TORNADO IDS von ESCI

Diskutiere TORNADO IDS von ESCI im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Tag, wie ist der TORNADO IDS in 1:48 von ESCI? Erhabene oder versenkte Gravuren? Passgenauigkeit? Nächste Frage wäre: Was taugt die Fiat G...
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Tag,
wie ist der TORNADO IDS in 1:48 von ESCI? Erhabene oder versenkte Gravuren? Passgenauigkeit?
Nächste Frage wäre: Was taugt die Fiat G 91 von Heller? Hier auch wieder Gravuren und Passgenauigkeit?

Danke.

Viele Grüße,

Peter
 
#
Schau mal hier: TORNADO IDS von ESCI. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Das hatten wir doch gerade vor zwei Tagen...;)

Der Toni von Esci ist Schrott!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
phartm4940 schrieb:
Guten Tag,
wie ist der TORNADO IDS in 1:48 von ESCI? Erhabene oder versenkte Gravuren? Passgenauigkeit?
Nächste Frage wäre: Was taugt die Fiat G 91 von Heller? Hier auch wieder Gravuren und Passgenauigkeit?

Danke.

Viele Grüße,

Peter
Wie Michi schon sagte: Der Esci Toni ist wirklich Schrott. Die G 91 ist ein Rebox des Occidental Kits und hat versenkte Blechstöße.

Vom Aufbau her ähnelt der Kit dem alten ESCI Bausatz. Dieser hat erhabene Blechstöße.

Und mit hoher Wahrscheinlichkeit sind bei Heller die Decals fürn Ar... ;)
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Viking schrieb:
Wie Michi schon sagte: Der Esci Toni ist wirklich Schrott. Die G 91 ist ein Rebox des Occidental Kits und hat versenkte Blechstöße.

Vom Aufbau her ähnelt der Kit dem alten ESCI Bausatz. Dieser hat erhabene Blechstöße.

Und mit hoher Wahrscheinlichkeit sind bei Heller die Decals fürn Ar... ;)
Danke für die Antworten. Ich hatte die Tage in irgendeinem Post was von dem ESCI Toni gelesen, konnte den Post aber nicht wiederfinden.
Eins noch, macht es dann mehr Sinn den Occidental Kit zu kaufen?

Danke,

Peter
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Viking schrieb:
Und mit hoher Wahrscheinlichkeit sind bei Heller die Decals fürn Ar... ;)

Nö die Decals aus diesem Heller Kit sind ganz gut und nicht mit dem sonstigen Schrott von Heller zu vergleichen . Die Form ist mit ESCI bis auf die versenkten Gravuren identisch man hat einfach die ESCI G.91 als Vorlage genommen ;)

MFG Michael
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Peter

Ich habe die G-91 vor einem halben Jahr gebaut und bin sehr enttäuscht. Kann auf keinen Fall mit den heutigen Produtionsmethoden mithalten. Die versenkten Gravuren sind teilweise Gräben,Passgenauigkeit unterdurchschnittlich und die Decals waren verdruckt und falsch zusammengestellt. Die 31+82 war nicht bei der WasLw50 sondern bei meinem Heimatgeschwader JaboG43. Aber passende Decals bekommst du bei HaHen.

Muss du natürlich selber entscheiden,ob du sie bauen willst. Ich musste sie bauen weil ich alle Jets der Bundeswehr nachbauen will

MfG Werner
 
Thema:

TORNADO IDS von ESCI

TORNADO IDS von ESCI - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS 1998 Tigermeet von Revell in 1/72

    Tornado IDS 1998 Tigermeet von Revell in 1/72: Hallo Leute, wollte auch hier mal die Chance ergreifen und euch den neuesten Tornado meiner Sammlung zeigen. Es handelt sich hierbei um den...
  • Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell

    Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell: Der zweite im Bunde... Auch hier gilt: Die Pinselbemalung ist wie beim AG 51 Tiger "45+91" ein wenig nach hinten losgegangen - weiterhin haben...
  • Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996

    Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996: Moin :) Einer kann heute ´rausgerollt werden... Hier also (m)eine 1/144er-Version des RECCE-Tornado IDS "45+91" vom AufklG 51 in Kropp/Jagel...
  • Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell

    Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell: Hier nun mein zweites Rollout, welches den IDS Tornado vom JaboG 38 ''Friesland'' behandelt. Das Modell ist wieder von Revell in 1:32 und...
  • Tornado IDS 1:32 von Revell

    Tornado IDS 1:32 von Revell: kein rollout, eher ein flighout :D wollte euch ein paar fotos meines tornis zeigen. es handelt sich um die alte form des revell tornados, die...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS 1998 Tigermeet von Revell in 1/72

      Tornado IDS 1998 Tigermeet von Revell in 1/72: Hallo Leute, wollte auch hier mal die Chance ergreifen und euch den neuesten Tornado meiner Sammlung zeigen. Es handelt sich hierbei um den...
    • Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell

      Tornado IDS "44+39" 1:144 von Revell: Der zweite im Bunde... Auch hier gilt: Die Pinselbemalung ist wie beim AG 51 Tiger "45+91" ein wenig nach hinten losgegangen - weiterhin haben...
    • Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996

      Tornado IDS 1:144 von Revell - Tigermeet 1996: Moin :) Einer kann heute ´rausgerollt werden... Hier also (m)eine 1/144er-Version des RECCE-Tornado IDS "45+91" vom AufklG 51 in Kropp/Jagel...
    • Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell

      Rollout des Tornado IDS in 1:32 von Revell: Hier nun mein zweites Rollout, welches den IDS Tornado vom JaboG 38 ''Friesland'' behandelt. Das Modell ist wieder von Revell in 1:32 und...
    • Tornado IDS 1:32 von Revell

      Tornado IDS 1:32 von Revell: kein rollout, eher ein flighout :D wollte euch ein paar fotos meines tornis zeigen. es handelt sich um die alte form des revell tornados, die...
    Oben