D gedruckt mit einer Fülle von Details sind sie das i-Tüpfelchen des Modell. Man muss aber beim Bau aufpassen, sie sind sehr empfindlich.
Bei der Farbe entschied ich mich für H337 von Gunze was FS35237 Grayish Blue entsprechen soll. Das wäre auch der korrekte Farbton der Maschine. Dennoch finde ich den Ton als zu dunkel und mit zu wenig Blauanteil. Ich habe die Farbe etwas aufgehellt um ein besseres Ergebnis zu bekommen. Vermutlich Wäre die Farbe von AK besser gewesen.
Gealtert habe ich den Tornado sehr wenig, nur das Heck etwas durch die Schubumkehr verrußt und dargestellt wie wenn kurz vorher ein Sticker entfernt worden wäre. Entsprechende Originalfoto`s findet man im Internet. Der Telelens Pod ist künstlerische Freiheit da ich ihn noch daheim hatte.
Bei den Decals im orangen Bereich am Heck bekam ich tolle Hilfe von Nossi aus dem FF (Danke dir)

Und hier die Bilder, viel Spaß

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Sehr, sehr gut gelungen und es war mir eine Ehre 😉🙋🏻‍♂️

Erico

Erico

Flieger-Ass
Richtig schön umgesetzt und toll, weil es mal etwas Neues ist :thumbup:

Die Signalfarbe hat irgendwie den Charm der 70er Testmaschinen an sich.

B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Sehr schöner Toni.

Irgendwie erscheint mir das ECM-Gehäuse am SLW nicht parallel zum Rumpf und zeigt nach oben oder ist das eine optische Täuschung?

helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Danke

Ja, denkt man wirklich. Aber das scheint vom Winkel der Foto`s zu kommen. Wenn ich direkt seitlich draufschaue passt alles.

Thema:

Tornado IDS der WTD 61, Revell 1:72

Tornado IDS der WTD 61, Revell 1:72 - Ähnliche Themen

• Tornado IDS vom AG 51 in der in der Luftwaffenwerft 62

Tornado IDS vom AG 51 in der in der Luftwaffenwerft 62: So, endlich bin ich mal zum Fotografieren gekommen. Der Baubericht mit allen Details und Kompromissen ist hier zu finden...
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Tornado IDS der RSAF, Revell 1:72

Tornado IDS der RSAF, Revell 1:72: Hallo zusammen Was lange währt.................wird auch mal fertig. So oder ähnlich könnte man sagen. Heute zeige ich euch meinen Tornado IDS...
  • Tornado IDS der RSAF

Tornado IDS der RSAF: Hallo zusammen Ich bin grade über ein Bild eines Tornado IDS der RSAF gestolpert welches ich so noch nie gesehen habe. Vielleicht kann mir...
  • Stab zum offenhalten der Haube selbstgebaut ( Tornado IDS 1:48 )

Stab zum offenhalten der Haube selbstgebaut ( Tornado IDS 1:48 ): Hi hab mir letzte woche einen stab ( k.A. wie das ding wirklich heißt :D ) zum offenhalten der cockpithaube gebaut. Verwendet habe ich dazu...