Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32

Diskutiere Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo :) So, da ich nun auch schon ne Weile hier im Forum rumwusel, will ich euch auch mal zeigen, dass ich auch Modelle bauen kann ;)...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
206
Ort
Memmingen
Hallo :)
So, da ich nun auch schon ne Weile hier im Forum rumwusel, will ich euch auch mal zeigen, dass ich auch Modelle bauen kann ;)
Eigentlich wollte ich noch bessere Fotos machen aber ihr wisst selber wie das Wetter im Moment so ist... naja ich bitte also den Hintergrund zu entschuldigen.

Meine Maschine stellt die 45+88 des Jagdbombergschwader 34 "Allgäu" da. Diese Maschine ist nach meinem Wissensstand bis 1998 in Memmingen geflogen. Danach ging sie zum JaboG33 in Büchel, wo sie im September 1999 als Sondermaschine präsentiert wurde, auf Grund der 100.000en Flugstunde des Waffensystems Tornado in Büchel. (Diese Maschine befindet sich zur Zeit noch bei mir im Bau). Danach flog sie noch eine Weile in Büchel und laut meinen jetzigen Informationen fliegt die Maschine (leider ;)) beim JaboG31 in Nörvenich.

Das Modell ist übrigens von Revell und OOB gebaut. Lediglich die "45+88" und die MM'er Abzeichen sind von einem anderen Decalbogen.

Aber genug des Textes, hier kommen die Bilder :
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
206
Ort
Memmingen
Wem die Maschine zu sauber ist, kann ich nur sagen das diese Maschine gerade erst aus Erding geliefert wurde und wir in Memmingen schon immer unsere Maschinen sauber gehalten haben :p :D

So und nun bitte Kritiken zu mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.366
Zustimmungen
1.237
Ort
Im Norden
Schaut klasse aus! Schön finde ich das Detail mit den verschieden lackierten Zusatztanks :HOT
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
272
Ort
5min vom Airport CGN
Hallo Dondy

sieht super aus Deine "Toni" :TOP: !!
Das Cockpit kommt klasse rüber :TD:
Immer weiter so , freu mich immer besonders auf die großen Fliegers ;) !

gruß Martin
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.783
Zustimmungen
1.106
Ort
Lünen / NRW
Hallo Dondy

Klasse deine Toni. Das Du deine Toni nicht gealtert hast,finde ich auch gar nicht so schlimm,sieht sehr sauber gebaut und lackiert aus. :TOP:
Habe auch noch eine Toni im Schrank liegen und bei dem Anblick bekommt man richtig Lust die Sache anzugehen. :)

Gruß Hajo
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.028
Zustimmungen
2.916
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Da wird sich hier im Forum noch ein anderer über den MMer Toni freuen!
Saubere Arbeit!

>>Wem die Maschine zu sauber ist, kann ich nur sagen das diese Maschine gerade erst aus Erding geliefert<<

Die 4 Kannen auch? :TOP:

<<und wir in Memmingen schon immer unsere Maschinen sauber gehalten haben>>

In welcher Staff. ggf.Zug warst du denn??
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.778
Zustimmungen
1.002
Ort
Dresden
Da bekomme ich richtig Lust auch mal nen Tornado zu bauen! :)
Hab noch nie einen gebaut! :?!

Habe nur gerade Flaute in der Modellkasse! :mad:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
206
Ort
Memmingen
Friedarrr schrieb:
In welcher Staff. ggf.Zug warst du denn??
2. ABC-Abwehrlehrbataillon 210 in Sonthofen :D

Leider haben sie mich nicht nach MM geschickt im Grundwehrdienst. Allerdings hat ein sehr guter Freund von mir in der 2. Fliegenden gearbeitet und da bin sehr oft mit dabei gewesen. Auch wenns mehr oder weniger oft fast illegal war. Naja, hat damals keinen interessiert, nichtmal den Staffelkapitän, und heute interessiert des auch keinen mehr ;)
Ausserdem kann man nicht oft genug betonen das das JaboG 34 das beste in ganz Deutschland war :p

