Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32

Diskutiere Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo :) So, da ich nun auch schon ne Weile hier im Forum rumwusel, will ich euch auch mal zeigen, dass ich auch Modelle bauen kann ;)...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Hallo :)
So, da ich nun auch schon ne Weile hier im Forum rumwusel, will ich euch auch mal zeigen, dass ich auch Modelle bauen kann ;)
Eigentlich wollte ich noch bessere Fotos machen aber ihr wisst selber wie das Wetter im Moment so ist... naja ich bitte also den Hintergrund zu entschuldigen.

Meine Maschine stellt die 45+88 des Jagdbombergschwader 34 "Allgäu" da. Diese Maschine ist nach meinem Wissensstand bis 1998 in Memmingen geflogen. Danach ging sie zum JaboG33 in Büchel, wo sie im September 1999 als Sondermaschine präsentiert wurde, auf Grund der 100.000en Flugstunde des Waffensystems Tornado in Büchel. (Diese Maschine befindet sich zur Zeit noch bei mir im Bau). Danach flog sie noch eine Weile in Büchel und laut meinen jetzigen Informationen fliegt die Maschine (leider ;)) beim JaboG31 in Nörvenich.

Das Modell ist übrigens von Revell und OOB gebaut. Lediglich die "45+88" und die MM'er Abzeichen sind von einem anderen Decalbogen.

Aber genug des Textes, hier kommen die Bilder :
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Wem die Maschine zu sauber ist, kann ich nur sagen das diese Maschine gerade erst aus Erding geliefert wurde und wir in Memmingen schon immer unsere Maschinen sauber gehalten haben :p :D

So und nun bitte Kritiken zu mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Schaut klasse aus! Schön finde ich das Detail mit den verschieden lackierten Zusatztanks :HOT
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hallo Dondy

sieht super aus Deine "Toni" :TOP: !!
Das Cockpit kommt klasse rüber :TD:
Immer weiter so , freu mich immer besonders auf die großen Fliegers ;) !

gruß Martin
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo Dondy

Klasse deine Toni. Das Du deine Toni nicht gealtert hast,finde ich auch gar nicht so schlimm,sieht sehr sauber gebaut und lackiert aus. :TOP:
Habe auch noch eine Toni im Schrank liegen und bei dem Anblick bekommt man richtig Lust die Sache anzugehen. :)

Gruß Hajo
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Da wird sich hier im Forum noch ein anderer über den MMer Toni freuen!
Saubere Arbeit!

>>Wem die Maschine zu sauber ist, kann ich nur sagen das diese Maschine gerade erst aus Erding geliefert<<

Die 4 Kannen auch? :TOP:

<<und wir in Memmingen schon immer unsere Maschinen sauber gehalten haben>>

In welcher Staff. ggf.Zug warst du denn??
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Da bekomme ich richtig Lust auch mal nen Tornado zu bauen! :)
Hab noch nie einen gebaut! :?!

Habe nur gerade Flaute in der Modellkasse! :mad:
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Friedarrr schrieb:
In welcher Staff. ggf.Zug warst du denn??
2. ABC-Abwehrlehrbataillon 210 in Sonthofen :D

Leider haben sie mich nicht nach MM geschickt im Grundwehrdienst. Allerdings hat ein sehr guter Freund von mir in der 2. Fliegenden gearbeitet und da bin sehr oft mit dabei gewesen. Auch wenns mehr oder weniger oft fast illegal war. Naja, hat damals keinen interessiert, nichtmal den Staffelkapitän, und heute interessiert des auch keinen mehr ;)
Ausserdem kann man nicht oft genug betonen das das JaboG 34 das beste in ganz Deutschland war :p

BAckfire schrieb:
Sehr schönes Modell woher hast du die decals bezogen???
Die 45+88 habe ich von dem TigerWings Tornado Stencil Decalbogen. Gibt es zB bei buyamodel, ebenso glaube ich die bei ebay gesehen zu haben. Die MMer Abzeichen sind von Truck-Line. Da gabs bei ebay mal ne Auktion mit Abzeichen von der 1. Luftwaffendivision. Die sind zwar in 1/48, allerdings sind da auch die großen Abzeichen dabei, wenn man einen "alten" Starfighter bauen will. Und die haben die perfekte Größe :)
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hast du gut gemacht, Dondy, Respekt. Ich könnte es nicht besser ;) Fotografier das Ding doch mal vor einem Shelter. Und mit dem Memminger Geschwader hast du natürlich recht. Aber die Besten sterben halt meistens zuerst...
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
phantommike schrieb:
Fotografier das Ding doch mal vor einem Shelter.
Habe ich vorgehabt, allerdings hat mir da erstens das Wetter nen Strich durch die Rechnung gemacht und zweitens ist meine "Einlassperson" leider noch nicht da gewesen :(
Aber ich hoffe das das noch was wird in diesem Jahr :)
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Dondy,
Gratulation zu einem sauberen und gekonnten Stück Modellbaukunst. Der Lack wirkt wie im Original aus einem Stück. Ein wahrer Hingucker !!!

Gruß
Flightliner
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Sehr schönes Modell, da bekommt man richtig Lust einen Tornado in 1:32 zu bauen.

Viele Grüße
Christian
 
Thema:

Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32

Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32 - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

    IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
  • Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48

    Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48: Hallo zusammen, Mein nächstes Rollout: Tornado IDS JaboG34 "A" 43+75 Als Basis für den Tornado diente dieser "mehr oder weniger" aktuelle...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

      TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

      IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
    • Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48

      Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48: Hallo zusammen, Mein nächstes Rollout: Tornado IDS JaboG34 "A" 43+75 Als Basis für den Tornado diente dieser "mehr oder weniger" aktuelle...
    Oben