Tornado IDS Marineflieger

Diskutiere Tornado IDS Marineflieger im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier meine Toni 43+55 MFG 2 .Nun ist sie endlich fertig ,Farben wurden von xtra color und Alclad benutzt,Decals von Hahen.Ich hatte mich für die...

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Hier meine Toni 43+55 MFG 2 .Nun ist sie endlich fertig ,Farben wurden von xtra color und Alclad benutzt,Decals von Hahen.Ich hatte mich für die 43+55 wegen der Sondermarkierungen "90 Jahre Marineflieger" entschieden,und es gab einige Fotos im Internet um diese realistisch mit den stark abgenutzten Lack wiederzugeben.Übrigens die Tanks/Pylons wurden mit Neodym Magneten befestigt,also alles ist leicht abnehmbar.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Nun versuche meine Toni morgen auf Ebay zu verkaufen ,frage in die Runde was ist so eine Out of Box gebaute Revell Toni wert ?
 
Anhang anzeigen

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
834
Ort
Bayern
Ironie an:
Dafür bekommst Du nix, falsches Geschwader...
Ironie aus.

Schönes Modell, als FT eher selten zu sehen.
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Ich habe dies ebenso lackiert,man sieht weiterhin die damalige Position Verbandswappen des Vorbesitzers MFG 1 oben am Leitwerk,mit Basltgrau überbemalt!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Hier meine Toni 43+55 MFG 2 .Nun ist sie endlich fertig ,Farben wurden von xtra color und Alclad benutzt,Decals von Hahen.Ich hatte mich für die 43+55 wegen der Sondermarkierungen "90 Jahre Marineflieger" entschieden,und es gab einige Fotos im Internet um diese realistisch mit den stark abgenutzten Lack wiederzugeben.Übrigens die Tanks/Pylons wurden mit Neodym Magneten befestigt,also alles ist leicht abnehmbar.

Hallo,

was für eine Weste trägt der Pilot eigentlich? Oder ist es nur ein Träger? Kenne ich nicht.

Anstonsten sehr schön gebaut.

Gruss Christian
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Hallo,

was für eine Weste trägt der Pilot eigentlich? Oder ist es nur ein Träger? Kenne ich nicht.

Anstonsten sehr schön gebaut.

Gruss Christian
Ist eher ein Starfighter Pilot mit der Olivdrab G Hose
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Hier kann man das Grüngrau an der Oberseite besser erkennen,da das Grüngrau in der Norm 87 D an der Unterseite und Oberseite ist ,Backbord und Steuerbord sieht man nur Basaltgrau und Blaugrau
 
Anhang anzeigen
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Alte Baustellen die ich demnächt zu Ende bringen will.
2 Erbrobungsträger der WTD 61 ,ach ich liebe die Leuchtfarbenen Mühlen,besonders die vergilbten

Hallo,

whow, sehr schön :applause1:. Das Orange bei der 104 in der Cockpitsektion kenne ich so noch nicht. Wie nennt sich das, warum wird das so gemacht? Welcher Massstab ist das?

Gruss Christian
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Hallo,

whow, sehr schön :applause1:. Das Orange bei der 104 in der Cockpitsektion kenne ich so noch nicht. Wie nennt sich das, warum wird das so gemacht? Welcher Massstab ist das?

Gruss Christian
Die 23+65 sah so 1973 aus ,Bildmaterial ist zu finden unter "916 Starfighter",warum die LFZ der WTD 61 so übertrieben "auffällig" in RAL 2005 lackiert worden sind (genauso die EX Vermessungs/Hörsaalflugzeuge) weiß ich nicht

Maßstab der T 33 und der F 104 G Starfighter ist 1/32
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Tornado IDS Marineflieger/ RF 104 G Starfighter

So ich habe noch einmal die RF 104 G "23+23" des ehemaligen MFG 2 gebaut(Hasegawa Bausatz) ,die so im Zeitraum 1987 bereits beim LVR 1 in Erding ihre restliche Dienstzeit verbrachte.Danach wurde die 23+23 am 12.12.1988 nach Griechenland überführt .Die Leuchtfarbe der Flügeltanks waren schon stark verblasst,und das Seitenleitwerk wurde wohl von einer Luftwaffen Norm 62 104 ausgetauscht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Tornado IDS Marineflieger

Tornado IDS Marineflieger - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

    IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
  • Marineflieger Tornado IDS 1/48

    Marineflieger Tornado IDS 1/48: Hallo zusammen, schon seit einiger Zeit fertig zum Rollout ist ein Tornado IDS, den ich vor einiger Zeit zur Erinnerung an meinen damaligen...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

      TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

      IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
    • Marineflieger Tornado IDS 1/48

      Marineflieger Tornado IDS 1/48: Hallo zusammen, schon seit einiger Zeit fertig zum Rollout ist ein Tornado IDS, den ich vor einiger Zeit zur Erinnerung an meinen damaligen...
    Oben