BAckfire schrieb:
Sehr schönes Modell woher hast du die decals bezogen???
Die 45+88 habe ich von dem TigerWings Tornado Stencil Decalbogen. Gibt es zB bei buyamodel, ebenso glaube ich die bei ebay gesehen zu haben. Die MMer Abzeichen sind von Truck-Line. Da gabs bei ebay mal ne Auktion mit Abzeichen von der 1. Luftwaffendivision. Die sind zwar in 1/48, allerdings sind da auch die großen Abzeichen dabei, wenn man einen "alten" Starfighter bauen will. Und die haben die perfekte Größe :)
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
82
Ort
Allgäu
Hast du gut gemacht, Dondy, Respekt. Ich könnte es nicht besser ;) Fotografier das Ding doch mal vor einem Shelter. Und mit dem Memminger Geschwader hast du natürlich recht. Aber die Besten sterben halt meistens zuerst...
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
206
Ort
Memmingen
phantommike schrieb:
Fotografier das Ding doch mal vor einem Shelter.
Habe ich vorgehabt, allerdings hat mir da erstens das Wetter nen Strich durch die Rechnung gemacht und zweitens ist meine "Einlassperson" leider noch nicht da gewesen :(
Aber ich hoffe das das noch was wird in diesem Jahr :)
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4.384
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Dondy,
Gratulation zu einem sauberen und gekonnten Stück Modellbaukunst. Der Lack wirkt wie im Original aus einem Stück. Ein wahrer Hingucker !!!

Gruß
Flightliner
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.002
Zustimmungen
196
Ort
Mehring
Sehr schönes Modell, da bekommt man richtig Lust einen Tornado in 1:32 zu bauen.

Viele Grüße
Christian
 
Thema:

Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32

Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32 - Ähnliche Themen

  • Revell Tornado IDS 1:48

    Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
  • Tornado IDS Marineflieger

    Tornado IDS Marineflieger: Hier meine Toni 43+55 MFG 2 .Nun ist sie endlich fertig ,Farben wurden von xtra color und Alclad benutzt,Decals von Hahen.Ich hatte mich für die...
  • Tornado IDS MFG 2 Italeri

    Tornado IDS MFG 2 Italeri: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Tornado IDS 45+40 vom MFG 2 von Italeri zeigen. Das Modell steht schon etwas länger in meiner Vitrine...
  • Tornado IDS Suomen Ilmavoimat

    Tornado IDS Suomen Ilmavoimat: Wir befinden uns in den achziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Welt besteht aus zwei großen politischen Lagern und den entsprechenden...
  • Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48

    Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48: Hallo zusammen, Mein nächstes Rollout: Tornado IDS JaboG34 "A" 43+75 Als Basis für den Tornado diente dieser "mehr oder weniger" aktuelle...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Tornado IDS 1:48

      Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
    • Tornado IDS Marineflieger

      Tornado IDS Marineflieger: Hier meine Toni 43+55 MFG 2 .Nun ist sie endlich fertig ,Farben wurden von xtra color und Alclad benutzt,Decals von Hahen.Ich hatte mich für die...
    • Tornado IDS MFG 2 Italeri

      Tornado IDS MFG 2 Italeri: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Tornado IDS 45+40 vom MFG 2 von Italeri zeigen. Das Modell steht schon etwas länger in meiner Vitrine...
    • Tornado IDS Suomen Ilmavoimat

      Tornado IDS Suomen Ilmavoimat: Wir befinden uns in den achziger Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Welt besteht aus zwei großen politischen Lagern und den entsprechenden...
    • Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48

      Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48: Hallo zusammen, Mein nächstes Rollout: Tornado IDS JaboG34 "A" 43+75 Als Basis für den Tornado diente dieser "mehr oder weniger" aktuelle...
    Oben