TORNADO IDS von ESCI

Diskutiere TORNADO IDS von ESCI im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Tag, wie ist der TORNADO IDS in 1:48 von ESCI? Erhabene oder versenkte Gravuren? Passgenauigkeit? Nächste Frage wäre: Was taugt die Fiat G...

Moderatoren: AE
  1. #1 phartm4940, 27.01.2006
    phartm4940

phartm4940 Astronaut

Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Guten Tag,
    wie ist der TORNADO IDS in 1:48 von ESCI? Erhabene oder versenkte Gravuren? Passgenauigkeit?
    Nächste Frage wäre: Was taugt die Fiat G 91 von Heller? Hier auch wieder Gravuren und Passgenauigkeit?

Danke.

Viele Grüße,

Peter

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 27.01.2006
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Das hatten wir doch gerade vor zwei Tagen...;)

Der Toni von Esci ist Schrott!

4. Viking

Viking Astronaut

Wie Michi schon sagte: Der Esci Toni ist wirklich Schrott. Die G 91 ist ein Rebox des Occidental Kits und hat versenkte Blechstöße.

Vom Aufbau her ähnelt der Kit dem alten ESCI Bausatz. Dieser hat erhabene Blechstöße.

Und mit hoher Wahrscheinlichkeit sind bei Heller die Decals fürn Ar... ;)

5. #4 phartm4940, 27.01.2006
    phartm4940

phartm4940 Astronaut

Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Danke für die Antworten. Ich hatte die Tage in irgendeinem Post was von dem ESCI Toni gelesen, konnte den Post aber nicht wiederfinden.
    Eins noch, macht es dann mehr Sinn den Occidental Kit zu kaufen?

Danke,

Peter

6. Viking

Viking Astronaut

Wenn man den Kit noch bekommt :?! Hier gibts ein paar Fotos vom fertigen Modell:

http://www.modellbau-koelbel.de/htm...0e36f5455b3&file=70&g=fo&p=1&gr=Flugzeug 1:48

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wild Weasel78, 27.01.2006
    Wild Weasel78

Wild Weasel78 Alien

Beruf:
    Operator Textilindustrie

Nö die Decals aus diesem Heller Kit sind ganz gut und nicht mit dem sonstigen Schrott von Heller zu vergleichen . Die Form ist mit ESCI bis auf die versenkten Gravuren identisch man hat einfach die ESCI G.91 als Vorlage genommen ;)

MFG Michael

9. #7 jabog43alphajet, 02.02.2006
    jabog43alphajet

jabog43alphajet Testpilot

Hallo Peter

Ich habe die G-91 vor einem halben Jahr gebaut und bin sehr enttäuscht. Kann auf keinen Fall mit den heutigen Produtionsmethoden mithalten. Die versenkten Gravuren sind teilweise Gräben,Passgenauigkeit unterdurchschnittlich und die Decals waren verdruckt und falsch zusammengestellt. Die 31+82 war nicht bei der WasLw50 sondern bei meinem Heimatgeschwader JaboG43. Aber passende Decals bekommst du bei HaHen.

Muss du natürlich selber entscheiden,ob du sie bauen willst. Ich musste sie bauen weil ich alle Jets der Bundeswehr nachbauen will

MfG Werner

Moderatoren: AE
Thema:

TORNADO IDS von ESCI

Die Seite wird geladen...

TORNADO IDS von ESCI - Ähnliche Themen

1. 1/72 - Tornado (ESCI)

1/72 - Tornado (ESCI): Hallo zusammen, heute möchte ich Euch ein paar Bilder meines neuesten Werkes vorstellen. Die Kanzel ist noch abgeklebt, weil ich mir nicht...
  2. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  3. Tornado: suche Foto

Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  4. Aktive Tornados

Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  5. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...