Tornado IDS , Italeri 1:48

Diskutiere Tornado IDS , Italeri 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute habe ich mal versucht, meinen Tornado abzulichten. Der Bausatz ist von Italeri. Verwendet habe ich Revellfarben und Decals aus der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Kampfmolch, 25.11.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Heute habe ich mal versucht, meinen Tornado abzulichten.
    Der Bausatz ist von Italeri. Verwendet habe ich Revellfarben und Decals aus der Restekiste.
    Hier also ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampfmolch, 25.11.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Ich habe extra keine deutsche Maschine gebaut, weil ich finde davon gibt es schon genug hier im FF. Außerdem kenne ich mich mit den Details nicht aus und mir hat die Lackierung so gut gefallen..
     

    Anhänge:

  4. #3 Kampfmolch, 25.11.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    An den Triebwerksauslässen habe ich versucht, ein paar Details nachzubilden.
     

    Anhänge:

  5. #4 Kampfmolch, 25.11.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Hier kann man es etwas erkennen..
     

    Anhänge:

  6. #5 Kampfmolch, 25.11.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Der Blitz ist auflackiert. Er ist etwas zu groß, aber mich stört das nicht.;)
     

    Anhänge:

  7. #6 Kampfmolch, 25.11.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Die Öffnungen der Bordkanonen habe ich aufgebohrt und die Läufe ergänzt.
     

    Anhänge:

  8. #7 Kampfmolch, 25.11.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Das war es dann auch erstmal. Ich hoffe der Tornado gefällt und ich habe nicht zu viele Fehler gemacht...;)

    Beste Grüße,
    David
     

    Anhänge:

  9. #8 Christian37, 25.11.2009
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.939
    Zustimmungen:
    41.362
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Ist doch ein schönes Maschinchen geworden :TOP: :)
     
  10. #9 Schaufelknecht, 25.11.2009
    Schaufelknecht

    Schaufelknecht Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rothenburg
    Astreines Teil!:HOT: Gefällt mir sehr gut. Den Würde ich auch gern bauen wollen,kannst du eventuell etwas zum Bausatz und zum Bau selbst sagen?:)
     
  11. #10 Raptor002, 25.11.2009
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Hi,

    mir gefällt der Toni auch.

    Ein paar Worte zum Bausatz und der Qualität würden mich auch interessieren. Hab nämlich auch noch einen Italerie Toni auf Lager.

    MfG Rap
     
  12. #11 F-14A TomCat, 25.11.2009
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Sieht nach ner sauberen Leistung aus - weiter so :TOP:
     
  13. #12 airframe, 25.11.2009
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2.704
    Ort:
    .....
    Hallo.

    Mir gefällt er auch gut, dein kleiner Italiener.:TOP:
     
  14. #13 Kampfmolch, 25.11.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    @ All : Vielen Dank für die Blumen.:)

    Zum Bausatz kann ich eigentlich nur sagen, daß die Passgenauigkeit gut war und ich bis auf die Lufteinläufe nichts größeres Spachteln, bzw. umbauen musste.
    Auf den Innenseiten der Lufteinläufe waren ziemliche Kanten, deshalb habe ich sie mit ganz dünnem Plastikmaterial verkleidet um das Spachteln und Schleifen im Inneren derselben zu umgehen. Die Draufsichten der Lufteinläufe habe ich aus Joghurtbecherplastik gebaut und nachgraviert.
    Ansonsten habe ich nur eine Antenne am Seitenleitwerk und ein paar kleine Antennen an der Nase ergänzt und versucht die Schubumkehrmechanik (glaube ich jedenfalls) primitiv nachzuahmen.
    Es lagen dem Kit noch große Decals für die "Black Panthers" bei.
    Wie originalgetreu die Formgebung ist, kann ich nicht beurteilen, aber der Bau hat Spaß gemacht.:TOP:

    Beste Grüße,
    David
     
  15. #14 Spoelle, 25.11.2009
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Mir gefällt dein Tornado sehr gut! Die Farbgebung ist dir gelungen, für mich siehts aus wie ein Italiener. Mein einziger Kritikpunkt wäre das du auf die Aussenlasten wie Zusatztanks verzichtet hast, das gehört für mich bei einem Tornado einfach dazu.
     
  16. #15 Kampfmolch, 25.11.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Danke für das Lob.:)

    Ja, ich weiß... Da habe ich auch drüber nachgedacht, aber die Aufhängung der Pylone war so wackelig und ankleben wollte ich sie auch nicht, da habe ich sie vorerst weggelassen. Mal sehen, vielleicht fällt mir da noch was ein.:!:

    Die Lösung welche der Bausatz vorgibt finde ich ziemlich blöd. Man montiert die Pylone bevor man die Tragflächenhälften verklebt, indem man mit einem Lötkolben einen Stift, welcher an den Pylonen ist, platt schmilzt.
    Ziemlich wackelig das..:?!

    Beste Grüße,
    David
     
  17. #16 airforce_michi, 25.11.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.258
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Molch :)

    Ich hab´den 48er Italeri-Tornado früher immer gern gebaut, ich weiß gar nicht mehr genau, wieviele...es ist immer noch der einzige brauchbare Tornado-Kit in "quarterscale" (kommt evtl. was Neues von HobbyBoss?), und es sieht aus wie ein Tornado...wenn man nicht zuuuuuuu genau hinschaut... :TD:

    Ein schönes Modell im schlichten Kleid, haste gut gemacht! :TOP:

    ...Du hast es wohl ein bischen mit den Italienern?! :cool:
     
  18. #17 Kampfmolch, 25.11.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Danke Michi.:)

    Ja, die Italiener/innen sind mir recht symphatisch.:TD: :D
     
  19. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ist doch mal was anderes. Schön ist dein Italiener geworden. :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kampfmolch, 26.11.2009
    Kampfmolch

    Kampfmolch Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    im schönen Taunus
    Mille grazie. :)
     
  22. #20 Silverneck 48, 27.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Tornado

    Hallo Kampfmolch,

    dein Tornado überzeugt durch die schöne Lackierung und die zusätzlichen Details:TOP:. Als Modell ist sowas relativ selten zu sehen.

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado IDS , Italeri 1:48

Die Seite wird geladen...

Tornado IDS , Italeri 1:48 - Ähnliche Themen

  1. Tornado IDS MFG 2 Italeri

    Tornado IDS MFG 2 Italeri: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Tornado IDS 45+40 vom MFG 2 von Italeri zeigen. Das Modell steht schon etwas länger in meiner Vitrine,...
  2. Italeri Tornado GR. 1A (No 2 Sqn), Laarbruch

    Italeri Tornado GR. 1A (No 2 Sqn), Laarbruch: Eine solche Maschine wollte ich schon sehr lange bauen, da ich den späten 90er Jahren einen Tronado der zweiten Staffel damals ganz tief habe über...
  3. Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D)

    Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D): Moin, hier mein Tronado von Italeri. Lackiert habe ich mit Xtracolor-Farben. Denn in der Range gibt es - wie sicher viele von Euch wissen - die...
  4. Tornado F.3 (Falkland Islands) (Italeri)

    Tornado F.3 (Falkland Islands) (Italeri): Die decals stammen vom Dozen Set und stellen wohl die letzte Ausführung der Markierungen der 1458th Flight auf den Falkland Inseln da....
  5. Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri)

    Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri): Bausatz: Italeri Decals: Dozen Set Extras: Reifen von royal resin, Eduard-äTzteile vom Tornado F.3 und der korrekte Tank vom Itlaeri F.3...