Tornado in 1/48

Diskutiere Tornado in 1/48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Gibt es bei Euch Erfahrungen mit Bausätzen des Tornado in 1/48? Airfix und Italeri sollen Bausätze im Angebot haben. Könnt Ihr was zu ihnen sagen,...

Moderatoren: AE
  1. #1 schneidi, 25.01.2006
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Gibt es bei Euch Erfahrungen mit Bausätzen des Tornado in 1/48? Airfix und Italeri sollen Bausätze im Angebot haben. Könnt Ihr was zu ihnen sagen, sie gegebenenfalls empfehlen?

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wild Weasel78, 25.01.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.328
    Zustimmungen:
    3.574
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Airfix ist Müll :mad: die proschen immer nun noch schlechtere Teile zu den Kits siehe Tornado F.3. Mein Lieblingshändler hatte davon 8 Stück bestellt und sie alle bis auf einen an Airfix zurück geschickt mit den Worten so einen Schrott kann ich nicht für so viel Geld verkaufen !! Den er Behalten hat liegt immer noch im Laden rum mit ner dicken Staubschicht :p . Über den von Italieri kann ich nix sagen aber er kann nicht so schlecht sein wie von Airfix .......ich meine aber das der Italieri aus den alten ESCI-Formen stammen soll ....gehe mal auf Modellingmadness.com unter Kits perview dort wirste mit was Glück ne Vorstellung des Bausatzes finden.

    MFG Michael
     
  4. #3 airforce_michi, 25.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.451
    Zustimmungen:
    3.166
    Ort:
    Private Idaho
    Der Ecsi Tornado ist noch größerer Müll...ganz schlimm! Der von Airfix (Heller) ist wie schon von WW78 erwähnt ebnfalls Schrott....

    Bleibt der von Italeri:

    Der hat einige Fehler, ist aber trotzdem der beste Tornado in 1:48 - versenkte Gravuren (Italeri-typisch etwas stark), bewegliche Tragflächen,Luftbremsen wahlweise offen, teilweise etwas Passerprobleme (Lufteinläufe) - erhältlich in verschiedenen Versionen: IDS bzw. GR.1, F 3 (ADV)

    Die Kits der IDS/GR.1 enthalten jeweils Decals für verschiedene Nationen, z.B. beim "Marineflieger" sind auch Briten und Italiener dabei...dann gibts ihn nochmal als GR.1 Deckelbild, wieder mit Italienern etc., sowohl getarnte Maschinen wie auch Exemplare in Sandfarben aus dem Golfkrieg ´91 - mehrere britische Tonis aus Tabuk dabei...
    Der Kit des F 3 enthält auch Decals für eine saudische Maschine.
    Von Revell gibt (gab) es einen ECR Toni (Grüntarnung mit gelben Blitzen), der Kit stammt ebenfalls aus den Italeri Formen - inzwischen gibt es von Italeri auch die Wiederauflage des ECR mit dem Tigermeet (Grau/Tiger) und einer "normalen" grauen Einsatzmaschine.

    Die Unterschiede in den Cockpits bzw. am Vorderrumpf (Kanonen / keine Kanonen) zwischen IDS/Gr.1, ECR und F 3 sind berücksichtigt - das Vorerteil des F.3 ist natürlich komplett anders.

    Das Geamtbild des Italeri-Modells ist m.E. einwandfrei - die Fehler(chen) können teuer mit einigen Paragon-Sätzen beseitigt werden....wer möchte...:TD:
    Es soll u.A. einen größeren "Schnitzer" am Fuße des Seitenleitwerkes geben, den ich allerdings so auf den ersten bis dritten Blick gar nicht entdecken kann...

    Ich habe den Italeri-Kit in den letzten 10-12 Jahren in mehreren Ausführungen gebaut und empfehle ihn - darüber hinaus gibt es auch bisher keine Alternative.

    :red:
     
  5. #4 GO-229A, 25.01.2006
    GO-229A

    GO-229A Testpilot

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Konstruktionsingenieur
    Ort:
    BUX/GTH
    Hier gibt es einen Blick in den Kasten des Italeri-Tonis.

    MfG
     
  6. #5 schneidi, 25.01.2006
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Ich habe jetzt mal mehrere Online-Händler abgerufen (buyamodel, mvhanke.de, take-off-lorsch, moduni, modell-center), war bei ebay.

    Kann es wirklich sein, dass kein Händler einen 1/48er Italeri-Tornado führt??

    Gruß Jan
     
  7. #6 airforce_michi, 25.01.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.451
    Zustimmungen:
    3.166
    Ort:
    Private Idaho
    Ja! Zur Zeit sieht´s schlecht aus - nur der Italeri Tiger ECR ist aktuell auf dem Markt...
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Tornado in 1/48

Die Seite wird geladen...

Tornado in 1/48 - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Revell Tornado

    1/48 Revell Tornado: Hallo mit einander nach eine Weile konnte ich einen Revell Kit fertig stellen. Der Kit ist mit 24,95 € ein Hammer (in zwischen kostet dieser 29,95...
  2. Neues Luftwaffe Tornado Decal in 1/48

    Neues Luftwaffe Tornado Decal in 1/48: Hallo Leute! Nach dem der längst überfällige Tornado IDS im Maßstab 1/48 im Jahr 2013 von Revell auf dem Matkt kam, wurde schnell klar, dass man...
  3. 1/48 Tornado IDS – Revell

    1/48 Tornado IDS – Revell: Hallo Modellers ! Heute möchte ich Euch den neuen Tornado IDS von Revell im Maßstab 1/48 vorstellen. In der recht großen Schüttbox finden...
  4. neuer Revell Tornado 1/48

    neuer Revell Tornado 1/48: Hallo liebe Jet-spezialisten, ich baue gerade den neuen Tornado von Revell. Der Bausatz bietet eine ganze Menge Details und Möglichkeiten, die...
  5. 1/48 Tornado ECR 46+29 - Ein Monster für den Tiger

    1/48 Tornado ECR 46+29 - Ein Monster für den Tiger: So .... was ein Zufall. Pimal Daumen letztes Jahr um die selbe Zeit war der Tiger in 1/48 fertig....