Tornado IDS wird grauen Anstrich bekommen

Diskutiere Tornado IDS wird grauen Anstrich bekommen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wo wir in Piacenza waren hat sich die Lackierung einfach nur Luftüberlegenheitsgrau geschimpft.
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Wo wir in Piacenza waren hat sich die Lackierung einfach nur Luftüberlegenheitsgrau geschimpft.
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
@ Dondy, Casi und rata
44+17 ist ein ex AG 51 Tornado und fliegt schon lange mit dieser grauen
Tarnung. Also nichts besonderes.

@ Casi
44+90 ist ein ex JaboG 38 Tornado mit grüner Tarnung. Hat vor kurzem seine Depotinstandsetzung bekommen und wurde dann grau gespritzt.
Dürfte seit ca. Februar diesen Jahres beim AG 51 im Einsatz sein.


Also wie geht´s weiter um hier eine einheitliche Linie reinzubekommen?

Ich meine das sich dieser Threat nur auf die grauen Tornado IDS bei den Jagdbombergeschwadern beziehen sollte.
Oder sollte man hier auch die neuen grauen IDS des AG 51 posten?
Das wäre ja bei dem 44+90 dann ja der Fall der von grün auf grau gewechselt hat. Eine etwas verzwickte Lage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich finde, wenn man solche Infos hat wie du zu der 44+90, dann sollte man die hier schon anbringen! Ist ja schließlich ein "neuer" grauer Tornado und kein alter, der schon einmal grau war beim AG51 :)
 
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
44+90

Hallo Leute !

Habe die 44+90 zum ersten Mal am 26.01.05 in Jagel aufgenommen.

gruss micha
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Dondy schrieb:
Ich finde, wenn man solche Infos hat wie du zu der 44+90, dann sollte man die hier schon anbringen! Ist ja schließlich ein "neuer" grauer Tornado und kein alter, der schon einmal grau war beim AG51 :)
Hallo Dondy

Wird gemacht. :TOP:
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
@ Casi

Alles klar, dann wollen wir die Tornadoflotte mal weiter im Auge behalten.
 

ANDY 02

Testpilot
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
938
Zustimmungen
2.536
Ort
NRW
Dondy schrieb:
Ich weiß auch ned woran des genau liegt aber die grauen Tornados schauen irgendwie immer "etwas" mitgenommener aus als ihre grünen Kollegen
Dazu fällt mir eigentlich nur eins ein.
Über was wird denn zur Zeit heftig in Deutschland diskutiert?

FEINSTAUBEMISSIONEN ! :FFTeufel: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Voyager

Guest
Nach meinem Kenntnisstand waren einige dreifarbige Lackierungen in grau sehr husch husch mit nicht von der WiWEB geprüften Lacken gemacht worden, die jetzt unerwartet schnell verwittern.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ist ja mal wieder typisch, ham se wieder Farben vom Lackierer um die Ecke geholt :p

@Casi: Super Bild! DANKE! :TOP: Die 4332 auch :D
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
MigF4 schrieb:
43+20 inbound Deci am 04.04.2005 :engel:

Hope you like it!
I do! :HOT Danke für dir Bilder :TOP:

MigF4 schrieb:
War mein erster grauer..sieht ja schon heftig am tail aus :FFTeufel: ... die Jungs aus ETNN fliegen wohl zu viel..... :red:
Oder die können einfach ned richtig abbremsen :FFTeufel:
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
@Dondy

Danke, danke....Gern geschehen..dachte es wird mal wieder Zeit etwas zu posten :engel:

Tja die Jungs werden wohl beides machen...zu viel "reversen" und to mich flying :FFTeufel: aber besser so als umgekehrt oder :TOP:
Bin froh um jeden "grauen" den ich ohne viel "dusty" bekommen kann :HOT

Gruss
Mick


Dondy schrieb:
I do! :HOT Danke für dir Bilder :TOP:



Oder die können einfach ned richtig abbremsen :FFTeufel:
 
Thema:

Tornado IDS wird grauen Anstrich bekommen

Tornado IDS wird grauen Anstrich bekommen - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

    IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
  • Revell Tornado IDS 1:48

    Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

      TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

      IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
    • Revell Tornado IDS 1:48

      Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?

    Sucheingaben

    tornado farbe

    ,

    depot instandsetzung tornado

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tornado-ids-wird-grauen-anstrich-bekommen.16662/page-5

    Oben