Tornado IDS Hobby Boss

Diskutiere Tornado IDS Hobby Boss im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier mein Tornado IDS von Hobby Boss.
#
Schau mal hier: Tornado IDS Hobby Boss. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Die Maschine stellt eine des AG51,,Immelmann'' aus Marar-e-Sharif in Afganistan vom Mai 2007 dar.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Die Decals sind von Modell Alliance (sehr gut zu verarbeiten) und die Stencils von Hobby Boss (sehr grausig zu verarbeiten, weil zu dünn).
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Das Bugfahrwerk wurde um ca.12mm gekürzt und die Schubumkehr etwas umgebau, im Bausatz ist sie halb offen (warum auch immer?).
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Alle ausgefahrenen Klappen an den Tragflächen sind so im Bausatz vorhanden, passen aber auch eingelenkt hervorragend.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Der Bausatz passt recht gut, nur bei der Bauanleitung hat Hobby Boss keinerlei Unterschiede zwischen der Britischen und Deutschen Variante gemacht.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Alles in allem ein schöner Bausatz (wenn man von den schon bekannten Formfehlern absieht) der ein paar Euro zu hoch im Preis angesetzt ist.
Auch die Decals sind einfach nur M..... weil sie sich ohne Nacharbeit kaum verarbeiten lassen. Und die Bauanleitung ist von I....gemacht. Eine unmenge an Aussenlasten ist dabei, aber nicht der richtige Aufklärungsbehälter der stammt vom Revell Eufi und die Piloten sind von Hasegawa.
Ich hoffe er gefällt und die Formfehler (Bug) stechen nicht sofort ins Auge.

gruß, Rhino 507
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Das Bugfahrwerk wurde um ca.12mm gekürzt und die Schubumkehr etwas umgebau, im Bausatz ist sie halb offen (warum auch immer?).
Macht doch einen ganz gelungenen Eindruck, vorallem mit den geöffneten Klappen. :TOP:
Warum hast Du das Fahrwerk um soviel gekürzt? 12mm sind doch in 48 eigentlich eine ganze ordentliche Größe.:?! Hat das Bugfahrwerk auf #3 nicht so den rechten Bodenkontakt?
Und wie ist Dein Bausatz-Fazit? Emfehlenswert oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo.

Deine Jets sind einfach Klasse!:TOP:
Egal welcher Maßstab. Danke für diesen Rollout.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Danke fürs lob:)
@tucano,
Das Bugfahrwerk ist wegen der offenen Klappen und der Schubumkehr gekürtzt worden, da geht er in die Knie.
Mit dem Rad hast du recht, hab ich zuviel abgeschliffen.
Der Bausatz ist mit Einschränkung zu empfehlen, man muß sich etwas mit den Versionen auskennen, die Bauanleitung ist da nicht gerade hilfreich und die Decals sind viel zu dünn gedruckt, fast ohne Trägerfilm. Ich weiß jetzt nicht ob das nur bei meinem Bausatz so ist.
Aber aufgrund der offenen Klappen und Schubumkehr(die alle auch geschlossen gut passen) sieht er auch mal ohne großen Aufwand anders aus.
Die Ungenauigkeiten in den Konturen fallen jetzt wo er fertig ist nicht ganz so übel auf wie im Vorfeld nach ausreichendem Zerriss(es wurde auch behauptet die Nase hätte die Form einer RF-4E) befürchtet.
Auch ein Leie kann das Modell als Tornado identifizieren.
Allerdings könnte er dann doch ein paar Euro günstiger sein (ich hab beim König 42Euro bezahlt), als die aufgerufenen 48 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Trotz der bekannten Formfehler,ohne weiteres als Tornado zu erkennen!:FFTeufel:

Schönes Modell,gut gebaut,macht was her!

Gruß

Peter
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Alles in allem ein schöner Bausatz (wenn man von den schon bekannten Formfehlern absieht) der ein paar Euro zu hoch im Preis angesetzt ist. .... Ich hoffe er gefällt und die Formfehler (Bug) stechen nicht sofort ins Auge. gruß, Rhino 507
Hi Rhino, also auf den ersten Blick fällt nur eines ins Auge: ein sehr schön gebauter Tornado mit korrekter Konfiguration und aktuellem thematischen Bezug (Afghanistan-Einsatz). Ich finde das insgesamt sehr gelungen. Ganz besonders gut bei Deinem Modell gefallen mir die angelenkten Steuerflächen und vor allem die geöffneten Schubumkehr-Bremsen. Das kommt sehr dynamisch rüber. Ich finde, zumindest hier hat Hobbyboss gut gearbeitet. Tolle Sache!

Zeig den Flieger doch bitte noch schräg von der Seite - vielleicht fällt der Fehler am vorderen Rumpfbereich ja tatsächlich niucht so sehr ins Gewicht? Auf den bisherigen Bildern jedenfalls kann man das m.E. nicht erkennen.

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ein sehr schöner Tornado von dir, Rhino.:TD:
Und der leichte Formfehler an der Nase fällt nicht wirklich auf.

Aber am besten gefällt mir die Schubumkehr, weil sowas sieht man wirklich selten an einem Modell.

Gruss aus MUC
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Gibt es für diesen Anstrich an dieser Maschine einen Fotobeleg?
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Die Lackierung wird bei vielen Tornados der Luftwaffe geflogen. Ist das neue Farbkleid. Der IDS, ECR Tornado stand auf der ILA-2010 auch im neuen Outfit.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ach was! :rolleyes:
Die Frage war: Ist die 45+57 jemals so lackiert gewesen?
Na ein Bild hab ich nicht aber ich glaube das die Jungs von Model Alliance nicht irgendeinen Tornado nehmen und ihn Irgendeine Geschichte aufs Auge drücken.
Soviel Vertrauen hab ich schon in diesen Decalhersteller.

Freut mich das der Toni so gut ankommt und die Formfehler, damit kann ich leben. Einen Perfekten Bausatz gibt es eh nicht.

gruß, Rhino
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.001
Zustimmungen
25.282
Ort
BY
Ach was! :rolleyes:
Die Frage war: Ist die 45+57 jemals so lackiert gewesen?
Berechtigte Frage, denn auf den Bildern auf Airliners.net trägt er 2007 und auch heute immer noch den 3-Farb-Anstrich, und nicht den Neuen im Einheitsgrau.
Aber das soll die Freude an dem Modell nicht trüben :)

F_W
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ist ist doch so geflogen

Berechtigte Frage, denn auf den Bildern auf Airliners.net trägt er 2007 und auch heute immer noch den 3-Farb-Anstrich, und nicht den Neuen im Einheitsgrau.
Aber das soll die Freude an dem Modell nicht trüben :)

F_W
Moin Flying_Wings!

Sie ist doch schon ab dem 17.Juli 2007 so gflogen unter WWW.Flugzeugbilder.de

Gibt es ein Bild von Matthias Becker Bild Nr: 1185999613 , mit genau diesem Anstrich versehen.

mfg.Martin


PS: Nebenbei ist kein Persönlicher Angriff und Besserwisserei von mir.
 
Thema:

Tornado IDS Hobby Boss

Tornado IDS Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • Tornado IDS 43+58 JaboG 33, Hobby Boss

    Tornado IDS 43+58 JaboG 33, Hobby Boss: Hier mein neuster Tornado von Hobby Boss, nach Vorbildfotos.
  • 1/48 Tornado IDS – Hobby Boss

    1/48 Tornado IDS – Hobby Boss: Hier der neue Tornado von Hobby Boss in 1/48.
  • Ähnliche Themen

    Oben