Tornado Marineflieger aus Revell Nr. 04718

Diskutiere Tornado Marineflieger aus Revell Nr. 04718 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, mir geistert die Idee im Kopf herum, aus dem Bausatz Nr. 04718, Tornado ECR Tigermeet 2001/02 in 1/32 von Revell einen Tornado IDS der...

Moderatoren: AE
  1. #1 McFrag0815, 18.12.2012
    McFrag0815

    McFrag0815 Berufspilot

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Solingen
    Hallo,
    mir geistert die Idee im Kopf herum, aus dem Bausatz Nr. 04718, Tornado ECR Tigermeet 2001/02 in 1/32 von Revell einen Tornado IDS der Marineflieger zu bauen. Die entsprechenden Bauteile für eine IDS Version sind ja mit im Kasten und die entsprechenden Decals lassen sich über HaHen beziehen. Nun stellt sich mir die Frage, ob und welche Änderungen am Basisbausatz vonnöten sind, um einen Marineflieger (die 45+38 im alten Tarnkleid - einen der schönsten Anstriche für den Toni, wie ich meine) daraus entstehen zu lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papillon, 18.12.2012
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Hallo,
    mich würde mal interessieren welches das "alte" Tarnkleid ist, weil mich die Marine-Tornados auch begeistern.
    Jenes, wo die Flieger unten weiß sind? :headscratch:
     
  4. #3 Soulfreak, 18.12.2012
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
  5. #4 McFrag0815, 18.12.2012
    McFrag0815

    McFrag0815 Berufspilot

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Solingen
    Ja, die weisse Unterseite - steht ihm hervorragend zu Gesicht.
     
  6. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Die 45+38 hatte allerdings nie das ur-alte Marine Tarnkleid ;)
    Ansonsten musst du am Bausatz nix ändern, was marinespezifisch wäre, meines Wissens nach. Allerdings solltest du nur die IDS Teile verwenden, die dem ECR Bausatz auch komplett beiliegen :)
     
  7. #6 McFrag0815, 18.12.2012
    McFrag0815

    McFrag0815 Berufspilot

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Solingen
    Sagte ich 45+38? Natürlich nicht - mea culpa. Wennschon 43+87... Die weisse Unterseite wird eine nette Herausforderung. Schaut sie doch auf den Bildern ziemlich abgeranzt aus :FFTeufel:
    Gibt es empfehlenswerte Literatur über Marine Tonis?
     
  8. #7 MiG-Mech, 19.12.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
  9. 104FAN

    104FAN Testpilot

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Augsburg
    Die Unterseite ist aber nicht weiß, sondern ein helles Grau (RAL 7035 Lichtgrau)
     
  10. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    2.566
    Ort:
    im Norden
    Das stimmt so nicht.
     
  11. #10 eggersdorf, 19.12.2012
    eggersdorf

    eggersdorf Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Bleitsch
    Sind da auch Komorane mit enthalten?
     
  12. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Nein, das sind sie leider nicht. Diese gab es meines Wissens nach nur im uralten Revell Bausatz.
     
  13. #12 Whisky Papa, 19.12.2012
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
  14. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Im Norden
    Es gab sieben Tarnschemen bei den Marine -Tornados:

    Norm 76, Norm 83A, Norm 83B, Norm 87D, Norm 87E und zwei Versuchsanstriche.

    Dann noch einen Tornado in Norm 83 Luftwaffentarnung, der beim MFG2 geflogen ist.
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Soulfreak, 20.12.2012
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    Norm83A & B?
    Bin bislang immer davon ausgegangen, das die Norm 83 Varianten (natürlich mit anderen Farben),
    die Norm 87 ist....
     
  17. #15 McFrag0815, 20.12.2012
    McFrag0815

    McFrag0815 Berufspilot

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Solingen
    Danke für die Infos. Also keine spezielle Marineflieger-Literatur bis auf das AirDoc Buch.
     
Moderatoren: AE
Thema: Tornado Marineflieger aus Revell Nr. 04718
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tornado 43 73 mfg

    ,
  2. tornado marineflieger

    ,
  3. Panavia Tornado norm 83

    ,
  4. 172 Luftwaffe tornado tarnschema,
  5. tornado norm 83,
  6. Bilder marineflieger,
  7. Tornado 43 73 MFG 1,
  8. mfg 2 tornado,
  9. mfg 2 eggebek,
  10. tornado mfg2
Die Seite wird geladen...

Tornado Marineflieger aus Revell Nr. 04718 - Ähnliche Themen

  1. Tornado IDS Marineflieger

    Tornado IDS Marineflieger: Hier meine Toni 43+55 MFG 2 .Nun ist sie endlich fertig ,Farben wurden von xtra color und Alclad benutzt,Decals von Hahen.Ich hatte mich für die...
  2. Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados

    Suche Bilder, Zeichnungen, Infos ueber den Recce POD der Marineflieger Tornados: Hallo, Soweit mir bekannt ist unterscheidet er sich gravieren von den Luftwaffen PODs. Die Bilder die ich im Web dazu gefunden habe sind zu...
  3. Panavia Tornado 1:32 Marineflieger Norm 76

    Panavia Tornado 1:32 Marineflieger Norm 76: Ich hoffe es sind euch nicht zuviele Tornado Berichte hier aber ich mache Trotzdem einen da ich keinen Marine Tornado in Norm 76 und in 1:32...
  4. Marineflieger Tornado IDS 1/48

    Marineflieger Tornado IDS 1/48: Hallo zusammen, schon seit einiger Zeit fertig zum Rollout ist ein Tornado IDS, den ich vor einiger Zeit zur Erinnerung an meinen damaligen...
  5. Tornado 1/32 Marineflieger

    Tornado 1/32 Marineflieger: Hallo Bastler , Habe mal wieder etwas restauriert . Um ehrlich zu sein , das Original ist nicht gerade mein Favorit unter den Jets . Da der...